So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5808
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Hallo, ich habe einen neuen Rechner mit dem Asus X79 Deluxe

Kundenfrage

Hallo,
ich habe einen neuen Rechner mit dem Asus X79 Deluxe Board zusammengebaut. Weitere Komponenten sind:
Intel i7 3820, 4x4 DDR3 2133MHz GSkill Ripjaws (passend aus ihrer Vendors Liste), Zotac Geforce GTX 760, Samsung SSD 840 Pro 256GB, DVD Brenner von Samsung.
Betriebssystem ist Window 7 pro 64-bit, neuestes BIOS.
Problem: Das Windows lässt sich nur installieren/starten wenn nur die Hälfte der RAM-Riegel eingebaut sind(A1/B1).Nach dem ersten Windowsstart funktionierte das WIFI einwandfrei, nach dem zweiten Mal findet es keine Netze. Ein Fritz WLAN Stick funktioniert tadellos.
Werden alle Riegel lt. Anleitung verbaut, bleibt der Rechner im Bootvorgang hängen (Bluescreen: irql_ not less_or_equal, Stop: 0x0000000A).

Vielleicht können Sie mir hierbei helfen?

Mit freundlichen Grüßen
Peter Kraus
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Fehler bedeutet das es fehlerhafte Treiber bzw. es an einer fehlerhaften Hardware oder Software liegt.

Auch kann es vermutlich sein durch das herunterladen des neuesten Bios Update der Fehler entstanden ist.

 

Man sollte beim Einrichten zunächst immer die Treiber installieren die auf der Support CD vorhanden sind und nicht gleich die neuesten aus dem Internet laden.

 

Setzen Sie deshalb das Mainboard wieder zurück auf Standard (bei der Erstinstallation). Computer komplett vom Strom nehmen, alle Anschlüsse entfernen und suchen im geöffneten Gehäuse auf dem Mainboard nach der CMOS oder nach einen Jumper

 

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here

 

Jumper ziehen und von PIN 1-2 auf 2-3 setzen und nach 20 Sekunden wieder auf PIN 1-2 (Clear CMOS)

Bei der CMOS läuft es auch so ähnlich ab, CMOS aushebeln (mit einen Zahnstocher von unten einführen und hochheben) und nach 10-20 Sekunden wieder Einsetzen.

 

Anschließend starten Sie wieder den Computer mit allen angeschlossenen Kabel und gehen zunächst ins UEFI Bios und ändern das Datum und die Uhrzeit und bestätigen das ganze. Überprüfen sie auch die Einstellungen laut Handbuch im UEFI / Bios

 

 

 

Danke für die Info

 

Gerd Ed.

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrter Herr Ed,


 


Das BIOS Update habe ich erst nach dem Auftreten des/der Fehler gemacht. Reseten musste ich auch mehrmals, da das XMP anscheinend auch nicht funktioniert, trotz Kompatibilität der Speichermodule hierfür. Der Rechner blieb nämlich nach dem Einschalten der XMP Funktion immer sofort hängen.


Das WIFI-Problem habe ich mittlerweile gelöst. Der Controller kollidierte offenbar mit der Grafikkarte. Nach deren Umsetzung auf einen anderen Slot funktioniert alles tadellos. Allerdings unverständlich, da beide sich laut Tabelle nicht geteilt haben. Der Speicher wird im BIOS erkannt, das Windows bleibt aber nach wie vor im Startbildschirm hängen. Ich habe Anfangs wie üblich die Treiber CD verwendet. Erst danach verwendete ich die neuesten Treiber von der Homepage, ohne Erfolg.


 


Übrigen kam ich auf Ihre Seite durch die Ankündigung, es währen ASUS Mitarbeiter online um meine Fragen entgegenzunehmen, offensichtlich eine Lüge :-(


 


Mit freundlichen Grüßen


 


Peter Kraus

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

es ist keine Lüge wie Sie schreiben. Sämtliche Hersteller lagern die Kundensupport Anfragen aus und kümmern sich nicht mehr so stark wen Kunden Probleme beim Einrichten haben.

 

XMP = Intel eXtreme Memory Profile

Es ist durchaus möglich, das ihre Arbeitsspeicher diese Funktion nicht unterstützen und es deshalb zu diesen Problem kommt.

Ändern Sie diese Funktion Manuell im Bios

7-7-7-20 1T und 1.55Volt

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Gerd Ed.

 

 

 

 

 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

wie ich sehe haben Sie bereits vor längerer Zeit meine letzte Info Anfrage angesehen.

 

Wie ist nun der Stand

 

Sofern ich ihnen weiterhelfen konnte bitte ich noch um eine positive Bewertung mit den angehängten Smiley :-) am Ende der Nachricht.

Sie können wählen zwischen Frage beantwortet, Informativ und Hilfreich sowie Toller Service

 

Mit freundlichen Grüßen

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer