So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5809
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Hallo, ich habe meinen PC mit Windows 8 auf Windows 8.1 aufgerüstet.

Kundenfrage

Hallo, ich habe meinen PC mit Windows 8 auf Windows 8.1 aufgerüstet. Das Problem ist nun ich kann keine Daten von der SD-Karte mehr lesen. Er erkennt zwar die Karte respektiv das Laufwerk sagt aber das ich den Datenträger einlegen soll. Treiber hab ich alle aktualisiert direkt vom Hersteller Herunter geladen.
Kennt jemand das Problem?
Was ist in diesem Fall zu machen?
Besten Dank für jede Hilfe
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Wo ist die SD Card eingesetzt?

 

Versuchen Sie es anhand folgender Anleitung--->> Hier klicken bitte

Es handelt sich zwar um eine Externe Festplatte sollte aber auch für die SD Card gelten.

 

Sonst hilft auch das Sie die SD Card bei den Kontakten kurz reinigen und danach nochmals versuchen


Danke für die Info

 

 

Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Es handelt sich um den integrierten SD Cardschacht vom Laptop .
Wie bereits beschrieben nach dem Update von windows 8 auf windows 8.1 kann der Laptop die SD Karte nicht mehr lesen.
Die SD Karte funktioniert einwandfrei bei jedem anderem PC.
Vom Hersteller Acer habe ich laut Seriennummer auch die aktuellen Treiber heruntergeladen und installiert.
Da es immer noch nicht funktioniert hat habe ich die Treiber gelöscht und neu installiert. Der Laptop erkennt zwar das eine Karte im Schacht ist aber er bringt immer die Fehlermeldung es ist kein Datenträger vorhanden.
Beim Gerätemanager ist keine Fehlermeldung vorhanden.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

sind Sie anhand der Anleitung vorgegangen die verlinkt wurde?

 

Hier nochmals zu finden

 

Wen die SD Card bei anderen Computern funktioniert, machen sie den Test nochmals, diesmal aber ohne Inhalt und Formatieren anschließend im Windows 8.1 Rechner

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Leider funktioniert es nicht !
Der PC kann keine SD Karte erkennen. Somit kann ich diese auch nicht formatieren.
Ich hab's auch mit der Anleitung versucht der PC Erkennt Zeas das Laufwerk aber er Zeigt immer noch den gleichen Fehler an.

Ich denke sie können mir da nicht weiter helfen. vermutlich muss ich mit del Laptop zu einem Spezialisten.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

aus der Ferne ist es immer schwierig, einen genaue Fehlerbehebung anzubieten. Jemand VOR ORT sieht natürlich sofort das Problem und kann die nötigen Schritte ausführen.

 

Aber Sie hatten bisher noch nicht geschrieben wo die SD Card eingesetzt ist?

Und ob Sie es bereits mit diesen Gerät direkt versucht hatten, indem Sie es mit dem Windows 8.1 Rechner verbunden hatten und ob es so gelesen wird.

 

Sind bereits alle zusätzlichen Windows Update installiert?

 

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
ich hab Ihnen bereits mitgeteilt das es sich um einen integrierten SD Cardschacht vom Laptop handelt.
Es sind auch alle zusätzlichen Windows update installiert worden sowie alle aktuellen Treibern.

Tut mir leid aber Sie könnten mir gar nicht weiterhelfen. Ich werde mich an einen Fachspezialist wenden vor Ort.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ich denke Sie verstehen mich nicht, eine SD Card ist gewöhnlich in einer Kamera oder in einen Mobil Telefon Schacht und auf dieser Speichert man die Fotos um danach diese Fotos entweder wie in ihren Fall direkt über den SD Card Schacht oder eben über start--Computer als Datenträger eingelesen werden kann.

 

Es gibt auch andere Möglichkeiten damit die SD gelesen werden kann, indem ein USB Card Reader angeschafft wird.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

wie ich sehe haben sie heute meine letzte Info Anfrage angesehen?

 

Wie ist nun der Stand, haben Sie sich einen Card Reader besorgt und mit diesen die SD Card Daten ausgelesen die vorhanden sind.

 

Sofern ich ihnen helfen konnte bitte ich noch um eine positive Bewertung mit den angehängten Smiley :-) am Ende der Nachricht.

Sie können wählen zwischen Frage beantwortet, Informativ und Hilfreich sowie Toller Service (bleibt ihnen überlassen)

 

Vielen Dank

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer