So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2398
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Excelfunktion "DBProdukt" mit Fehlerausgabe #WERT!

Kundenfrage

Ich verwende die Formel "DBPRODUKT", da ich die Summe auf Basis mehrerer Kriterien errechnen möchte. Leider erhalte ich dabei die Meldung "#WERT!" oder "0=Null".


Ich benötige zudem eine Lösung für eine Übersicht (Monatsdarstellung in verschiedenen Spalten). Dabei stellt sich die Frage, ob ich die Formel "DBPRODUKT" evtl. mit einer weiteren Funktion kombinieren muß, damit die jeweiligen Monatsergebnisse in separaten Spalten/Zellen ausgewiesen werden. Oder gibt es Funktionen, z.B. "Summenprodukt", die auch einfacher bzw. besser verwendbar wären?


 


Damit es verständlicher wird, würde ich eine Datei nur dem Experten, der sich bei mir meldet, zukommen lassen und nicht für alle sichtbar machen.


Es wäre super, hier eine Lösung noch am Wochenende zu erhalten, da ich die Auswertungen zum Wochenanfang erstellt haben möchte.

Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer