So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo,mein Posteingangserver imap.mail.yahoo.com geht nicht.

Kundenfrage

Hallo,mein Posteingangserver imap.mail.yahoo.com
geht nicht. der ausgangserver funktioniert
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

prüfen Sie als erstes die Kontoeinstellungen (der externe Mailabruf muss in Yahoo aktiviert sein). Die Einstellungen für Yahoo lauten:

Posteingangsserver:
IMAP: imap.mail.yahoo.com (SSL; Port 993)
Postausgangsserver: smtp.mail.yahoo.com (SSL; Port 465)
Benutzername: Benutzername
Wichtig: SMTP-Authentifizierung

Sie müssen auf SSL/TLS umstellen da Sie sonst keine Emails empfangen / senden können. Sie können nur echte Email-Programme verwenden nicht die "Windows Mail App" diese ist fehlerhaft und unzuverlässig und funktioniert mit vielen Anbietern nicht reibungslos. Als Email Software sollte Mozilla Thunderbird oder Microsoft Outlook 2013 verwendet werden.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.


Habe es gerade probiert .Zeigt an; Name des Eingangservers scheint ungültig zu sein

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

der Name ist korrekt Sie müssen es auf TLS/SSL und Port 993 einstellen. Welches Mailprogrmam nutzen Sie denn?

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.


Hallo, bis jetzt nutze ich das Programm der Telekom., wollte aber auf yahoo umstellen

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

die Telekom hat keinerlei Software falls Sie die T-Online Software meinen diese wird nicht mehr weiter entwickelt. Verwenden Sie bitte einmal Mozilla Thunderbird das Programm ist modern, stabil, zuverlässig und neben Microsoft Outlook das einzige, was mit IMAP4 fehlerfrei umgehen kann. Mozilla Thunderbird ist zu dem kostenlos und ermittelt alle Einstellungen selbständig. Sie wären also nicht mehr auf andere Programme angewiesen. Beachten Sie, das Sie den Mailabruf in Yahoo aktiviert haben müssen. Das finden Sie nach dem Login in den Einstellungen von Yahoo.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.


Danke, XXXXX XXXXX ich probieren . Habe nur nicht gewusst wo ich umstellen kann .

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

man findet das normalerweise unter folgenden Punkten:

Thunderbird: Extras > Kontoeinstellungen
Outlook 2007: Extras > E-Mailkonten
Outlook 2013/2010: Register Datei > Informationen > Kontoinformationen

Bei Outlook geht es dann hier weiter: "vorhandene Konten anzeigen / bearbeiten" > "weitere Einstellungen" > Register Erweitert dort können Sie SSL aktivieren und den Port ändern.

Mozilla Thunderbird hat den Vorteil, das es die Einstellungen automatisch ermittelt das ist für Sie der einfachste Weg :-)

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer