So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.
H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

will lenovo einschalten 1s leuchtet led dann to zeihe ich netzteil

Kundenfrage

will lenovo einschalten 1s leuchtet led dann to zeihe ich netzteil und steck wieder an geht das selbe von vorn loss
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 3 Jahren.

H-Meyer :

Das kann verschiedene Ursachen haben:

H-Meyer :

1. Das Netzteil kann defekt sein so daß der Akku nicht mehr aufgeladen werden kann

H-Meyer :

2. Der Akku kann einen Kurzschluss haben so daß die Versorgungsspannung zusammenbricht

H-Meyer :

3. Das Mainboard kann einen Defekt haben

H-Meyer :

Sie können das zumindest teilweise prüfen. Entfernen sie dazu bitte den Akku und schliessen sie das Netzteil an. Versuchen sie zu starten. Wenn das geht, dann ist der Akku defekt

H-Meyer :

Wenn nicht, dann blebt noch das Netzteil bzw das Mainboard übrig als mögliche Ursache

H-Meyer :

Probieren sie dann zunächst ein anderes Netzteil zu verwenden. Klappt es damit auch nicht dann liegt es am Mainboard was sich meist nicht lohnt zu reparieren (ausserhalb der Garantie)

JACUSTOMER-fkadhdje- :

ja das habe ich schohn alles gemacht bin aber soweit gekommen das die led und die schalter leuchte an geht wenn ich aber einschalten will ist alles aus

H-Meyer :

Dann ist es mit ziemlicher Sicherheit das Mainboard

H-Meyer :

Das lässt sich leider nicht reparieren sondern nur komplett austauschen

JACUSTOMER-fkadhdje- :

und was kostet so ein mainboard können sie das was anbieten

H-Meyer :

Je nach dem wie alt das Gerät ist lohnt sich das nur in den seltensten Fällen weil zum einen die Ersatzteilkosten recht hoch sind und zum anderen für den Austausch das komplette Gerät zerlegt werden muss

H-Meyer :

Dafür müsste ich genau wissen um was für ein Modell es sich handelt

JACUSTOMER-fkadhdje- :

das zerlegen ist kein thema und das gerät ist 2 jahre alt

JACUSTOMER-fkadhdje- :

das ist lenovo idea pad s400 modell 9630

H-Meyer :

Das Board liegt als Ersatzteil bei 345€

JACUSTOMER-fkadhdje- :

da kann ich mir auch einen neuen kaufen schade

H-Meyer :

Das meinte ich ja damit daß sich das meist nicht lohnt

JACUSTOMER-fkadhdje- :

aber ich weis von verschiedenen herstellen das giebt auch überholte mainboards und die sind nicht so teuer

H-Meyer :

Die werden zwar manchmal angebote, jedoch meist nur mit eingeschränkter oder gar keiner Garantie

H-Meyer :

Ich habe da schon schlechte Erfahrungen gemacht und rate daher davon ab

JACUSTOMER-fkadhdje- :

ja ich brauche ja da auch keine garantie denn mein enkel wollte den haben zum lernen deshalb

JACUSTOMER-fkadhdje- :

naja danke für die hilfe

H-Meyer :

tut mir leid daß ich oihnen da keine bessere Aussicht bieten kann. Ich stehe trotzdem gerne wieder zur Verfügung.

JACUSTOMER-fkadhdje- :

ja danke bis zum nächsten mal

H-Meyer :

..(geschlossen)