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Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2398
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
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meine e-mails gehen nicht mehr raus, sie bleiben im postausgang.

Kundenfrage

meine e-mails gehen nicht mehr raus, sie bleiben im postausgang. An web.de liegt es nicht. die habe ich schon angerufen und über web.de funktioniert es auch. E-mails empfangen funktioniert auch.
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

welches Email Programm nutzen Sie genau? Folgende Kontoeinstellungen wären notwendig:

Posteingangsserver:
POP3:pop3.web.de (SSL-995)
IMAP:imap.web.de (SSL-Port993)
Postausgangsserver: smtp.web.de (STARTTLS Port 587)
Benutzername: Ihr Web.de Benutzername
Wichtig: SMTP-Authentifizierung

Prüfen Sie daher einmal, ob Sie den SMTP-Port auf 587 mit SSL eingestellt haben und natürlich die SMTP-Authentifizierung. Eine weitere Ursache wäre ein Virenscanner, der da sMailprogramm oder den SMTP.Port blockiert. Des weiteren kölnnen Sie unter Windowstaste+X > Systemsteuerung > System und Sicherheit > Windows Firewall > links "Standard wiederherstellen" die Firewall zurücksetzen.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

ich benutze outlook. mit ihrer antwort kann ich nichts anfangen. ich bin kein experte. sie müssen mir schon die einzelnen schritte wo ich was machen muss mitteilen. oder wir telefonieren. haben sie eine tel-nr?

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

telefonisch kann ich Sie leider nicht unterstützen. Welche Outlook Version haben Sie denn? Unter Windows 8 funktionieren folgende Outlook Versionen: 2013, 2010, 2007 und folgende sind inkompatibel: 2003, 2002, 2000. Sie müssen die Kontoeinstellungen prüfen:

Outlook 2013 / 2010: Register Datei > Informationen > Kontoinformationen > Doppelklick auf Ihr Konto > "weitere Einstellungen"

Outlook 2007: Menü Extras > E-Mailkonten > "vorhandene bearbeiten / anzeigen" > Doppelklick auf Ihr Konto > "weitere Einstellungen"

Für alle: Gehen Sie auf das Register Erweitert dort den SMTP-Port (Postausgang) auf 587 einstellen und den Haken bei "verwendet TLS/SSL" setzen und dann im Register Postausgang: "Dieser Server erfordert eine Authentifizierung" > "gleiche Daten wie Posteingangsserver verwenden" das alles mit OK bestätigen und erneut versuchen.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo

 

klappt es nun oder besteht das Problem weiter?

 

Gruß Günter

 

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