So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6974
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo und guten Abend, der Computer startet nicht und steht

Kundenfrage

Hallo und guten Abend, der Computer startet nicht und steht seit Stunden auf warten (WindowsDateien). Wir haben keine Ahnung, welches Betriebssystem der PC hat, Windows 7 ist nur eine Vermutung...

Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo

starten Sie den PC bitte neu > F8 drücken > "abgesicherter Modus mit Netzwerk" > melden Sie sich an und machen Sie folgendes.: Da Malware den Fehler verursachen kann: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.heise.de/download/malwarebytes-anti-malware.html

Die Testphase kann abgelehnt werden danach den Anweisungen folgen Quickscan reicht erst einmal. Bei Fund: "Ergebnisse anzeigen" > Haken setzen > "Auswahl entfernen". Die kostenpflichtige Version ist unnötig. Evtl. muss der PC einmal neu gestartet werden. Dies dient nur zur reinen Vorsicht. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.heise.de/download/ccleaner.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Jetzt prüfen Sie das Dateisystem der Festplatte: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Prüfen Sie einmal, ob Ihre Festplatte noch vollständig intakt ist das können Sie mit dem folgenden Programm tun:

http://www.heise.de/download/crystaldiskinfo.html

Das Programm liest die sog. SMART-Tabelle der Festplatte aus hier ist der Zustand der Festplatte gespeichert. Es ist daher sehr zuverlässig und zeigt "Gut" oder "Vorsicht" nach dem Start an. Falls o.a. Schritte nicht funktionieren müssen Sie direkt eine Reparatur durchführen: PC abermals neu starten > F8 drücken > "Computer reparieren" > Sprache: Deutsch > Anmelden > Systemreparatur dieser Vorgang verläuft automatisch. Dennoch sollten Sie nach erfolgereicher Reparatur die o.a. Schritte durchführen.

Wenn der PC gar nicht mehr startbar ist kann ein Defekt vorliegen in dem Fall als erstes den PC von Staub befreien, als nächstes im abgesicherten Modus den Zustand der Festplatte ermitteln (Crystal Diskinfo) sofern möglich. Wenn alle Stricke reißen kann man eine sog. Reparaturinstallation machen:

https://www.google.de/#q=windows+7+reparaturinstallation

eine Windows 7 DVD sofern Sie diese nicht haben können Sie hier downloaden:

http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-windows_install/wo-kann-ich-die-windows-7-iso-dateien/610a3a3c-e99c-42e6-8cf8-fda31127b035

achten Sie auf die passende Version auch auf 64/32-Bit. Das ISO mit IMGburn auf DVD brennen und den PC mit der DVD starten d.h. von der DVD den PC starten lassen. Wenn selbst das nicht klappen sollte kann man mit einer Knoppixx Notfall CD die Daten auf eine ext. Platte sichern und das System neu aufsetzen, sofern kein Fehler an der Hardware vorliegt. Ursache kann aber eben auch ein Defekt der Festplatte aber auch fehlerhafte Treiber sein. Mit der o.a. Prozedur sollten Sie jedoch ans Ziel gelangen.

Gruß Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

Bitte bewerten Sie abschließend noch meine Antwort. Wenn ich Ihnen helfen konnte oder Sie aufgrund meiner Vorschläge in die richtige Richtung gekommen sind, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken nur so erfolgt auch die Bezahlung an mich.

Hinweis: Wenn Sie eine positive Bewertung abgeben, muss ich davon ausgehen das Sie zufrieden sind und das Problem auch durch meine Unterstützung gelöst werden konnte. Sollte das Problem dennoch weiter bestehen benötgie ich ein Feedback Ihrerseits, so das ich Sie weiter unterstützen kann.

Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung. Vielen herzlichen Dank!

Gruß Günter