So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2398
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo, mein etwas älterer Medion-PC Microstar Professional

Kundenfrage

Hallo,
mein etwas älterer Medion-PC Microstar Professional 540200 mit WIN 7 Pro 32 bit erkennt keine externen USB HDD`s. Das Sytem hat einen 3,2 GHz Intel Pentium 4, 2 GB Arbeitsspeicher. USB Ports funktionen, keine Fehlermeldung im Hardware Manager. Controller Intel(R) 82801FB Ultra ATA Storage Controllers 2651. Habe 3 verschiedene (Hersteller u. USB 2.0 u. USB 3.0 versucht. Habe Kabel auch schon gewechselt. Aber immer das Gleiche, der PC erkennt kein Laufwerk. Dies laufen aber auf meinem anderen WIN 7 Rechner (2 Jahre alt) aber ohne Probleme.
Was muss ich tun, damit die externen USB-HDD`s auf dem älteren PC erkannt werden/laufen.
MfG
B. Meinecke
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Ist die Externe-Festplatte mit einer zusätzlichen Stromversorgung ausgestattet?

Gerade bei älteren Standcomputer ist das USB einer älteren Bauart zuzuordnen und funktioniert nur noch bedingt

 

Sie können folgendes versuchen

 

Start--Computer mit der rechten Maustaste anklicken und Verwalten wählen--anschließend suchen Sie im Geräte Manager nach Eingabegeräten und klicken doppelt darauf

Klicken Sie auf USB Eingabegerät mit der rechten Maustaste darauf und wählen Deinstallieren und bestätigen mit OK/Enter

Danach einen Neustart durchführen

 

Nach dem Neustart werden die Treiber neu geladen

Falls dies nicht zum Erfolg führt, gehen Sie auf die Medion Webseite und laden von dort die Treiber für den Chipsatz Neu herunter und Installieren diesen

 

Medion Webseite

 

 

 

Danke für die Info





Gerd Ed.

.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo,


alle meine 3 Externen HDD`s haben eine extra Stromversorgung.


MfG


B. Meinecke

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

führen Sie trotzdem die Anleitung durch um zu kontrollieren ob es danach klappt.

 

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo,


danke für die Informationen. Sie haben aber nicht zum Erfolg geführt.


 


Habe aber selbst die Lösung gefunden. Habe durch Probieren herausgefunden, dass er Stromadapter der externen HDD defekt ist. Nach Austausch hat die der PC die HDD erkannt und funktioniert einwandfrei.


MfG


B. Meinecke

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

solche Fehler sind nur Vor Ort zu finden und nicht aus der Ferne.

 

 

Ich hätte ihnen natürlich auch schreiben können, das Sie die Externe aus dem Gehäuse nehmen können und danach mit dem Computer verbinden mittels eines Adapters.

 

Für eine Rückerstattung wenden Sie sich bitte an den Kundendienst unter Impressum zu finden,

 

Mfg

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo,


bin mit der Antwort nicht wirklich zufrieden. Treiber Updates hatte ich natürlich schon erledigt. Ich hätte eigentlich erwartet, dass Sie auch mögliche Hardware Fehler zur Prüfung vorschlagen. Auf die Tests die ich versucht habe, hätten auch vom Experten angezeigt werden sollen.


MfG


B. Meinecke

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

ich sehe nicht ihren Computer und kenne auch nicht den Zustand!

 

Auch eine Fernwartung hätte in diesen Fall nichts genützt.

 

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo,


Ihre Antwort geht nicht auf meine Anmerkungen ein. Hätte erwartet, dass Sie eine fehlende Lösungsansage auch zu Hardware Problemen angenommen hätten.


MfG


B.Meinecke

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

für eine Rückerstattung wenden Sie sich an den Kundendienst.

 

Mfg