So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Felix.

Felix
Felix, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 105
Erfahrung:  IT System- u. Netzwerkadministrator
76255112
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Felix ist jetzt online.

Acer Iconia A211 Geräte-ID XXXXXXXXXXX Ich habe mein Passwort

Kundenfrage

Acer Iconia A211 Geräte-ID XXXXXXXXXXX
Ich habe mein Passwort für FRITZ!Box WLAN 3131 vergessen. Komme nicht mehr in das Internet. Was muss ich jetzt machen?
Vielen Dank XXXXX XXXXX Beantwortung .
Veronika Oltmanns
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Felix hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrte Fragenstellerin,

der Schlüssel des WLAN steht, wenn Sie ihn nicht verändert haben, auf dem Typenschild der Fritz!Box. Dieses befindet sich auf der Rück - oder Unterseite der Box.
Zudem können Sie , wenn Sie ein Gerät Zugriff auf das Netz haben, den Schlüssel auch über die Weboberfläche der Box auslesen oder verändern. Hierzu benötigen Sie evtl. das Zugangspasswort für die Fritz!Box.
Wenn Sie den Schlüssel verändert haben und auch das Kennwort zur Box nicht wissen, haben Sie die Möglichkeit die Box zurückzusetzen, oder das Kennwort evtl. aus einem anderen Gerät auszulesen.

Haben Sie Geräte, welche Zugriff auf das WLAN haben?
Wenn ja, welches Betriebssystem ist auf diesem Gerät installiert?
Ist das Webinterface der Fritzbox nicht Passwortgeschützt bzw. ist Ihnen das Passwort bekannt?

Mit freundlichem Gruß

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Acer Iconia A211 Geräte-ID XXXXXXXXXXX /p>

FRITZ!Box WLAN 3131 WPA 6047634864314915


Passwort: leider vergessen


Zugriff auf das WLAN hat noch unser Laptop.


Mit freundlichem Gruß zurück


Veronika Oltmanns


 


 


 


 


 


 


 


 

Experte:  Felix hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrte Fragenstellerin,

die 16 stellige Zahl hinter den Buchstaben WPA ist der original WLAN Schlüssel.
Wenn dieser nicht funktioniert, haben Sie ihn verändert.
Ich gehe davon aus, dass auf Ihrem Laptop ein Windows Betriebssystem läuft.
Öffnen Sie denBrowser des Laptops und geben in die Adresszeile http://fritz.box ein. Es öffnet sich das Webinterface der Fritz!Box. Evtl. ist dieses passwortgeschützt. Wenn Sie das Kennwort kennen, oder die Box icht passwortgeschützt ist, können Sie sich den Schlüssel Ihres WLAN unter dem Menüpunkt "WLAN" und "Sicherheit" anzeigen lassen.

Wenn dies nicht zum Erfolg führt, können Sie den Schlüssel des WLAN´s auch aus den Einstellungen des Laptop auslesen.
Wenn Sie z.B Windows 7 verwenden, geben Sie in das Eingabefels/Suchfeld im Startmenü "Drahtlos" ein und klicken auf den erscheinenden Eintrag "Drahtlosnetzwerke verwalten".

Nun erscheint eine Liste der WLANs, mit denen Ihr Computer schon einmal erfolgreich Kontakt aufgenommen hat, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Eintrag Ihres aktuellen Netzwerks und wählen "Eigenschaften".

Daraufhin öffnet sich ein neuer Dialog. Dort gehen Sie zum Reiter "Sicherheit" und aktivieren die Option "Zeichen anzeigen".

Im Feld "Sicherheitsschlüssel" wird Ihnen nun der benötigte Schlüssel angezeigt.

 

Nutzen Sie windows 8 oder 8.1 finden Sie hier eine Anleitung von Microsoft.

 

 

Mit freundlichem Gruß

Experte:  Felix hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

Ist Ihre Frage beantwortet?

Bitte bewerten Sie abschließend noch meine Antwort.

Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken nur so erfolgt auch die Bezahlung von JustAnswer.de an mich.

Vielen herzlichen Dank!

Experte:  Felix hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Kunde.

Ist Ihre Frage beantwortet?

Leider haben Sie meine Antwort noch nicht bewertet. Bitte führen Sie dies noch durch, denn nur so erhalte auch ich meine Bezahlung von JustAnswer.de.

Herzlichen Dank

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer