So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5808
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Hallo Liebe Leute, habe ein Asus U30 SD Notebook. Funktioniert

Kundenfrage

Hallo Liebe Leute, habe ein Asus U30 SD Notebook. Funktioniert einwandfrei nur das Display ist zu blau. Hab schon mehrfach versucht die Farbe anzupassen was auch gut gelungen ist. Nur springt der Monitor nach einer gewissen Zeit (Ruhezustand, Neustart) in die alte Einstellung zurück. Was mache ich verkehrt? Vielen Dank XXXXX XXXXX Hilfe und beste Grüße XXXXX XXXXX
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Ist der Grafikchip Treiber auf den aktuellen Stand?

Wen nicht aktualisieren Sie diesen zunächst über die Herstellerseite

 

Anschließend klicken Sie die Taskleiste mit der rechten Maustaste an und wählen Eigenschaften und setzen eine Markierung unter Desktopvorschau mit Aero Peek

 

Wen Sie die Farbe ändern, wurde es auch gespeichert bei Änderungen Speichern

Den sonst wird es beim Neustart nicht übernommen

 

Danke für die Info



Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Abend hab alles so gemacht. Grafik Treiber sind auch auf dem neuesten Stand.Nach dem Neustart ist trotzdem die "alte" Einstellung wieder da. Was ich nicht ganz verstanden habe wo Ich Änderungen speichern soll? Habe jetzt die Aktion mit dem Aero Peek durchgeführt.


Danke für eine Antwort! Gruss Ralf

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

wen Sie unter Darstellung und Anpassung auf Anpassung wählen, klicken Sie Sie als nächstes auf Farbe und verändern die Farbe. Anschließend sehen Sie im gleichen Fenster Änderungen Speichern-->> graphic

 

Speichern Sie danach auch nur so die Änderung

 

Was passiert wen Sie zuerst das Aero Design ändern von Windows und danach die Farbe?

 

 

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

also noch mal zum Ablauf ich öffne die Systemsteuerung, gehe dann auf Farbe kalibrieren, durchlaufe dort alle Schritte (überspringe dabei Helligkeit und Kontrast) stelle nur Gamma und die Farbe ein, zum Schluss kommt der Button Einstellungen speichern und dann ist erst mal alles ok. unter Aero Peek ist das Häckchen gesetzt. Nach dem Neustart ist die Veränderung wieder weg. Das ist das Problem. Was habe ich falsch gemacht? Danke XXXXX XXXXX!

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

Sie kalibrieren nur die Farbe für die Anzeige auf ihren Monitor und nicht die Farbe über Darstellung und Anpassung. Das ist etwas anderes.

 

Die nächste Methode ist dann das Sie auf Anpassung klicken und die restlichen Farben für ihren Monitor anpassen sowie die Taskleiste wie das dann aussehen sollte.

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Wie muss ich das genau machen? Ich scheine an der falschen Stelle zu justieren. Danke!

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

 

 

Start--Systemsteuerung--Darstellung und Anpassung wählen--Anpassung klicken-- und im neuen Fenster sehen Sie

 

Desktop Hintergrund--Farbe--Sound und Bildschirmschoner

Zuerst klicken Sie auf Desktop Hintergrund und stellen ein was Sie am liebsten sehen möchten

Einfarbig, Bilder abwechselnd wählen ein Bild aus und klicken auf Speichern

 

Als nächstes klicken Sie auf Farbe und Sie erhalten das Bild wie oben

 

Bildschirmschoner können Sie auch noch einrichten nach klick darauf

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

vielen Dank für die Info. Muss jetzt erst mal los. Melde mich später noch mal. Herzlichen Dank!

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

danke für die Rückinfo

 

Mit freundlichen Grüßen

Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo habe versucht so vorzugehen wie Sie beschreiben. Dabei ändere ich nur das Desktopbild aber nicht die allgemeinen Einstellungen. Mein Problem ist wenn ich ein Foto zum Beispiel mit ACDSee bearbeite und dann auf einem anderen Computer ansehe sind alle Bilder zu rot und dunkel.Also ist mein Display zu Blau und hell. Und das müsste angepasst werden. Viele Grüße von Ralf

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

soll ich es mir per Fernwartung ansehen wo es hackt und mit ihnen gemeinsam das durchgehen?

 

Haben Sie sofern Sie einen Monitor verwenden ebenfalls am Monitor selbst die Einstellungen am Menü Punkt gemacht?

 

Danke für die Info

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

können wir gerne machen, Monitor verwende ich nicht ist ja ein Laptop mit Display.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

sobald Sie bereit sind geben sie mir Bescheid bitte!

 

Sie erhalten danach hier einen Link, diesen müssen Sie danach bestätigen

 

 

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo , ich habe das Problem gelöst. Bei Asus gibt es ein Hilfsprogramm das Asus Splendid heisst. Auf Hinweis der Asus Techniker habe ich das Programm deinstalliert und jetzt funktioniert alles einwandfrei.Dieses Programm verhindert das abspeichern der neu justierten Werte. Ich hatte die ganze Zeit alles richtig gemacht. Trotzdem vielen Dank für Ihren Support!

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

danke für die Rückinfo das es wieder klappt.

 

Sofern Sie ihre Anzahlung Rückerstattet möchten, wenden Sie sich an den Kundendienst von Justanswer unter Impressum zu finden

 

Wen Sie mich dennoch bezahlen wollen, können Sie dies mit einen positiven Smiley :-) am Ende der Nachricht durchführen.

Sie können wählen zwischen Frage beantwortet, Informativ und Hilfreich sowie Toller Service.

Ihre Entscheidung

 

Mit freundlichen Grüßen

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer