So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Jetzt habe ich ein ganz eigenartiges Problem. Ich habe in verschiedenen

Kundenfrage

Jetzt habe ich ein ganz eigenartiges Problem. Ich habe in verschiedenen Ordnern bei "Dokumente" zahlreiche PDF-Dateien gespeichert gehabt. Gestern war in keinem Ordner auch nur noch eine PDF-Datei zu finden.

Ich habe deshalb eine Datei, die ich als PDF-Datei gebraucht habe, neu erstellt: mit Druckbefehl und PDF-Free und dann auf in dem Ordner "PDF-Dateien" abgelegt, wie immer. Dann kam der Hinweis: Datei schon vorhanden-überschreiben?; ich habe "ja" angeklickt. Die Datei wurde abgelegt.

Im Ordner PDF-Dateien war aber keine solche Datei zu finden; es gab dort überhaupt keine solchen Dateien.

Dann habe ich zur Probe die Dateien auf meinem Stick aufgerufen; auch hier keine PDF-Dateien, obwohl die hundertprozentig dort abgespeichert wurden.

Ich kann mir das nur so erklären, dass die Dateien zwar da , aber nicht zu erkennen sind. Was ist zu tun?

Ich habe Windows vista.

mfg

Gabriele Kobler
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

das klingt eher nach Malware oder defekter Hardware sofern Sie in die Dateien in dessen Atrribut nicht auf "versteckt" eingestellt haben (Systemsteuerung > Ordner Optionen > Ansicht). Machen Sie doch mal folgendes: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.heise.de/download/malwarebytes-anti-malware.html

Die Testphase kann abgelehnt werden danach den Anweisungen folgen Quickscan reicht erst einmal. Bei Fund: "Ergebnisse anzeigen" > Haken setzen > "Auswahl entfernen". Die kostenpflichtige Version ist unnötig. Evtl. muss der PC einmal neu gestartet werden. Dies dient nur zur reinen Vorsicht. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.heise.de/download/ccleaner.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Prüfen Sie bitte nun das Dateisystem und System selbst: Startmenü > suchen Sie nach cmd (unten links) dann oben rechts auf cmd > Rechtsklick darauf > "als Administrator ausführen" geben Sie ein:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren. Prüfen Sie einmal, ob Ihre Festplatte noch vollständig intakt ist das können Sie mit dem folgenden Programm tun:

http://www.heise.de/download/crystaldiskinfo.html

Das Programm liest die sog. SMART-Tabelle der Festplatte(n) aus hier ist der Zustand der Festplatte gespeichert. Es ist daher sehr zuverlässig und zeigt "Gut" oder "Vorsicht" nach dem Start an. Wenn Sie Dateien/Odnder sehr schnell finden wollen und zwar quer über alle Festplatten ihinweg eignet sich die Windows Suche nicht, da diese sehr langsam und nicht konfigurierbar ist. Es empfiehlt sich das folgende Tool:

http://www.heise.de/download/everything.html

damit sollten Sie einmal nach *.pdf suchen lassen. Beim ablegen/speichern der PDF-Dateien oder allgemein von Dateien sollten Ihnen der Speicherort natürlich bekannt sein meist ist dies "Dokumente" Der von Ihnen beschriebene Effekt ist auf Malware, einem Defekt oder einem Benutzerfehler zurückzuführen nicht aber ein Fehler der Software. Vesuchen Sie einmal die o.a. Vorschläge.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ich werde das versuchen. Ich habe einen CCleaner installiert. Bevor ich diesen laufen lasse, teilen Sie mir bitte noch mit, was alles angehakt werden soll. Es kann nämlich sein, dass das Problem nach Reinigen mit dem Cleaner letzte Woche passiert ist.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

Sie können erstmal die temporären Datne löschen lassen und die Registry ebenfalls denn hier wird vor dem reinigen eine Sicherung angelegt wenn Sie diese alte Sicherung (.reg Datei) von letzter Woche noch haben sollten kann sie per Dppeolklick wieder ins System geholt werden sofern Sie sicher sind, das der Fehler nach Bereinigung der Registry auftrat.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

beim Suchlauf von heise wurde bestätigt, was ich vermutet habe; die pdf-Dateien sind da. Aber sie sind weiterhin nicht zu finden. so kommen wir nicht weiter.


 


Ich habe einen team-viewer installiert; wollen Sie mit mir damit arbeiten?

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Erneut posten: Antwort kam zu spät. ich brauche jemanden, der mit dem team-viewer in mein notebook geht. Anders ist das Problem nicht lösbar.

 

Ich warte jetzt schon über 20 Min. darauf, dass jemand mit dem team-viewer mit mir arbeitet. Wenn das jetzt nicht in den nächsten Minuten klappt, muss ich weg.

 

Es ist jetzt 18.00 Uhr; ich muss weg. Ich melde mich morgen vormittag wieder

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

eine Fernwartung kann ich Ihnen leider nicht anbieten da der Support nur über dieses Portal läuft. Wenn Sie PDF Dateien gefunden haben wissen Sie auch wo sie abgelegt wurden also könnten Sie ggf. Adoe Arobat PDF Reader installieren, damit die Dateiverknüpfungen wiederhergestellt wird. Sie sollten außerdem per Rechtsklick au den Dateien die Attribute prüfen und in den Ordner Optionen die Option "versteckte / ausgeblendete Ordner/Dateien anzeigen" aktivieren.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Erneut posten: Qualität der Antwort.
ich musste gestern abend weg, aber nun kann es weitergehen. Mit den Antworten des bisherigen Experten bin ich nicht zufrieden.

Wieso soll es mit dem team-viewer nicht gehen, das hat bei Ihnen schon mehrmals geklappt. Aber vielleicht ist das nicht unbedingt notwendig.

Bei Ordneroptionen ist aktiviert "Alle Dateien und Ordner anzeigen"; das müsste doch stimmen?

Außerdem weiß ich definitiv, dass die PDF-Dateien da sind, nur kann ich sie nirgends sehen. Ich habe bei "heise-everything" pdf eingegeben und die Dateien sind alle prompt aufgetaucht. Sie sind also da.

Ich habe die Liste immer noch auf dem Notebook, falls es doch mit team-viewer weitergehen soll.

Also bitte nun einen Experten, der mir weiterhelfen kann. Bisher hat es doch auch immer geklappt.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo

ich habe die Frage freigegeben. TeamViewer bzw. Fernwartungen sind leider nicht möglich bzw. nur in seltenen Ausnahmefällen. Ein Kollege wird sich in Kürze bei Ihnen melden. Bitte haben Sie ein wenig Geduld. Vielen Dank.

Gruß Günter

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Noch eine zusätzliche Information. Ich habe die letzten Wochen mit Sicherheit bei Ordner-Optionen und auch bei Word-Optionen nichts geändert.


 


Das Problem ist also ohne Aktivitäten in dieser Richtung entstanden.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

ich habe das Problem selbst gelöst.


 


Diesmal war ich mit Ihrem Experten total unzufrieden. Für mich ist der Vorgang abgeschlossen.


 


mfg


 


Gabriele Kobler

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

ein Kollege hätte sich in Kürze bei Ihnen gemeldet und hätte ggf. auch per Fernwartung geholfen. Es freut mich natürlich, das Sie das Problem nun gelöst haben. Ich selbst kann leider keine Fernwartungen anbieten insofern hatte ich die Frage auch freigegeben.

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer