So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, ich habe einen neuen ASUS VS24AHL über DVI-Kabel an

Kundenfrage

Hallo,
ich habe einen neuen ASUS VS24AHL über DVI-Kabel an meinem PC angeschlossen.
Meine Graphikkarte ist NVIDIA GeForce 9800 GTX/9800 GTX+
OS Windows XP.
Mein Problem: Ab und zu stellt der Monitor den Dienst ein und meldet "Kein DVI Signal"
Trotz x-maligem Aus- und Einschalten verweigert er sich. Nach ein paar Stunden tut er als ob nichts gewesen wäre und arbeitet normal.
Was ich heute noch gemacht habe: Das Kabel am anderen Ausgang der Graphikkarte eingesteckt. Ist es besser eine GPU mit HDMI zu installieren und den Monitor so zu betreiben?
Danke XXXXX XXXXX für Ihre Hilfe.
Peter Reimer
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo

wurde der gesamte PC einmal von Staub befreit? Es wäre denkbar, das Ihr System verstaubt ist und in dessen Folge dieser Effekt eintritt. Es wäre daher sinnvoll den PC mit Druckluft zu reinigen. Eine weitere Ursache kann ein Defekt an der Grafikkarte oder dem Kabel sein. HDMI wird von Windows XP nicht bzw. nicht fehlerfrei unterstützt (je nach Hersteller unterschiedlich)

 

DVI macht in der Regel nur bei größeren Monitoren mit deutlich höheren Auflösung Sinn. Das heißt. das Sie von der Qualität her keinen Unterschied feststellen würden, sofern Sie nicht Full HD Auflösungen anstreben. HDMI ist nur für den Zugang zu TV-Geräten gedacht findet aber immer mehr Anwendung in Monitoren und setzt aktuelle Windows Systeme und Treiber vorraus.

 

Hinweis: Sie verwenden noch Windows XP der Support für diese Windows Vesion wurde eingestellt. Aus Sicherheitsgründen sollten Sie kurzfristig auf Windows 8.1 migrieren. Aktuelle Grafikkarten unterstützen Windows XP ebenfalls nicht mehr.


Gruß Günter

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo Günter,


vielen Dank für die Antwort.


Ich hab den Rechner vor ca. 3 Monaten mit dem Staubsauger gereinigt.


Werde nun noch mit Pressluft aus der Dose daran gehen.


Als nächstes das Kabel ersetzen


und dann die Graphikkarte.

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

ich denke das die Lüfter stark verschmutzt sind da muss man mit Druckluft arbeiten.Das klingt sehr nach so etwas. Wenn die Karte aber schon in die Jahre gkeommen ist, kann auch ein Defekt (Wackelkontakt, kalte Lötstelle) die Ursache sein und denken Sie daran, das Sie ab dem 1.4.2014 für XP keine Sicherheitsupdates mehr erhalten. aktualisieren Sie auch die Treiber und ich hoffe, das ich Ihnen helfen konnt und würde mich in em Fall über eine positive Bewertung freuen und bin gern weiter für Sie da.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

Wenn Sie meine Antwort noch bewerten würden,. wäre ich Ihnen sehr dankbar. ich denke das die Lüfter stark verschmutzt sind da muss man mit Druckluft arbeiten.Das klingt sehr nach so etwas. Wenn die Karte aber schon in die Jahre gkeommen ist, kann auch ein Defekt (Wackelkontakt, kalte Lötstelle) die Ursache sein und denken Sie daran, das Sie ab dem 1.4.2014 für XP keine Sicherheitsupdates mehr erhalten. aktualisieren Sie auch die Treiber und ich hoffe, das ich Ihnen helfen konnt und würde mich in em Fall über eine positive Bewertung freuen und bin gern weiter für Sie da.

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer