So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2398
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen und Herren, beim Senden selbst kleiner

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen und Herren,

beim Senden selbst kleiner Emails - ohne Anhang - dauert der Vorgang z.T. über 10 min.
Dazwischen kurz eingeblendete Fehlermeldungen. Der Email Eingang funktioniert ohne Störung.
Für Ihre Hilfe bedanke XXXXX XXXXX im Voraus.

MfG
Heinrich Mahr
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

welches Email Programm nutzen Sie? Oft liegt es an den Kontoeinstellungen hier muss der SMTP-Port 587 (mit SMTP-Authentifizierung) aktivert werden. Eine weitere Ursache ist ein Virenscanner der dies blockiert oder Malware die Ihren PC unterwandert hat: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.heise.de/download/malwarebytes-anti-malware.html

Die Testphase kann abgelehnt werden danach den Anweisungen folgen Quickscan reicht erst einmal. Bei Fund: "Ergebnisse anzeigen" > Haken setzen > "Auswahl entfernen". Die kostenpflichtige Version ist unnötig. Evtl. muss der PC einmal neu gestartet werden. Dies dient nur zur reinen Vorsicht. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.heise.de/download/ccleaner.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

haben Sie inzwischen etwas erreichen können? Wurden die Email-Kontoeinstellungen noch einmal überprüft? Ein Feedback wäre wichtig, damit wir fortfahren können. Vielen Dank.

Gruß Günter

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer