So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Update von Windows 8 auf Windows 8.1 nicht möglich! Guten

Kundenfrage

Update von Windows 8 auf Windows 8.1 nicht möglich!

Guten Tag

Ich will mein Notebook „Acer Aspire V3“ von Windows 8 auf Windows 8.1. updaten.
Um allfälligen Problemen mit bereits installierten Programmen vorzubeugen bin ich wie folgt vorgegangen:
1. Das Gerät mit der nach Kauf erstellten Wiederherstellungskopie auf den Werkzustand zurückgesetzt.
2. Alle Windows updates (total 83) heruntergeladen und installiert.
3. Im Store die Kachel „Kostenloses update auf Windows 8.1.“ mehrmals erfolglos angeklickt, d.h. das update startet nicht.

Ich weiss mir keinen Rat und bitte Sie deshalb um Hilfe für die ich mich zum Voraus bedanke.

Freundliche Grüsse
Peter Riva
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

prüfen Sie einmal ob Ihr System Anwendungen aufweist, die nicht mit Windows 8.1 kompatibel sind dafür gibt es eine passende Software:

http://www.chip.de/downloads/Windows-8.1-Setup-Tool_58242995.html

Sie müssen ggf. aktuellere Treiber herunterladen die Sie später unter Windows 8.1 installieren können. Windows 8.1 ist ein komplett eigenes Betriebssystem d.h. wenn Programme / Treiber unter Windows 8 funktionieren, bedeutet dies keineswegs das sie auch mit Windows 8.1 funktionieren.

Danach entfernen Sie jede Software (das gilt ganz besonders für Tunning Tools, Toolbars, alle Programme von uniblue, Booster und der gleichen) , die als inkompatible betrachtet wird und auch den Virenscanner dieser verhindert ein Upgrade (in 60% aller Fälle ist gar kein Upgrade möglich man muss in diesen Fällen von außen per DVD starten und eine Neuinstallation vornehmen): Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.heise.de/download/revo-uninstaller.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Bitte auch alle Datei- und Registryreste löschen lassen. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.heise.de/download/ccleaner.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten.Danach prüfen Sie das System auf Fehler: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren. Setzen Sie den Internet Explorer zurück: Internet Explorer starten > Extras > Internet Optionen > Register Erweitert > zuurücksetzen (alles) > OK. Den Internet Explorer beenden.

Hinweis: Beim zurücksetzen von Internet Explorer werden alle Favoriten gelöscht.

Zu guter letzt navigieren Sie hier her: Start > Systemsteuerung > System und Sicherheit > Windows Firewall > links "Standard wiederherstellen". Starten Sie nun den PC neu und lassen Sie die Dateisystemprüfung durch "chkdsk" durchlaufen dieser Vorgang kann einige Minuten dauern. Versuchen Sie das Upgrade jetzt erneut.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

konnten Sie das Upgrade inzwischen durchführen und wenn nein, welche Fehlermeldungen erhalten Sie? Um Sie weiter zu unterstützen benötige ich weitere Informationen. Vielen Dank für Ihr Feedback.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ihre Antworten lassen mich vermuten, dass Sie meine Frage nicht richtig verstanden haben. Ich formuliere sie deshalb neu wie folgt:


Im Oktober 2013 ich habe ein Notebook Acer Aspire V3 gekauft und seither mit dem vorinstallierten Windows 8 und einigen, von mir zusätzlich installierten Arbeitsprogrammen betrieben.


Auf Empfehlung eines Bekannten habe ich inzwischen beschlossen, ein update auf Windows 8.1 durchzuführen. Damit dabei keine Probleme entstehen, habe ich das Notebook mit der unmittelbar nach dessen Kauf auf einen Memorystick gezogenen Wiederherstellungskopie in seinen Werkzustand zurückgesetzt. Wie erwartet wurden dabei alle nicht zum System gehörenden Programme und Arbeitsdaten gelöscht (Dauer rund 6 Stunden). D.h. das Notebook befand sich danach wieder im Urzustand wie gekauft.


In der Folge habe ich alle von Microsoft empfohlen updates betr. Sicherheit etc. (total 83) heruntergeladen und installiert.

Wie in der Anleitung im Internet unter dem Titel „Aktualisieren von Windows 8 auf Windows 8.1“ beschrieben, enthielt die „Shop-Kachel“ danach das kostenlose update auf Windows 8.1. Leider lässt sich dieses aber, weder durch anklicken mit der Maus noch durch betätigen der Entertaste starten. D.h. das update von Windows 8 auf Windows 8.1 kann nicht durchgeführt werden.

(PS. Auf meinem Tablet hat das Prozedere wie hiervor beschrieben problemlos funktioniert)!

Ich warte gespannt auf eine Antwort die mich zu Ziel bringt.


 


mfG Peter Riva

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

Sie müssen wenn das Notebook im Werkszustand ist und kein Upgrade möglich ist davon ausgehen, das Sie das Upgrade nur mit einer entsprechenden Windows 8.1 durchführen können. Das bedeutet. das Sie sich mit dem "Windows 8.1 Setup Tool" eine solche DVD erstellen müssen, den PC davon starten müssen und auf diese Weise das Upgrade durchführen. Auf Ihrem PC sind vom Hersteller Programme und Treiber installiert die nicht mit Windows 8.1 kompatibel sind aus diesem Grund ist auch kein Upgrade auf direktem Weg möglich. Das Upgrade funktioniert nur, wenn das System und die Apps sowie Treiber zu 100% mit Windows 8.1 kompatbel sind. In einem Grossteil aller Fälle muss das System sogar komplett neu installiert werden.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo


Ihre Empfehlungen haben leider nicht zum gewünschten Ziel geführt.


Inzwischen konnte ich das Problem selber lösen indem ich auf Windows 8 ein zusätzliches update durchgeführt habe. Danach lief alles wie von selbst. Dass ich meine Vorauszahlung von CHF 29.00 zurückfordere werden Sie sicher verstehen. Ich danke XXXXX XXXXX für Ihre Bemühungen und grüsse Sie freundlich.


Peter Riva

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

es freut mich das es nun geklappt hat und selbsverständlich erhalten Sie eine Rückbuchung. Gern stehe ich Ihnen weiter zur Verfügung.

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer