So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5809
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

mein Lenovo g770 läst sich nur noch ab und zu einschalten.

Kundenfrage

mein Lenovo g770 läst sich nur noch ab und zu einschalten. beim einschalten geht kurz der fan an ...an bleibt alles dunkeln .. ab du zu kommt er dann nach 5-10 Minuten ganz normal hoch. was kann das sein?
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Wen der Lüfter kurz startet und sich danach wieder Ausschaltet, kann es daran liegen das dieser entweder verschmutzt ist bzw. das er einen Defekt hat. Wen ein Defekt vorliegt erreicht das Gehäuse Innere nicht die nötige Kühlung und schaltet sich aus. Damit der Prozessor sich nicht erhitzt.

 

Sie könnten folgendes machen.

 

Gehen sie zu einer Tankstelle und blasen den Lüfter an der Seite vorsichtig aus, die andere Möglichkeit wäre das Sie den Akku und das Netzteil entfernen und danach den Gehäuseboden aufschrauben und den Lüfter im Inneren reinigen

 

Falls Sie sich das nicht zutrauen bringen sie ihren Computer zu einer Computer Werkstätte und lassen sie es dort durchführen, auch sieht man sofort ob der Lüfter selbst einen Defekt hat.

 

Danke für die Info


Gerd Ed.

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hm, kann ich (sofern der Rechner läuft) irgendwie mit einem Programm testen, ob der Lüfter etwas hat oder nicht? Habe mal bei einem Kumpel gesehen, das man die Drehzahl von Lüfter und die CPU-Temperatur ablesen konnte. Könnte man daran erkennen, dass z.B. der Lüfter sich verabschiedet? Oder gar das Netzteil ein Problem hat und dem Lüfter zu wenig Strom liefert?


 


MfG H.Zeyer

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

es gibt ein sogenanntes CPU-Z Programm

 

http://www.heise.de/download/cpu-z.html

 

achten sie bitte beim Herunterladen, das Sie dies über die Heise Webseite laden und entfernen sie die Häkchen bei den zusätzlichen angebotenen Software. Sonst erhalten sie zusätzliches was Sie nicht benötigen.

 

Ein anderes Programm wäre Speedfan

 

 

Unter Windows 7 gibt es noch Minianwendungen, diese finden sie in der System Steuerung-- Darstellung und Anpassung und können auswählen welche sie benötigen.

 

Mfg Gerd Ed.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

auf folgender Webseite erhalten sie ein Maintenance Manual um den Lüfter genau zu finden und anhand derer eine Reinigung des Lüfters durchzuführen

http://support.lenovo.com/de_DE/detail.page?DocID=UM012470

 

Um die Reinigung ausführen zu können, nehmen sie ein Wattestäbchen und etwas Isoprophanol Alkohol (in der Apotheke erhältlich und reinigen damit die Seitenwand im Inneren.

 

Möchte Sie noch um eine positive Bewertung mit den angehängten Smiley :-) am ende der Nachricht bitten.

Nur so erhalte ich auch eine Vergütung für meine Arbeit hier

 

Sie können wählen zwischen Frage beantwortet, Informativ und Hilfreich sowie Toller Service

 

Vielen Dank

 

 

.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer