So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5806
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Meine hp officejet 6500A will keine schwarz drucken (Habe eine

Kundenfrage

Meine hp officejet 6500A will keine schwarz drucken (Habe eine neue Patrone eingesetzt) Farbdruck funktioniert. Was tun?. MfG XX

[email protected]
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Wen der Drucker kein Schwarz drucken möchte, liegt vermutlich daran das die Düsen am Druckkopf verstopft, verkrustet sind.

 

Sie können deshalb nur folgendes machen

 

Die Klappe öffnen für den Patronenwechsel und danach alle Patronen entfernen und anschließend in ein luftdichtes Säckchen geben. Anschließend entfernen sie das Netzteil (Stromlos) und bauen den Druckkopf aus

 

Zum Ausbau heben sie die Nippel nach oben

 

Anschließend bereiten sie ein destilliertes Wasserbad vor (ca. 30-40°C) und baden darin den Druckkopf für ca. 60-90 Minuten (kann auch länger sein) darin.

 

Anschließend trocknen Sie den Druckkopf sorgfältig ab (Föhn hinzu nehmen)

Bauen den Druckkopf wieder ein und bevor Sie die Patronen einbauen, stempeln Sie diese auf einen nassen fusselfreien Tuch ab

 

Verbinden Sie wieder das Netzteil und schalten den Drucker ein

 

Nach dem Einschalten unbedingt vorher die Automatische Druckkopf Reinigung durchführen, damit wieder Tinte in den Düsen kommt und danach mehrere Probedrucke durchführen (5-9 Blatt bedruckt in schwarz)

 

Konnte ich ihnen helfen?

 

Gerd Ed.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

ich kann ihnen nur eine Anleitung geben die bereits zu 90-100% funktioniert hatte und das Problem auch gelöst wurde.

 

 

Wenn die Luftzufuhr bei der Schwarzen Patrone gegeben ist, dann scheinen sich die Düsen im Schwarz sehr
schnell am Druckkopf zuzusetzen. Bei der Intensivreinigung wird ja Tinte durch
diese abgegeben. Da dieser Fehler immer wieder auftritt nach sehr kurzer Zeit
gehe ich von einem Druckkopfdefekt aus.

 

Dazu wenden Sie dich bitte entweder an den Support von HP bzw. bestellen sie bei einen Händler den Druckkopf Neu und bauen diesen ein . -->>

 

Amazon bietet Druckköpfe an.

 

Dann sollte das Problem mit den Druck Schwarz auch behoben sein.

 

Mfg

 

 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

da die Frage bereits korrekt beantwortet wurde, bitte ich noch um eine positive Bewertung mit den angehängten Smiley :-) am Ende der Nachricht.

Sie können wählen zwischen Frage beantwortet, Informativ und Hilfreich sowie Toller Service.

 

Vielen dank

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ich wäre sehr froh wenn Sie mir anrufen können.

Tel.+ 41 XX

 

mit freundlichen Grüssen

XX

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

es ist leider nicht möglich einen telefonischen Kundensupport durchzuführen.

 

Das einzige was Sie machen können, wäre direkt bei HP Schweiz anzurufen

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/contacthp?lc=de&cc=ch

 

Damit ein HP Kunden Support Techniker Sie beraten kann

 

Mit freundlichen Grüßen

Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ich verstehe nicht das schwarz druck nicht möglich ist. Wenn ich eine graue Farbe
kopieren funktioniert es. Meiner Meinung nach muss ja grau von der schwarze Patrone kommen. Ich verdächtige das das Kommando schwarz drucken nicht angenommen wird,
also ein softwarefehler, und deshalb geht es wahrscheinlich auch nicht mit einem neuen
Druckkopf. Bitte beantworten ob meine Gedanke Hände und Füsse hat.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

es gibt verschiedene Schwarz Töne bzw. Grautöne.

 

 

Das Kommando ist schon in Ordnung. Den wen man reinigt und danach zu drucken beginnt, sind die Farben zunächst Hell und je mehr gedruckt wird um so voller werden auch wieder die Farben und Schwarz.

 

Es kommt immer auf das Mischungsverhältnis der einzelnen Patronen drauf an

http://de.wikipedia.org/wiki/Grau

 

Besonders bei billigen Patronen oder nachgefüllte Patronen ist es oft sehr gut zu bemerken, das der Schwarzdruck nicht richtig ist, weil die Farbe ein anderes Mischverhältnis hat wie eine Original Tinte.

Die Farben werden oftmals mit Zusatzstoffen vermischt.

 

Bei HP Patronen ist auch auf das Verfallsdatum zu achten, gerade wen die Patronen billig angeboten werden kann man damit rechnen das der Verfall eingetreten ist.

 

Mfg

 

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ich bin 1 Woche unterwegs und habe keine Zeit gehabt um


eine neue Druckkopf zu kaufen.


Spätestens nächste Woche kann ich Ihre Antwort bewerten.


MfG Knut Bydal

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

danke für die Rückinfo.

 

Mit freundlichen Grüßen

Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

An Experten Team


Mit Ihren Antworten könnte ich leider nicht anfangen, obwohl


ich Ihre Anweisungen genau gefolgt habe.


Mein Sohn (Ein HP Informatiker) und nicht mit HP Hardware


beschäftigt hat nach ca. Arbeit die Lösung gefunden.


Ein neuen Druckkopf war nicht notwendig, sondern er hat der Druckkopf nochmals demontiert und einige male neu gereinigt.


Jetzt druckt es einwandfrei schwarz. MfG Knut Bydal

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

ich hatte ihnen den genauen Vorgang geschildert was zu machen ist. Wie oft Sie den Druckkopf dabei herausnehmen und wieder Einbauen bis es funktioniert bleibt Ihnen überlassen.

Auch hatte ich ihnen den genauen Vorgang danach beschrieben.

 

Auch hatte ich ihnen geschrieben , es könnte sein das der Druckkopf einen Defekt hat!

.

Damit wäre die Frage Abgeschlossen.

 

Bitte vergessen sie nicht mich positiv zu Bewerten mit den angehängten Smiley :-) am Ende der Nachricht bitten. .Nur so erhalte ich für meine antworten auch eine Bezahlung.

 

Sie können wählen zwischen Frage beantwortet, Informativ und Hilfreich sowie Toller Service.

 

mit freundlichen Gruß

Gerd Ed.

 

 

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer