So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5808
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

wie kann ich von Thunderbird das Adreesbuch ldif in Quolook

Kundenfrage

wie kann ich von Thunderbird das Adreesbuch ldif in Quolook 2007
exportieren
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

es ist ein direkter Import der LDIF-Datei möglich: Sie haben die Datei offenbar sschon erstellt. Starten Sie Outlook und gehen Sie auf: "Datei > Importieren > Anderes Adressbuch..."LDIF / LDAP Datenaustauschformat" Wählen Sie die LDIF-Datei aus und klicken Sie auf "Öffnen". Den Anweisungen auf folgen. (doppelte Kontakte brauchen Benutzer Eingriff). Der Import ist abgeschlossen als Alternative kann man in Thunderbird das Adressbuch als CSV exporiteren und in Outlook wieder importieren dabei müssten ggf. Felder angepasst werden.

Gruß Günter


Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

In meinem Office Qulook 2007 taucht nach dem Aufruf Datei importieren, in dem


nächsten Fenster, nicht der Begriff Anderes Adressbuch auf!!


 


Was nun\


 


Gruß Siegfried

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

in dem Fall bleibt leider nur CSV als Zielformat d.h. in Thunderbird das Adressbuch als CSV exportieren und analog in Outlook als CSV importieren. Da die Produkte völlig inkompatibel sind ist das der einzige Weg um das Adressbuch zu übetragen. Freilich müssen Sie die Felder anpassen Outlook wird Sie automatisch darauf hinweisen.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo Günter,


 


kann auch leider das Adressbuch nicht in der Endung CSV aus Thunderbird exportieren


 


und somit auch nicht in Qutlook importieren.


 


Gruß Siegfried

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo

 

das ist problemlos möglich da beide Programme das Format anbieten.

 

Gruß Günter

 

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo,


ich kann beide Formate nicht aufrufen ( CSV ).


Nennen Sie bitte den weg.


 


Gruß Siegfried

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo

 

in beiden Fällen können Sie CSV auswählen das wird in Thunderbird auch so angeboten wenn man das Adressbuch exportiert. In Outlook können Sie dann ebenfalls CSV als Quellformat angeben.

 

Gruß Günter

 

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo,


 


es tut mir leid, leider kann ich beide Endungen nich in meinen Programmen nicht


aufrufen, oder haben diese noch eine andere Bezeichnung?


Es würde mir sehr hlefen, wenn Sie mir in beiden Programmen nochmals den


genauen Gang nennen würden.


Danke.


 


Gruß


Siegfried

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

in Thunderbird unter Extras > Adressbuch > Extras > Export > unten wählen Sie "CSV-Format" gleiches in Outlook dort können Sie via Datei < Import > die CSV-Datei wieder importieren Outlook fragt vorherm welches Format vorliegt und dort können Sie u.a. auch CSV (Komma getrennte Werte) auswöhlen.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

klappt es denn nun? In Mozilla Thunderbird ist es sehr einfach: Hauptmenü Extras > Adressbuch > Extras > Exportieren und wählen Sie unten bei Dateityp CSV aus das wird dort auch angeboten. In Outlook gehen Sie einfach auf Datei > Importieren/Exportieren > Aus anderen Programmen oder Dateien importieren > Weiter > Komma getrennte Werte (Windows) > Weiter > Kontaktordner auswählen > Weiter > Speicherort wählen, Dateiname mit Endung .CSV > Weiter und ordnen ggf. die Felder zu. Das war es auch schon die Kontakte sind importiert :-)

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hllo Günter,


 


beim einlesen in Qutlook, kommt folgende Fehlermeldung,


Im Konverter " Kommagetrennte Werte ( Windows) ist während der Initialisierung eines


Konverterprogramm zur Erstellung einer Feldzuordnung ein Datenfehler


aufgetreten.


Haben Sie dafür eine Erklärung?


 


Gruß Siegfried


 


 


 


 


 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

das liegt daran, weil es unterschiedliche Datenfelder sind. Sie müssem alles manuell zuordnen. Das läßt sich nicht automatisieren. Die Fehlermeldung ist vollkommen normal da Outlook bei einer CSV-Datei davon ausgeht, das die Spaltennamen dem entsprechen was Outlook verwendet ergo müssen Sie die Datei vorher mit Excel mit den Outlook Feldnamen exakt anpassen dann klappt es.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

bitte bewerten Sie noch abschließend meine Antwort, wenn ich Ihnen helfen konte positiv durch klicken auf den :-) unter meiner Antwort. Sie müssen in der CSV-Datei die Sie mit Excel öffnen können einfach nur die Namen der Spalten ganz oben entsprechend den Outlook Feldnamen für Kontakte anpassen:

https://www.google.de/#q=outlook+kontakte+feldbezeichnungen

danach funktioniert der Import reibungslos. Ich habe das früher immer so gemacht, weil es gar nicht anders funktioniert denn Thunderbird und Outlook verwenden verschiedene Feldnamen. Gern stehe ich weiter zur Verfügung.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo Günter,


erklären Sie mir bitte, Schritt für Schritt, wie ich das Adressbuch von Thunderbird


nach Excel bekomme und dann in Qutlook importieren kann.


 


Gruß


Siegfried


 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo

das hatte ich Ihnen ja schon einmal erklärt wie dies genau funktioniert. Ich kann Ihnen daher leider nicht weiter helfen und gebe die Frage frei. Evtl. kann ein Kollege per Fernwartung helfen.

Gruß Günter

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

 

gehen Sie anhand folgender Anleitung vor -->>

 

http://tipps4you.de/tipp-27-msoffice.html

 

Es ist komplett in Bilder und sollte ihnen Schritt für Schritt auch helfen


danke für die Info

Mit freundlichen Gruß
Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo Gerd,


 


herzlichen Dank für die optimale Anweisung, leider konnte ich auch mit Ihr nicht die


Adressen von Thunderbird nach Outlook 2007 transportieren.


Nochmals herzlichedn Dank.


 


Mit freundlichem Gruß


 


Siegfried

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer