So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo Wie heisst genau das Kennwort für das kabellose Netzwerk

Kundenfrage

Hallo

Wie heisst genau das Kennwort für das kabellose Netzwerk (Wireless)? Wir haben keinen Router von HP,nur den Drucker.

Vielen Dank XXXXX XXXXX Hilfe!
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Wie kommen Sie ins Internet wen Sie keinen Router (Modem) haben?

 

Wen Sie per WLAN ins Internet gehen, können Sie diesen wie folgt auslesen am Computer

Der WEP/WPA-Schlüssel ist auf dem PC mit der bestehenden WLAN-Verbindung hinterlegt. Wenn Sie den Schlüssel mit Windows- Mitteln angelegt haben, dann können Sie ihn auch wieder mit Windows auslesen. Öffnen Sie die Systemsteuerung und dort „Netzwerk und Freigabecenter". Wählen Sie neben der bestehenden WLAN-Verbindung „Status anzeigen" (Vista) oder „Drahtlosnetzwerkverbindung" (Windows 7). Dort klicken Sie auf „Drahtloseigenschaften", öffnen die Registerkarte „Sicherheit" und aktivieren die Klick-box neben „Zeichen anzeigen

Danach sehen Sie die Zahlen

Sie können aber den Drucker (um welchen handelt es sich?) auch per USB verbinden mit dem Computer wen Sie keinen Router haben

Klappt es nun?


Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Wir haben schon einen Router von Swisscom,aber der Drucker ist von HP,also Hewlett-Packard.Wie finden wir deshalb das genaue WPA oder WEP Kennwort?Es steht nicht auf dem Drucker.


 


Danke für die Hilfe!

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

 

 

Drehen Sie den Router um, und auf dem Gehäuseboden sehen Sie den WPA Code

 

Gefunden?

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Muss denn der WPA oder WEP Code nicht vom Drucker HP sein? Weil es ja um kabellose Verbindung geht.


 


Danke für die rasche,ehrliche Antwort!

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Nein der HP Drucker gibt ihnen keinen Schlüssel an, diesen Schlüssel haben Sie ja von ihren Anbieter erhalten bzw. dieser steht auf dem Gehäuseboden.

 

Der WPA Code besteht aus Zahlen oder aus Zahlen und Buchstaben

 

Versuchen Sie doch mal, im Kundencenter testhalber einen anderen WLAN Schlüssel zu definieren. Für den Test erstmals nur aus 5 Großbuchstaben. Wenn dann klappt, noch einige Kleinbuchstaben dazu, wenn immer noch klappt, dann noch einige Zahlen dazu.

 

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

ES STEHT NUR MAC-ADRESS, SAP UND SERIAL NUMBER,ABER KEIN WPA ODER WEP CODE AUF DEM GEHÄÜSEBODEN!


 


DANKE FÜR DIE HILFE!

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

ist auf ihren Router die WLAN Funktion freigeschalten?

Wen ja, dann haben Sie auch Unterlagen erhalten dabei steht welches WPA oder WLAN Passwort verwendet wird inkl. der Gerätebezeichnung

 

Und diese geben sie bei Aufforderung ein

 

Wen Sie kein freigeschaltetes WLAN oder WPA Schlüssel erhalten haben müssen Sie sich mit den Swisscom Kundencenter in Verbindung setzen, damit man ihnen die Unterlagen zusendet für die Freischaltung.

 

Gehen sie vor wie folgende Anleitung es beschreibt -->> Hier zu finden um in die Internet Box zu gelangen

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

___


- - - DIESES ZEICHEN HAT ES AUCH DRAUF AUF DEM ROUTER,WAS BEDEUTET DIESES ZEICHEN?



Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Erneut posten: Antwort kam zu spät.
EXPERTE "AUTSCH" IST JETZT OFFLINE.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

wo benötigen sie endgültig das WPA Passwort?

 

Meinen sie folgendes--->>> " ----dann kommt ihr WPA Passwort----- "

 

Wen Sie einen HP Drucker über WLAN oder ePrint einrichten möchten benötigen Sie eine IP Adresse diese wird ihnen direkt angezeigt

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?cc=at&lc=de&dlc=de&docname=c02872827

 

Wen Sie eine andere Anleitung benötigen habe ich auch folgende

 

1. Der Drucker muss ans heimische WLAN Netz eingebunden sein. Dazu kann man dann über eine IP-Adresse die Administrator Oberfläche des Druckers aufrufen und ein paar Parameter einstellen. Z.B. hat mein Drucker eine feste IP Adresse erhalten.
Normalerweise sollte der Drucker dann auch die Möglichkeit haben ins Internet zu gehen.
2. Auf dieser Admin Oberfläche des Druckers ist bei mir ein Reiter "HP Web Dienste". Hier kann ich nun die ePrint Einstellungen vornehmen.
a, Der Webdienst muss aktiviert werden
b, Sie müssen ihnen das Informationsblatt ausdrucken (Hier steht ein Code den Sie benötigen).
c, jetzt auf http://www.hpePrintCenter.com wechseln und dort ein Konto erstellen.
d. Bei HP ePrintCenter dann ein Gerät hinzufügen. Jetzt wird auch der Code auf dem Ausdruck benötigt.
e, Nun haben Sie auf der HP-Seite eine E-Mailadresse erzeugt [email protected] [email protected] oder so. Diese können Sie auf der HP-Seite auch ändern. Z.B. habe ich meinen Namen genommen. Sie können dort auch einstellen welche E-Mailadressen drucken dürfen. Was bedeutet das? Sie können an [email protected] eine E-Mail schicken. (Das ist im Prinzip auch das was die App macht). Diese empfangenen E-Mails werden auf dem Server verarbeitet und der Drucker ruft dann diese E-Mails ab. Dann werden die E-Mails (Inhalte) gedruckt.
3. Jetzt gehe Sie nochmal auf ihre Adminoberfläche des Druckers. Es sollte dort dann (Bei mir Unter HP-Web Dienste->HP ePrint) ihre neue Emailadresse erscheinen.
4. Nun müssen Sie sich nur noch mit ihren Neuen HP Account in ihrer App anmelden und dann können Sie von überall (nicht nur im heimischen WLAN Netz) auf diesem Drucker drucken.


Mit freundlichen Grüßen

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

GUTEN TAG,


DAS PASSWORT BRAUCHEN WIR UM DEN DRUCKER ZU INSTALLIEREN!


IST WLAN DAS GLEICHE WIE WIRELESS?



DANKE FÜR DIE RASCHE HILFE!

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

 

 

WLAN ist Wireless

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

verfügt ihr Drucker über ein USB Anschluss und ihr Router ebenfalls, dann reicht es auch aus den Drucker mit dem Router zu verbinden und die Software auf den PC einzurichten. Danach können Sie ihren Drucker mit dem WLAN einrichten und nutzen

 

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

BIN NOCH NICHT WEITERGEKOMMEN,MUSS JETZT KOCHEN!


BIS BALD....

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

 

Die Software/Treiber CD haben Sie ist das korrekt?

 

Ich kann es mir auch per Fernwartung ansehen wo es hackt, sofern Sie das wünschen

 

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer