So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.
H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Hallo! Ich habe ein ACER ASPIRE 5536G Notebook und wollte

Kundenfrage

Hallo!
Ich habe ein ACER ASPIRE 5536G Notebook und wollte eine 1TB HDD einbauen und darauf Windows 8 installieren. Diese scheint im Bios auf, jedoch kann das Windows 8 nicht darauf installiert werden. Es beginnt der Startvorgang und sobald ich den Schüssel für das Windows 8 eingebe, kommt die Meldung, dass an diesem etwas nicht stimmt. Ich habe dies mehrmals versucht. Nun habe ich folgende Fragen:

Ist die HDD zu groß für das Bios?
Ist ein falscher Schlüssel auf dem Paket aufgeklebt?
Ist mein BIOS zu alt?

Können Sie mir weiterhelfen?

LG Manfred
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 3 Jahren.

H-Meyer :

was genau kommt denn da an Meldung? Normalerweise sollte eine 1TB Platte, wenn sie im Bios erkannt wird und das Setup sie auch findet, problemlos funktionieren. Bei ihnen liegt das Problem wo anders, wahrscheinlich am Produktkey. Der Key kann immer nur ein mal verwendet werden auch wenn sie auf dem selben Rechner eine erneute Installation machen würden kann es zu Problemen kommen. In vielen Fällen ist es einfach nur ein Lesefehler. (eine 1 wird mit einem großen I verwechselt oder ein o mit 0 usw) Überprüfen sie bitte noch mal ganz genau die Produktkey nummer und geben sie mir bitte auch die Fehlermeldung genau an

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer