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Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
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Habe seit einigen Tagen kein Zugang zum Internet mehr obwohl

Kundenfrage

Habe seit einigen Tagen kein Zugang zum Internet mehr obwohl meine Fritzbox einwandfrei funktioniert. Dafür aber eine Fehlermeldung, die ungefähr so lautet WiSynMed funktioniert nicht mehr. Betriebssystem = Windows Vista. Hilfe!!! Wolfgang Müller


 


PS: Bin Computer-Laie.Lösung bitte einfach und leicht verständlich bzw nachvollziehbar formulieren.

Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Ihre Fehler Meldung die Sie angegeben hatten ist unklar

 

Auf folgender Webseite finden sie eine Anleitung falls ein Problem mit WinSock vorhanden ist

http://tipps4you.de/tipp-85-winvista.html

 

Diese Anleitung ist komplett in Bilder dargestellt und sollte ihnen weiterhelfen

 

Auch hilft es wen sie ihre Fritzbox komplett vom Strom nehmen (Netzteil entfernen) und für ca. 60-120 Sekunden Strom los machen

Anschließend wird eine neue Verbindung aufgebaut

 

Machen sie zusätzlich noch folgendes

Start--Systemsteuerung--Netzwerk und Internet klicken--Netzwerk und Freigabecenter klicken--in der Linken Spalte auf Adaptereinstellungen ändern klicken--jetzt sehen Sie ihren Adapter und diesen klicken sie mit der rechten Maustaste an und wählen Eigenschaften

Kontrollieren Sie bitte ob dort unter TCP/IPV6 ein Häkchen zu finden ist, wen ja entfernen sie das Häkchen

Anschließend Markieren Sie TCP/IPV4 und wählen Eigenschaften

Kontrollieren sie bitte ob dort eine Markierung bei IP Automatisch beziehen eingestellt ist, wen nicht setzen Sie eine Markierung und bestätigen mit OK

 

Bestätigen mit Übernehmen und OK

 

Anschließend starten sie ihren Computer Neu

 

Wie ist es nun?





Mit freundlichen Gruß
Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Habe übrigens 2 Windows-Fehlermeldungen:


Softex Omni Pass Service funktioniert nicht mehr


WisSynLed funktioniert nicht mehr


 


und seitdem geht das mit dem Internet nicht mehr.....


 


Ihre Vorschläge werde ich morgen ausprobieren, da ich ja die Nachrichten nicht zuhause lesen kann.


 


In Sachen Fritzbox, diese Schritte hatte ich auf Empfehlung von AVM


durchgeführt leider ohne Erfolg.


Morgen kann ich Ihnen mehr berichten, Herr Ed

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

zu ihren ersten Fehler Softex Omni Pass Service lassen Sie bitte ein Spyboot & Search ihren Computer kontrollieren, bevor Sie etwas anderes machen.

 

Zum 2ten Fehler, WisSynLed Löschen Sie den Launch Manager von ihren Computer und laden von der Webseite des Hersteller ihres Computer die aktuelle Version herunter.

Wie gehen Sie ins Internet?

Mit WLAN oder mit LAN?

Wen mit WLAN stellen Sie um auf LAN Kabel und deaktivieren Sie WLAN

 

Dann haben Sie auch die Möglichkeit alle Update zu machen. Den jede Fritzbox hat im hinteren Teil eine LAN Buchse

 

Danke für die Info

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Das mit dem aktuellsten Launch Manager ist schon erfolgt, leider ohne Erfolg.


Das mit dem LAN-Kabel kann ich versuchen.


Was halten Sie in dieser Situation von einem Internetstick?


Ihren Tipp der Änderung der Adaptereinstellung werde ich gleich ausprobieren.


 


SG


W. Müller

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

ein Internet Stick ist zu langsam, da man immer mit Unterbrüchen rechnen muss. Mit einen LAN Kabel haben Sie direkten Zugang

 

Mfg

Gerd Ed.

 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

 

Da sie einen Internet Stick erwähnen bekommen Sie von diesen die Fehlermeldung beim Start?

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo Herr Ed,


habe noch keinen Internet-Stick, deshalb auch noch keine Fehlermeldung.


Ihren Vorschlag bezüglich Adapteränderung konnte ich nicht realisieren,


weil ich zwar das Freigabecenter gefunden habe a b e r nichts bezüglich Adapter.


Werde mirmorgen ein LAN_Kabel besorgen.


Erst einmal vielen Dank.


W. Müller

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

danke für die Rückinfo

 

Mfg

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