So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5808
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Ich nutze ein ASUS Notebook Wenn das Notebook in den Sleepmodus

Kundenfrage

Ich nutze ein ASUS Notebook

Wenn das Notebook in den Sleepmodus "geht", werden regelmäßig Dateien zerschossen.
TYP: UX51V
Contains FCC SN: CBN0AS09159845C 24M (mit zwei SSD Festplatten)

Die Dateien können dann nur aus einem Backup wied4er hergestellt werden.

Der Fehler tritt reprodizierbar auf!

Die Dateien liegen meist auf einem Ordner, den ich in diesem Tag benutzt habe.
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Werden die Dateien vorher nicht gespeichert?

Den SSD haben einen flüchtigen Speicher, wen Sie nicht vorher gespeichert werden, statt einfach abgelegt in einen Ordner

Weitere Infos auch --->> HIER

Um welche SSD handelt es sich hier genau die Sie nutzen?

 

Auch ist es sehr hilfreich den Computer komplett auszuschalten statt nur in den Ruhezustandsmodus zu gehen

Sind bereits alle Windows Update durchgeführt ?

 

Wurde bereits durch Auffrischen bzw. Wiederherstellen das Problem verbessert oder verschlechtert


Danke für die Info




Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.


Ich habe alles updates durchgeführt, das mache ich peramanet


alle Dateien sind natürlich gespeichert!! --> keine noch in Bearbeitung


wie komme ich an die info, welches ssd eingebaut sind?


 


Hier Info aus der Systemanalyse:


Device USBSTOR\CdRom&Ven_HUAWEI&Prod_Mass_Storage&Rev_2.31\7&144e22a8&0 was configured.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

 

 

Um zu erfahren welche Hardware verbaut ist verwende ich immer Speccy

 

sehr nützliches kleines Programm und damit lässt sich auslesen welche Hardware verbaut ist

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Betriebssystem
Windows 8 64-bit
CPU
Intel Core i7 3612QM @ 2.10GHz 42 °C
Ivy Bridge 22nm Technologie
RAM
8,00GB Dual Kanal DDR3 @ 798MHz (11-11-11-28)
Motherboard
ASUSTeK COMPUTER INC. UX51VZA (SOCKET 0) 43 °C
Grafik
Generic PnP Monitor ([email protected])
Intel HD Graphics 4000 (ASUStek Computer Inc)
2047 MBNVIDIA GeForce GT 650M (ASUStek Computer Inc)
Speicher
460GB Intel Raid 0 Volume (RAID)
Optische Laufwerke
HUAWEI Mass Storage USB Device
Audio
Realtek High Definition Audio


 


 


Festplatten
Intel Raid 0 Volume
Hersteller Intel
Schnittstelle RAID
Kapazität 460 GB
Reale Größe 493.921.239.040 Bytes
RAID Typ Software RAID
S.M.A.R.T
S.M.A.R.T nicht unterstützt
Partition 0
Partition ID Disk #0, Partition #0
Größe 300 MB
Partition 1
Partition ID Disk #0, Partition #1
Größe 600 MB
Partition 2
Partition ID Disk #0, Partition #2
Laufwerksbuchstabe C:
Dateisystem NTFS
Laufwerk Seriennummer 4241C5CD
Größe 92 GB
Genutzter Speicher 65 GB (71%)
Freier Speicher 26,8 GB (29%)
Partition 3
Partition ID Disk #0, Partition #3
Laufwerksbuchstabe F:
Dateisystem NTFS
Laufwerk Seriennummer 7AFAF0DA
Größe 91 GB
Genutzter Speicher 73 GB (80%)
Freier Speicher 18,4 GB (20%)
Partition 4
Partition ID Disk #0, Partition #4
Laufwerksbuchstabe K:
Dateisystem NTFS
Laufwerk Seriennummer A2515203
Größe 254 GB
Genutzter Speicher 128 GB (51%)
Freier Speicher 126 GB (49%)
Partition 5
Partition ID Disk #0, Partition #5
Größe 20,0 GB


 


 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hätte der Name und die Bezeichnung auch gereicht
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ändern Sie bitte den Modus ihrer SSD von RAID auf AHCI im UEFI Mode

 

Anleitung auch wie folgt-->>

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/die-ssd-tuning-tools-der-hersteller-1334411.html

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

danke für die Rückinfo

 

Öffnen Sie mal die Systemsteuerung (Windows Taste +X) und klicken auf System und Sicherheit und danach auf Dateiversionsverlauf

In der Linken Spalte klicken Sie auf Erweiterte Einstellungen--unter Erweiterte Einstellungen können sie zusätzlich Dauer der Speicherung einstellen

 

Danke für die Info

 

Mfg Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

 


Öffnen Sie mal die Systemsteuerung (Windows Taste +X) und klicken auf System und Sicherheit und danach auf Dateiversionsverlauf


In der Linken Spalte klicken Sie auf Erweiterte Einstellungen--unter Erweiterte Einstellungen können sie zusätzlich Dauer der Speicherung einstellen


 

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

 


a)


 


unter System gibt es keinen Eintrag Sicherheit


 


b) mit welchem Tool soll ich den Modus der SSD von RAID auf AHCI im UEFI Mode ändern?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Zum Ändern benötigen Sie kein Tool, wie kommen Sie jetzt darauf?

 

Im UEFI müssten Sie das selbst machen durch anklicken der SSD

eventuell im Handbuch nachsehen

 

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

 


a)
wo finde ich "UEFI" ??


 


bitte Menupfad angeben


 


 


b) wie komme ich an die Einstellung Dauer der Speicherung einstellen?


 


bei mir gibt es unter System KEINEN Eintrag Sicherheit!!!

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

In das UEFI kommen Sie beim Neustart des Computers

Früher war es das Bos bei den neuen Geräten ist es das UEFI

 

Öffnen Sie die Systemsteuerung--Rechts oben steht Anzeige und dort klicken Sie darauf wen Kleine Symbole angezeigt wird und ändern es um in Kategorie

Sehen Sie jetzt System und Sicherheit?

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo lieber Berater,


1.


"In das UEFI kommen Sie beim Neustart des Computers"


--> beim Neustart des Computer passiert ein Windows-Start, die Antwort ist absolut nicht brauchbar!!!


 


2.


ich habe Windows 8,


bei Aufruf der "Systemsteuerung" habe ich tatsächlich "kleine Symbole " eingestellt.


 


Hier kann ich unter anderem auf "System" klicken (Windows 8!!!!!!!!!!)


 


 


Einen Eintrag mit Inhalt System und Sicherheit exististiert nicht!!!


 


?????


 


Was gibt es?


 


 


 


 


 


 


 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

sehen Sie sich bitte folgendes an und Sie werden verstehen das auch dort aufgezeigt wird das sie ein UEFI haben

http://www.edv-lehrgang.de/unified-extensible-firmware-interface-uefi/

 

den ich schreibe keinen Schwachsinn

 

Den bevor Sie den Computer einschalten müssen Sie bereits die F2 oder Del Taste drücken um in diesen Modus zu kommen

 

Auch ist nicht angegeben ob Sie Anfänger oder fortschrittlicher Computer User sind

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.


(ich habe nun den menupunkt im bios gefunden)


 


nach Umstellung von RAID auf UEFI bootet der Rechner nicht mehr:


 


Er findet nicht mehr den Bootbereich


 


-->??


 


 


(IDE funktioniert auch nicht)

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

hatte eigentlich geschrieben das Sie umstellen sollten auf AHCI

 

Wen Sie sich ansehen das UEFI Fenster dann sehen Sie unten in einer Leiste ein Symbol von einer HDD oder SSD (auch wenn Sie nur mit der Maus darüber fahren wird ihnen sofort angezeigt wie sich diese nennt

 

So erkennen Sie sofort wie es eingestellt ist

 

Kann es sein das sie die HDD an diesen Platz verschoben hatten?

 

 

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

a)
Korrektur meiner Aussage:


Ja, ich kam nach dem Start mit F2 den BIOS-Configuration-mode


 


dort hatte ich auf AHCI umgestellt


wie gesagt, der rechner findet dann seine boot-Partition nicht mehr


 


also habe ich zurückgestellt auf RAID, so funktioniert es wieder


 


b) im BIOS-Configuration-mode funktioniert bei mir keine Maus


 


Oder welches UEFI-Fenster meinen Sie?


 


--------


 


Kann es sein, das ASUS hier ein Problem hat?


Wie gesagt, ich habe zwei Festplatten im rechner.


Gibt es bei ASUS ein Tool, um RAID abzuschalten?


 


 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

auf folgender Webseite finden sie aber eine Anleitung wie Sie nachträglich von Raid auf AHCI umstellen können -->>

 

http://www.deskmodder.de/blog/2012/10/13/ahci-nachtraeglich-aktivieren-unter-windows-8/

 

 

 

Danke für die Info

 

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.


Hallo


bitte den ganzen Text beachten


 


-> Ich habe das System schon von RAIF auf AHCI umgestellt!!


 


Ich habe Ihnen aber mitgeteilt, dass das System dann nicht mehr bootet


 


darauf gaben Sie mir einen Hinweis, den ich nicht nachvollziehen konnte


 


Ihr letzter Hinweis hilft auch nichts:


 


auch die Einstellung über regedit wie im Artikel erwähnt bringt nichts, die werte waren schon auf


start == o bzw.


Imagepath auf msahci.sys


 


Also die Frage bleibt:


Wenn RAID die Lösung ist für mein Problem, dass Daten verloren gehen, wenn der rechner in den schnellstartmodus hochfährt


 


--> wie bekomme ich den rechner zum Booten, wenn ich von RAID auf AHCI umgestellt habe?


Denn dies gerade funktioniert dann nicht mehr!!

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

 

Wen Sie umgestellt hatten von RAID auf AHCI dann solle es eigentlich nach kurzer Zeit auch Neustarten ohne einer Fehleranzeige bzw. mit einen Stopp. ist etwas unlogisch. Den beim Neustart werden die Treiber automatisch geladen für den neuen Modus , ausgenommen man hat etwas zusätzlich geändert bzw. die Bootreihenfolge geändert. Nur ich kann es nicht nachvollziehen den ich sitze nicht davor.

 

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer