So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.
autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5923
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Guten Morgen, mein Problem ist, dass meine Studio 15 Version

Kundenfrage

Guten Morgen,

mein Problem ist, dass meine Studio 15 Version beim aufnehmen von meinem Sony DCR-TRV900 MiniDV-Camcorder, die Aufnahme willkürlich anhält. Der Camcorder läuft jedoch weiter. Will man die Aufnahme erneut starten, reagiert das Programm nicht. Der PC muss vollständig ausgeschaltet und neu hochgefahren werden. Beim nächsten Versuch folgt genau der gleiche Zyklus.
Habe gedacht es liegt an meiner cam und habe sie gegen eine JVC ausgetauscht. Genau dasselbe!!
Bei den älteren Versionen von Pinacle hatte ich diese Probleme nicht. Mein Bruder mit der 12er-Studio-Version kennt ebenfalls diese Problematik nicht. Das ganze ist bei mir unter Windows xp SP2 installiert.
Wäre dankbar für eine Lösung, da ich eine Unzahl an ungespeicherten Mini-DV-kassetten habe.

Viele Grüße

H. Zeitvogel
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  operi hat geantwortet vor 3 Jahren.

operi :

Hallo! Neuere Versionen von Programmen fordern meist auch ein aktuelles Betriebssystem. Nun ist zwar Windows XP schon dahingehend veraltert, aber SP2 geht leider nicht mehr. Bevor hier ein guter Support gegeben werden kann, muss Windows XP zumindestens aktualisiert werden. Installieren Sie also bitte alle aktuellen Updates, inklusive SP3. Ich bin mir sicher das es danach dann funktioniert. Falls nicht, würde ich noch die Treiber aktualisieren, wenigstens den Grafiktreiber.

JACUSTOMER-qjwncry5- :

Diese Schritte hat bereits mein Systemadministrator durchgeführt.....und wieder rückgängig gemacht!! WEIL....danach ging überhaupt nichts mehr!! Pinnacle Studio 15 ließ sich noch nicht einmal mehr starten!! Die Treiber der cam sind die "aktuellesten" welche sony noch bereit stellt! Auch daran kann es also auch nicht liegen.

operi :

Hallo, es geht um die Treiber der Grafikkarte,nicht um der der Kamera. Ohne ein aktuelles System kann ich aber leider keinen vernünftigen Support geben, daher gebe ich diese Frage an einen anderen Experten wieder. Seit über 10 Jahren bin ich bereits im IT Support und die Erfahrung zeigt einfach, dass die Fehlersuche an veralteten System sehr mühselig ist. Damit will ich nicht sagen, dass Pinnacle 15 nicht auch mit SP2 läuft. Nur auf eine Fehlersuche kann ich so nicht gehen.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
mein Kollege hat die Frage freigegeben für Andere

 

bevor ich jetzt rate um welchen Computer es sich handelt, wäre es vernünftig zu erfahren welche Komponenten verbaut sind und wie viel Arbeitsspeicher installiert ist.

 

Den Sie verwenden Windows XP SP2 und hier hatte es oft gereicht mit 512MB zu arbeiten, aber sobald eine stärkere Software installiert wird, benötigt es mehr zusätzliche Komponenten und natürlich SP3. Auch ist die Größe der Festplatte sehr wichtig, den die Daten müssen ja irgendwo gespeichert werden können.

 

 

 

 

Danke für die Info

 

 

Gerd Ed.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer