So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Djimikaja.

Djimikaja
Djimikaja, Moderator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 29
34951060
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Djimikaja ist jetzt online.

Hallo an die Spezialisten, ich habe einen älteren Amilo M-D-01,

Kundenfrage

Hallo an die Spezialisten,
ich habe einen älteren Amilo M-D-01, der aus dem Nachlaß meines Vaters stammt.
Wenn ich ihn einschalte, dann kommt ein schwarzer Bildschirm und ein blaues Fenster mit "Enter Password XXXXX 8 Eingabestellen". Nach dem betätigen der Eingabetaste kommt ein weißes Fenster mit "Setup Warning - Invalid Passwort mit ebenfalls 8 Eingabestellen". Bei erneuter Enter-Taste ist das blaue Eingabefenster wieder sichtbar. Nach mehrmaliger Betätigung der Eingabetaste erschein ein größeres weißes Fenster mit "Please contact service center for master password! mit der Nr. 16EA2F02 in der zweiten Zeile mittig.
Wer kann mir weiterhelfen den Amilo zum Laufen zu bringen, es wäre mit sehr wichtig!
Danke XXXXX XXXXX
Dorman
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  operi hat geantwortet vor 2 Jahren.

operi :

Anscheinend ist ein BIOS Passwort vergeben.

operi :

Machen Sie den Rechner auf und entfernen Sie für 10 Minuten die BIOS Batterie (Knopf-Zelle)

operi :

Anschließend wieder einsetzen und das BIOS sollte zurückgesetzt sein.

operi :

Diese Arbeiten bitte nur mit gezogenem Stromkabel machen.

operi :

http://www.youtube.com/watch?v=WSlvq2VMEgk

JACUSTOMER-vwvtilpt- :

Das wurde im Zusammenhang mit der Erneuerung der BIOS Batterie schon gemacht! Der ist wahrscheinlich jahrelang nicht benutzt worden.

operi :

Eventuell ist es ein Standard Passwort?!

operi :

http://www.gaijin.at/manbios.php

JACUSTOMER-vwvtilpt- :

Ausprobiert aber negativ auch die Umgehung des Master Passwortes für PhoenixBios negativ!

operi :

Man kann das Kennwort umgehen, indem man den "Passwort Chip" überbrückt, ist aber zum einem nicht legal ;) und zum anderen kann das Mainboard einen Schaden nehmen, wenn man die falschen Pins überbrückt ... Bei einem Lenovo Notebook hat es bei mir bereits einmal funktioniert

operi :

Passwort phoenix bereits probiert?

JACUSTOMER-vwvtilpt- :

Na klar!

operi :

Das Notebook gehört Ihnen?

JACUSTOMER-vwvtilpt- :

Na klar!

operi :

http://www.cgsecurity.org/wiki/CmosPwd

JACUSTOMER-vwvtilpt- :

Wie eingangs erwähnt aus dem Nachlaß meines Vaters!

operi :

Ich muss mich nur absichern

operi :

Hier noch kurz in Deutsch

operi :

http://www.heise.de/download/cmospwd-115841.html

operi :

http://www.youtube.com/watch?v=9UgLL3EHVzU

operi :

Hier noch zwei weitere Lösungsansätze

operi :

http://dogber1.blogspot.de/

operi :

http://www.elfqrin.com/docs/biospw.php

JACUSTOMER-vwvtilpt- :

Bei dem Codegenerator für den Amilo kommt nach der Eingabe der generierten Zeichen 8 hexadecimal digits "DEADBEEF" ein weißes Fenster mit "System Disabled (00000)"!

operi :

Nun nochmal das Notebook ausschalten, Stromkabel ziehen, Akku heraus. Dann BIOS Battery 5 Minuten herausnehmen und dann einmal auf den Power Button drücken. Anschließend Batterie wieder rein, Akku rein und Stromkabel an und den Rechner starten.

operi :

Stopp

operi :

Vorher einfach neustarten und als Passwort deadbeef eingeben

operi :

Eventuell geht es schon jetzt

JACUSTOMER-vwvtilpt- :

Nee, es kommt im weißen Feld für den Contakt zum service center nur eine andere 8stellige Nummer1

operi :

Das mit dem System Disable ist richtig ... funktioniert nun das PW 0000

operi :

?

JACUSTOMER-vwvtilpt- :

Nach dem System Disable "00000" geht gar nichts mehr. Ich muß das Gerät ausschalten und danach geht der ganze Zauber von vorne los!

operi :

Sie haben keine Chance mehr ein BIOS Passwort einzugeben?

JACUSTOMER-vwvtilpt- :

nein

operi :

Sorry das ich so viel Frage, ich brauche nur ein genaues Bild, vielleicht übersehe ich etwas

operi :

Sie schalten das NB ein und gleich kommt diese Meldung?

JACUSTOMER-vwvtilpt- :

Nach dem Einschalten und sonst keiner Aktion kommt der schwarze Bildschirm mit dem blauen Fenster "Enter Passwort mit 8-Eingabefeldern"

operi :

Ah, also eigentlich hätte es das Passwort DEADBEEF sein müssen. Alternativ gibt es einen Service für 3,99 Dollar, der funktionieren soll, die Betonung liegt hier auf soll. Wenn das Passwort dreimal falsch eingegeben wird, dann erscheint ja eine Service Nummer. Die müssen Sie bei dem Dienst eingeben, anschließend bekommen Sie ein PW welches aus dem Code generiert wurde. Nichts anderes macht wohl der Siemens Support, nur eben für 50 Dollar.

operi :

http://www.bios-passcrack.org/

JACUSTOMER-vwvtilpt- :

Ich probiere es jetzt einfach mal aus!

operi :

Sollte dies nicht funktionieren, muss ich die Frage wieder abgeben, da ich von hier (Berlin) nicht mehr weiterhelfen kann ;)

operi :

Viel Erfolg

JACUSTOMER-vwvtilpt- :

Danke vorerst ich werde berichten!

operi :

Ok

JACUSTOMER-vwvtilpt- :

Also mit der Website http://www.bios-passcrack.org/ bin ich auch nicht weitergekommen!

operi :

Mit Hilfe des Hashcodes hätte es funktionieren müssen, nichts anderes macht Siemens auch. Leider kann ich wie gesagt hier nicht weiterhelfen.

Experte:  Djimikaja hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

bitte wenden Sie sich an den JustAnswer Kundendienst unter

[email protected]

oder

Tel.: 0800 1899302

Für diese Frage haben wir keine gültige E-Mail vorliegen.

Bitte geben Sie bei Ihrer Kundendienst-Mitteilung das Benutzer-Konto „JACUSTOMER-vwvtilpt- an.


Oder ändern Sie diese in Ihrem Benutzer-Konto „JACUSTOMER-vwvtilpt-unter „Mein Konto / Neue E-Mail-Adresse eingeben“.

Vielen Dank.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer