So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2398
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich bin Lehrerin und bekomme zum Halbjahr einen Stick von der

Kundenfrage

Ich bin Lehrerin und bekomme zum Halbjahr einen Stick von der Schule, in dem ich dann die Noten und Beurteilungen eintrage. Der Stick wird in der Schule mit Windows 7 Professional hergerichtet. Ich kann ihn zu Hause an meinem Computer mit Vista ultimativ und Windows 7 home ( mein Mann seinem einen Computer) nicht öffnen. Mit anderen Computern, die ebenfalls Windows 7 professional oder gar nur Windows 2000 haben, geht er zu öffnen. Da ich mein Schulmanagerprogramm mit Satzbausteinen und meine eigenen Satzbausteine aber auf meinem Computer habe, möchte ich nun wissen, wie geht dieser Stick auf Windows vista zu öffnen? Es steht da, exe datei nicht zu öffnen.
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  space4host hat geantwortet vor 3 Jahren.

space4host :

guten tag,
können Sie die fezhlermeldung bitte wort für wort hier reinschreiben.
dann helfe ich Ihnen gerne.

JACUSTOMER-kbb3q1kh- :

Datei exe 32 oder 23 kann nicht geöffnet werden, glaube ich. Ich habe den Stick schon wieder abgegeben, ich kann nicht mehr nachschauen. die Zeugnisse müssen morgen in der Schule gedruckt werden.

JACUSTOMER-kbb3q1kh- :

Das Problem steht für mich nun im Juli wieder und bis dahin muss ich eine Öffnungsmöglichkeit haben.

space4host :

dann würde ich vorschlagen Sie wenden sich an einen IT Dienstlister bei Ihnen vorort, bei den wenigen informationen die mir vorliegen, würde ich nämlich einen Virus vermuten. dieser kann das dann prüfen.
ich bitte um bewertung, ich werde nur dann vergütet.

JACUSTOMER-kbb3q1kh- :

Nein, es liegt kein Virus vor. Das war das erste, was mein Mann geprüft hat.Wir haben es bei ca. 12 Bekannten und vielen Kollegen meines Mannes und in dessen Firmen, wo er als selbständiger Programmierer arbeitet, ausprobiert und es ist genau dieses Ergebnis. Vista und Windows home öffnet ihn nicht.Da müssten alle ein Virus haben.Da wären einige Firmen schon zusammengebrochen. Aber diesen Nachmittag habe ich eine weitere Möglichkeit von einem IT Spezialisten erfahren. Der Programmierer der Sticks hat vielleicht nur bestimmte Möglichkeiten frei gegeben, eben diese Systeme wie Viesta, ohne es zu wissen, nicht. Ich werde den Programmierer über das Kultusministerium ausfindig machen und diesen fragen. Diese Sticks sind nämlich unter anderen kopier- und druckgeschützt.Ich könnte nie was auf meinem Computer kopieren oder drucken. Es haben letzte Woche schon einige Experten daran gearbeitet als ich ihn hatte.

JACUSTOMER-kbb3q1kh- :

Ich bin nicht mit dieser Antwort zufrieden, da wir über den Punkt mit dem Virus schon als allererstes drüber waren.

JACUSTOMER-kbb3q1kh- :

IT- Dienstleister sind in den einzelnen Firmen und mein Mann selbst programmiert, also ich hatte von vornherein eine andere Kategorie erwartet.

space4host :

ich werde die frage für einn anderen expreten freigeben.

JACUSTOMER-kbb3q1kh- :

Hat sich erledigt. Ich werde mich an den Programmierer des Kultusministeriums wenden.

space4host :

gut dann werde ich die frage schließen lassen