So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Pucky80.

Pucky80
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung:  MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
59969578
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Pucky80 ist jetzt online.

das Laptop meines sohnes lädt nicht auf bzw. das ladeteil haben

Kundenfrage

das Laptop meines sohnes lädt nicht auf bzw. das ladeteil haben wir heute neu -da wir dachten daran liegt es-das steckt drin aber es leuchtet der blinker für das laden kurz und dann geht er wieder aus
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 2 Jahren.

Pucky80 :

Guten Tag,

Pucky80 :

Sie haben das Ldegerät also schon getauscht. Allerdings stecjt der Fehler meist nicht beim Ladegerät sondern am Akku selbst. Testen Sie bitte folgendes:

Pucky80 :

Schalten Sie das Laptop aus. Entnehmen Sie den Akku. Verbinden Sie das Netzteil mit dem Laptop.

Pucky80 :

Schalten Sie nun das Laptop ein und prüfen Sie ob das Laptop ordnungsgemäß funktioniert.

Pucky80 :

Wenn ja ist der Fehler beim Akku zu suchen. Kontrollieren Sie ob die Kontakte "sauber" sind. Ggfls. muss ein Austausch-Akku her.

Pucky80 :

Ich bitte um Rückmeldung.

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 2 Jahren.
Unser Chat ist beendet, Sie können jedoch weiterhin nachfragen, bis Sie mit meiner Antwort zufrieden sind. Kommen Sie einfach zurück auf diese Seite, um die Konversation und neue Informationen hierzu anzusehen.

Was passiert nun?

Wenn Sie meine Antwort noch nicht bewertet haben, können Sie dies nun oben durchführen. Oder Sie können mir unten antworten, wenn Sie noch nicht zufrieden sind.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

können sie mir noch sagen wo bei diesem gerät der Akku ist-klingt bestimmt blöd doch wir erkennen ihn nicht

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 2 Jahren.
Der Akku sollte sich auf der Rückseite des Gerätes befinden. Schliessen Sie also bitte das Display und legen das Notebook vor sich, so dass Sie die Unterseite sehen können.
Am hinteren Ende des Notebook befindet sich horizontal gesehen fast über das ganze Gerät erstreckend der Akku. Dieser ist mit einem Clip befestigt welcher zur Seite gedrückt werden muss.

Auf folgender Seite befindet sich ein Bild eines Akkus:

http://www.ipc-computer.de/largeimage/Akku-Original-4.400-mAh-fuer-Acer-Aspire-5742G-374G50Mnkk-pId-2866542.jpg
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

also dank das haben wir jetzt getan aber jetzt blinkt garnix mehr vorher war die blaue lampe noch an haben wir etwas falsch gemacht

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 2 Jahren.
Ohne Akku , aber mit verbundenem Netzteil geht sozusagen gar nichts mehr, verstehe ich das richtig?
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

ja-aber das Netzteil habe ich jetzt wieder an den gleichen anschluss am Laptop gesteckt wie immer-also an den den man nimmt wen auch das Akku dran ist-erscheint mir nicht so logisch doch mein sohn sagt das ist der einzige den er kennt-oder hätte ich ohne Akku ein anderes netzkabel oder einen anderen anschluss benutzen müssen ????

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sie sind korrekt vorgegangen. Das Notebook besitzt "nur" den einen Anschluss für das Netzteil. Die Entnahme des Akkus und das Anschalten des Laptops ohne Akku aber mit angeschlossenem Netzteil ist ein gängiger Test ob das Akku ggfls. defekt sein könnte.
Wenn das Laptop ansich in Ordnung ist lässt sich dieses einschalten ohne Akku.
In 80% der Fälle ist dem auch so.

Sollte sich das Laptop gar nicht einschalten lassen so muss ein anderer Defekt vorliegen. Denkbar wäre die Buchse am Laptop oder die Hauptplatine.

Sie können das "alte" Netzteil mal testen ob es dann funktioniert.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ich soll jetzt also die buchse am Laptop oder die hauptplatine ins auge fassen -können wir etwas davon auch selber machen???

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

KANN ICH EINES DIESER SACHEN AUCH SELBST AUSTAUSCHEN

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 2 Jahren.
Das wird schwer, da die Bauteile, zumindest die Buchse verlötet ist. Wenn die Hauptplatine beschädigt sein sollte dürfte das Notebook ein Totalschaden sein, da die Reparaturkosten den Wert des Notebooks übersteigen dürften. Wie alt ist das Notebook?
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

1,5 jahre

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 2 Jahren.
Ggfls. besteht noch Garantie. Um dies herauszufinden sollten Sie die Garantiekarte, welche dem Laptop beilag auffinden oder aber Ihren Händler kontaktieren.

Sollte es ein Garantiefall sein könnten Sie die Reparatur durch den Händler beauftragen.

Dazu kontaktieren Sie den Händler bitte direkt.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer