So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Habe Outlook 2013 gekauft und installiert, funktionierte auch

Kundenfrage

Habe Outlook 2013 gekauft und installiert, funktionierte auch gut bis gestern; erhalte immer die Meldung: "MS Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. ungültiges XML. Die Ansicht kann nicht geladen werden."
Habe dann das Programm neu zu installieren versucht, bekomme aber die gleiche Meldung, trotz Eingabe des Produkte-Keys.
Franz Studer [email protected]
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

versuchen Sie mal folgendes: Starten Sie Outlook wie folgt (bitte auf die Leerzeichen achten zwischen outlook und dem Parameter):

Windowstaste+R > outlook /cleanprofile > OK

darauf hin wird das Profil bereinigt. Starten Sie Outlook dann wie folgt:

Windowstaste+R > outlook /safe > OK

damit wird Outlook im Safemode ausgeführt. Wenn nichts zum Erfolg führt, gehen Sie auf Start > Systemsteuerung > suchen Sie oben rechts nach Mail > Ihr Profil wird angezeigt > Eigenschaften > "Outlook Datendateien" > "als Standard festlegen" das gilt für die primär Datei "outlook.pst" mit OK bestätigen und Outlook normal starten ggf. ein neues Profil anlegen.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Bekomme die Meldung "Das hat leider nicht geklappt"

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

versuchen Sie mal folgendes: Starten Sie Outlook wie folgt (bitte auf die Leerzeichen achten zwischen outlook und dem Parameter):

Windowstaste+R > outlook /cleanprofile > OK

darauf hin wird das Profil bereinigt. Starten Sie Outlook dann wie folgt:

Windowstaste+R > outlook /safe > OK

damit wird Outlook im Safemode ausgeführt. Das funktioniert auch. Wenn Sie weiter den Fehler erhalten, gehen Sie zu den Profil Optionen und legen Sie die Datendatei "outlook.pst" als Standard fest.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Funktioniert nicht. habe übrigens auch schon versucht, Outlook zu deinstallieren, um es nachher wieder sauber zu installieren, aber nicht einmal die Deinstallation klappt

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

Office 2013 hat noch sehr viele Fehler (Bugs) was aber bald behoben wird. Was Sie tun können wäre ein neues Profil anlegen dort Ihr Konto und Sie können dann die "alte" "outlook.pst" via Register Datei > Öffnen dem neuen Profil zuweisen. Ich würde also eher dazu übergehen, ein neues Profil anzulegen. Eine Neuinstallation ist nicht sinnvoll, da das Profil welches fehlerhaft sein kann weiter bestehen bleibt.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ja gut, aber wie lege ich ein neues Profil an?

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

das ist sehr einfach: Navigieren Sie auf Start > Systemsteuerung > suchen Sie oben rechts nach Mail >dort "neues Profil erstellen" / "Profil anlegen" vergeben Sie den Namen des Profils und richten Sie Ihr Mailkonto neu ein. Eine Liste der meisten Mailserver finden Sie hier:

http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

die "alte" Datendatei (outlook.pst) können Sie dann im neuen Profil via Datei > Öffnen hinzufügen.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ich bekomme kein Fenster "Neues Profil erstellen". Wenn ich oben rechts mail eingebe, erscheint wohl Mail Outlook, kann dieses aber nicht öffnen.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

das ist vorhanden Sie müssen das in der Systemsteuerung machen nicht in Outlook. Das Icon Mail gibts nur in der Systemsteuerung und dort auch nur, wenn Sie gezielt danach oben rechts in der Leiste suchen.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ich mache das in der Systemsteuerung, gebe im Suchfeld"mail" ein, bekomme "Mail Outlook 2013" , wenn ich doppelklicke passiert nichts, wenn ich mit der rechten Maustaste anklicke, kann ich nur "öffnen" oder Verknüpfung erstellen" wählen.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

es muss vorhanden sein. Mail ist in der Systemsteuerung es muss sich dann ein Fenster öffnen, in dem alle Profile angezeigt werden. Dort auf "hinzufügen" klicken. Es wird kein Outlook gestartet es handelt sich dabei um die reine Profilverwaltung. Es gibt auch kein "Mail Outlook 2013". Sofern Sie das nicht als Profilname verwendet haben.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Ich finde das nicht, wo in der Systemsteuerung?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

das ist sehr einfach: Navigieren Sie auf Start > Systemsteuerung > suchen Sie oben rechts nach Mail >dort klicken Sie auf "hinzufügen" vergeben Sie den Namen des Profils und richten Sie Ihr Mailkonto neu ein. Eine Liste der meisten Mailserver finden Sie hier:

http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

die "alte" Datendatei (outlook.pst) können Sie dann im neuen Profil via Datei > Öffnen hinzufügen. Es gibt keinen anderen Weg wenn das wirklich nicht vorhanden ist, ist Ihre Office 2013 Installation fehlerhaft und muss neu installiert werden. Suchen Sie bei www.google,de nach "office 2013 vollständig entfernen" im dritten Treffer erfahren Sie, wie Sie Office 2013 restlos löschen und neu installieren. Nach dem entfernen müssen Sie mit dem CCleaner das System reinigen:

http://www.heise.de/download/ccleaner.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden. Erst dann kann Office neu installiert werden. Mit dem Programm:

http://www.chip.de/downloads/Outlook-Backup-Assistant_13011908.html

Outlook Backup sollten Sie vorher die Daten von Outlook sprich die "outlook.pst" sichern Sie können diese auch manuell kopieren.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Ich will ja nicht das ganze Office deinstallieren, nur Outlook.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

Sie können Outlook nicht löschen da es Bestandteil von Office als Gesamtpaket ist. Sie müssen schon Office wenn Sie eine Suite erworben haben ganz löschen. Alternativ: Systemsterung > Programme und Funktionen > Programme deinstallieren > Microsoft Office > Ändern > hier können Sie Outlook einzeln entfernen das wird aber nicht von jeder Suite so unterstützt.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sorry, aber jetzt weiß ich nicht mehr, was zu machen ist. Ich möchte schlicht wieder mein Outlook benützen können.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

in dem Fall sollten Sie ein neues Profil erstellen. Suchen Sie bei www.google,de nach:

"outlook 2013 neues profil"

Sie finden im ersten Link den entsprechenden Hinweis. Aus Urheberrechtlichen Gründen darf ich diese Dinge nicht direkt verlinken. Ich bitte Sie daher um Verständnis.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hilft mir insofern nicht weiter, als ich in der Systemsteuerung den Punkt Mail oder Email nicht finden kann. Sie sagen zwar, er muss vorhanden sein, ist er aber nicht
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

dann müssen Sie Office bzw. Outlook definitiv neu installieren. Anders wird das Problem nicht zu lösen sein. Die Installation ist definitiv fehlerhaft, da der Profilmanager bereits fehlt.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Habe nochmals Outlook /cleanprofile eingegeben und erhalte die Meldung: "Office ist ausgelastet. Leider kann Outlook.exe nicht sofort verwendet werden, weil Office Auagelastet ist.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

starten Sie den PC einmal ganz neu und versuchen es erneut.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Habe ich schon zigmal gemacht, bringt auch nichts.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Habe ich schon zigmal gemacht, bringt auch nichts. Muss jetzt zur Arbeit, melde mich heute Abend wieder.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

ich gebe die Frage einmal an meine Kollegen frei ich denke ohne Ferwartung ist das Problem unlösbar.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Bin jetzt wieder da, mein Problem aber immer noch nicht gelöst. Wer kann mir helfen?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

wen Sie wollen können wir das auch per Fernwartung machen?

 

Sind Sie damit Einverstanden?


Danke für die Info

Mit freundlichen Gruß
Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ja, sehr gerne.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Okay

 

Klicken Sie bitte auf folgenden Link-->> https://www.fastsupport.com/664131777

 

und bestätigen die Teilnahme

 

Ignorieren Sie bitte den Namen, den dieser ist fiktiv

 

Eventuell müssen Sie noch ein zusätzliches Java Update ausführen

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer