So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Bei der Intallation von Kasperyky Internet Secutity 2014 bleibe

Kundenfrage

Bei der Intallation von Kasperyky Internet Secutity 2014 bleibe ich immer hängen mit dem Bild: Herunter geladen 4,5 MB von 176,9 MB und die EDV verlangt einen Neustart.
Das habe ich nun mehr als 10 mal wiederholt und immer der gleiche Hinweis.
Was ist falsch.
Grüß Müller-Risch
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo

Als erstes solten Sie folgenees wissen: Sie arbeiten mit einem 13 Jahre altes Betriebssystem (Windows XP). Damit sollten Sie nicht mehr arbeiten oder zumindest nicht mehr online gehen. Ein Virenscanner ist unter Windows XP aufgrund der massiven Sicherheitslücken die Windows XP aufweist nicht ausreichend. Der Scanner schützt Sie daher leider nur unzureichend. Sie müssen auf Windows 8.1 aktualisieren der Support von Windows XP wurde vor einigen Jahren eingestellt und die Sicherheitsupdates werden im April ebenfalls eingestellt.

Dies dient nur als Information. Sie sollten aber definitiv in Kürze umsteigen, da Windows XP in Zukunft auch von den meisten Herstellern nicht mehr unterstützt wird das gilt ganz besonders für Treiber und aktuelle Software (Office 2013 ist nicht mehr mit Windows XP kompatibel). Zu Ihrem Problem: Versuchen Sie ein Upgrade einer bereits installierten Kaspersky Version oder soll es neu installiert werden?

Gruß Günter

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ich habe ein Upgrade einer bereits installierten Kaspersky Version.


In 2013 hat die noch funktioniert.


Grüße Müller-Risch

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

Sie müssen Ihr Windows System auf Windows 8.1 upgraden (Update von Windows XP ist nicht möglich). Dies müssen Sie vor dem 1. April 2014 tun. Vielleicht sollten Sie aus Sicherheitsgründen als erstes den folgenden spezial Scanner laufen lassen:

http://www.heise.de/download/malwarebytes-anti-malware.html

Die Testphase kann abgelehnt werden danach den Anweisungen folgen Quickscan reicht erst einmal. Bei Fund: "Ergebnisse anzeigen" > Haken setzen > "Auswahl entfernen". Die kostenpflichtige Version ist unnötig. Evtl. muss der PC einmal neu gestartet werden. Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Sie müssen wenn sie Windows XP noch weiter verwenden möchten (Sicherheitsrisiko beim surfen und mailn) Kaspersky restlos löschen:

http://www.chip.de/downloads/Kaspersky-Virus-Removal-Tool_36962242.html

Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.heise.de/download/ccleaner.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden. Jetzt prüfen Sie das System auf Fehler: Windowstaste+R > cmd > OK folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren. Danach installieren Sie die Version 2013 (diese Version muss Ihnen auf CD vorliegen) und führen dann nach einem weiterehn Neustart das Upgrade durch. Sie können den Weg abkürzen:

http://www.chip.de/downloads/Kaspersky-Internet-Security-2014_19513695.html

installieren Sie diese Version und aktivieren Sie das Probukt mit Ihrem Produktschlüssel das sollte ohne Probleme funktionieren. Beachten Sie, das unter Windows XP in Zukunft einige AV-Programme nicht mehr funktionieren werden dies gilt auch für jede aktuelle Hard- und Software. Gern stehe ich Ihnen weiter zur Verfügung.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Es hat immer noch nicht funktioniert.


Können wir das problem nicht telefonisch gemeinsam lösen?

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Halo

leider kann ich Ihnen keinen telefonischen Support anbieten ebenso keine Fernwartung. Was Sie tun könnten wäre auf Avast Free umzusteigen jedenfalls bis Sie auf Windows 8.1 umgestiegen sind denn Windows XP sollten Sie allein aus Sicherheitsgründen nicht mehr verwenden. Es ist allerdings merkwürdig. das es nicht funktioniert normalerweise d.h. wenn Kaspersky sauber entfernt wurde funktioniert es nach einer Neuinstallation wieder. Erhalten Sie irgendwelche Fehlermeldungen und wenn ja, welche genau?

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer