So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Der Posteingang (inbox) wird nicht aktualisiert. Bei Suche

Kundenfrage

Der Posteingang (inbox) wird nicht aktualisiert.
Bei Suche auf dem Webmailer der jeweiligen Konten bzw. auf dem Ipad werden die neuen Nachrichten allerdings angezeigt.
Was ist zu tun?
Der Postausgang (gesendet) wird korrekt dargestellt.
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Wie viele E-Mails sind im Moment vorhanden im Posteingang?

Eventuell dort mal beginnen diese zu Löschen bzw. das Archiv komprimieren

 

Vorher mit MozBaclkup zunächst die Mails Sichern und danach alle Archive Komprimieren. Das sollte viel Platz freigeben damit wieder E-Mails geladen werden können. Gerade wen viele nicht benötigte Nachrichten vorhanden sind wird dadurch Platz gespart

 

Thunderbird arbeitet gut bei max. 10.250MB , sobald es aber darüber ist, kommt es zu Problemen.

 

Ordner komprimieren wie folgende Anleitung




wie ist es danach?

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Ich antworte jetzt vom iPad, weil ich auf meinem Rechner nur zu einer Website von justanwer geleitet werde auf der ihre Fragen nicht gelistet sind, sondern nur allgemeine Infos über justanwer.
Ich melde mich wieder wenn ich die Daten mit mozbackup gesichert habe und den Ordner komprimiert habe.
Wie stelle ich fest welchen datenumfang thunderbird hat?
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

wen Sie die Seite unter Favoriten Speichern, kommen sie immer wieder auf

diese Seite zurück.

 

Wen so an die 1000 E-Mails vorhanden sind ist Thunderbird ca. 500-600MB groß

 

Eventuell den Windows 7 Computer mal bereinigen mit einen zusätzlichen Tool wie Ccleaner, den mit der Zeit sammelt sich vieles in den einzelnen Speicher an

 

Mfg

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Die Inbox Datei ist 2,6 Gb groß. Die gesamte thunderbird Datei umfasst 15 Gb, davon ist ein großer Teil allerdings nur Archive, die kaum jemals aktualisiert werden.
Ich versuche jetzt erst mal, die Komprimierung
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

das ist sehr viel, da müssten sie mal so richtig aufräumen und alles Löschen was Sie nicht mehr benötigen und die restlichen als Backup Speichern.

 

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Der Vorschlag hilft allerdings nicht, die fehlenden Mails auf meinen Rechner zu bekommen.
Habe daher folgendes probiert und es klappt mit vorerst einer Email Adresse :
Einen neuen Ordner von einer bestehenden Email - Adresse angelegt als imap und da sind die fehlenden Dateien plötzlich wieder vorhanden.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

natürlich, weil die Mails alle am Server des Anbieters hinterlegt sind (gewissen Zeitraum)

Trotzdem sollte man hin und wieder Thunderbird aufräumen und alle nicht benötigten E-Mail löschen um den Speicherplatz zu minimieren.

 

Mfg

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer