So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2398
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Der Posteingang (inbox) wird nicht aktualisiert. Bei Suche

Kundenfrage

Der Posteingang (inbox) wird nicht aktualisiert.
Bei Suche auf dem Webmailer der jeweiligen Konten bzw. auf dem Ipad werden die neuen Nachrichten allerdings angezeigt.
Was ist zu tun?
Der Postausgang (gesendet) wird korrekt dargestellt.
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Wie viele E-Mails sind im Moment vorhanden im Posteingang?

Eventuell dort mal beginnen diese zu Löschen bzw. das Archiv komprimieren

 

Vorher mit MozBaclkup zunächst die Mails Sichern und danach alle Archive Komprimieren. Das sollte viel Platz freigeben damit wieder E-Mails geladen werden können. Gerade wen viele nicht benötigte Nachrichten vorhanden sind wird dadurch Platz gespart

 

Thunderbird arbeitet gut bei max. 10.250MB , sobald es aber darüber ist, kommt es zu Problemen.

 

Ordner komprimieren wie folgende Anleitung




wie ist es danach?

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Ich antworte jetzt vom iPad, weil ich auf meinem Rechner nur zu einer Website von justanwer geleitet werde auf der ihre Fragen nicht gelistet sind, sondern nur allgemeine Infos über justanwer.
Ich melde mich wieder wenn ich die Daten mit mozbackup gesichert habe und den Ordner komprimiert habe.
Wie stelle ich fest welchen datenumfang thunderbird hat?
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

wen Sie die Seite unter Favoriten Speichern, kommen sie immer wieder auf

diese Seite zurück.

 

Wen so an die 1000 E-Mails vorhanden sind ist Thunderbird ca. 500-600MB groß

 

Eventuell den Windows 7 Computer mal bereinigen mit einen zusätzlichen Tool wie Ccleaner, den mit der Zeit sammelt sich vieles in den einzelnen Speicher an

 

Mfg

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Die Inbox Datei ist 2,6 Gb groß. Die gesamte thunderbird Datei umfasst 15 Gb, davon ist ein großer Teil allerdings nur Archive, die kaum jemals aktualisiert werden.
Ich versuche jetzt erst mal, die Komprimierung
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

das ist sehr viel, da müssten sie mal so richtig aufräumen und alles Löschen was Sie nicht mehr benötigen und die restlichen als Backup Speichern.

 

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Der Vorschlag hilft allerdings nicht, die fehlenden Mails auf meinen Rechner zu bekommen.
Habe daher folgendes probiert und es klappt mit vorerst einer Email Adresse :
Einen neuen Ordner von einer bestehenden Email - Adresse angelegt als imap und da sind die fehlenden Dateien plötzlich wieder vorhanden.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

natürlich, weil die Mails alle am Server des Anbieters hinterlegt sind (gewissen Zeitraum)

Trotzdem sollte man hin und wieder Thunderbird aufräumen und alle nicht benötigten E-Mail löschen um den Speicherplatz zu minimieren.

 

Mfg

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer