So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Bei meinem Laptop Aspire V5-122P fährt nicht mehr hoch und

Kundenfrage

Bei meinem Laptop Aspire V5-122P fährt nicht mehr hoch und es steht da Default Boot Device missing or boot failed.Insert Recovery Media and Hit any Key was kann ich da machen kann ich das Problem selber beheben ?
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 2 Jahren.
Guten Morgen und herzlich Willkommen bei justanswer.de,

diese Meldung erscheint wenn der Laptop kein Gerät findet, von welchem er ein Betriebssystem starten kann. Als Geräte kommen allen voran Festplatten infrage. Daneben kann von CD´s, DVD´s oder USB Sticks gestartet werden.

Sollten USB Geräte (Usb Sticks) angeschlossen sein entfernen Sie diese bitte und starten das Laptop dann neu.

Ansonsten kann es sein, dass die Festplatte defekt ist. Dies würde erklären warum die Festplatte als Startlaufwerk nicht gefunden werden kann. Sollten Sie im BIOS nichts verändert haben lässt dies auf einen Defekt schliessen. In diesem Fall hilft ein Austausch der defekten Festplatte. Sollte Garantie bestehen sollten Sie in diesem Fall den Händler kontaktieren.

Ich bitte Sie um eine Rückmeldung.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Morgen , Ich habe weder USB CD`s, oder DVD`s, kann man den Laptop nicht anders zum laufen bringen?

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 2 Jahren.
Vielen Dank XXXXX XXXXX Rückmeldung.

Sofern es sich um einen Hardwaredefekt der Festplatte handelt gibt es keine andere Lösung als die Festplatte auszutauschen.

Das einzige was man sonst selbst noch testen könnte ist im BIOS nachzusehen ob die Festplatte als Startlaufwerk deaktiviert wurde.
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sie können das BIOS auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Die Funktion im Bios nennt sihc meist "Load Setup defaults" oder ähnlichklingend. Wenn danach der Rechner nicht bootet wird die Festplatte tatsächlich defekt sein.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo wie komm ich an BIOS ran wo finde ich die Einstellungen ?
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 2 Jahren.
NOrmalerweise nutzt diese Laptop die Taste F2, es kann aber auch die ATstenkombination "Alt"+"F2" sein.

Im Bios ansich navigieren Sie mit den Pfeiltasten. Navigieren Sie zum letzte nPunkt und wählen Sie dort Load Setup Defaults. Sollte eine Abfrage kommen bestätigen Sie diese. Anschliessend speichern und beenden Sie das BIOS und prüfen somit ob ein Bootvorgang möglich ist.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Vielen dank XXXXX XXXXX es mal ausprobieren und werde mich bei ihnen wieder melden ob es funktioniert hat oder nicht. Ich wollte mich nochmals bei ihnen bedanken sie sind ein wirklich guter Experte bin mit ihnen sehr zufrieden. Gruß Scharnagl
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 2 Jahren.
Vielen Dank für die nette Rückinfo. Ich warte auf Ihre Rückmeldung.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Es kommt automatische Reparatur wird vor bereitet das geht bis zu 66% dann kam lap Top neu starten oder erweiterte Optionen ich bin auf erweiterte Optionen gegangen dann auf original Einstellung wiederherstellen jetzt steht bitte warten da was soll ich als nächstes machen kann ich den lap Top einfach zurück setzen?
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Brauchen sie noch mehr Informationen es steht jetzt da auf werkeinstellung zurück setzen soll ich das machen?
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 2 Jahren.
Entschuldigen Sie die lange Wartezeit.
Wenn Sie den Laptop zurücksetzen dann werden die bisher auf der Festplatte gespeicherten Daten gelöscht. Wenn ich das aber richtig sehe scheint die Festplatte nicht defekt zu sein, denn ansonsten würde die Reparatur nicht starten.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Es sind nur ein paar spiele Apps und iTunes auf den lap Top drauf also keine wichtigen Daten oder kann ich jetzt doch irgendwie anders das Problem lösen? Gruß Scharnagl
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 2 Jahren.
GUten Morgen,

evtl. haben wir kurzfristig aneinander vorbei geredet. Hatten Sie die Systemwiederherstellung schon gestartet? Wie sind Sie genau vorgegangen?

Schauen Sie sich bitte folgende BEschreibung zu Auffrischen und WIderherstelllung des PC´s unter Windows 8 an um die unterschiedlichen Widerherstellungsmethoden kennenzulernen.

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-8/restore-refresh-reset-pc
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Setze gerade meinen lap Top zurück dann Stand dann beenden und mit Windows 8.1 fortfahren darauf bin ich gegangen seitdem ist das Bild dunkler man sieht auch noch die Einstellungen worauf ich gegangen bin aber es passiert nichts. Ich warte jetzt schon über 30 minuten
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 2 Jahren.
Warten Sie noch ca. 30 Minuten und wenn sich dann nichts tut schalten sie den Rechner manuell aus und wieder an.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Es passiert nichts ich habe es so gemacht wie sie mir beschrieben haben es tut sich leider nichts
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 2 Jahren.
HM, das ist merkwürdig. Kommt eine Fehlermeldung?
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Nein es kommt keine Fehlermeldung es erscheint Dan wieder einstellungen zu werkeinstellung oder so ähnlich konnte leider nicht mehr dran bleiben weil ich meinen Mann pflegen muss
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 2 Jahren.
Es kann sich doch um einen Festplattenfehler handeln. Wie schätzen Sie selbst Ihre Fertigkeitrn im Bereich PC ein? Ggfls. können Sie eine CD mit diversen Tools brennen und diese dann starten um die Festplatte testen zu können. Oder wäre es Ihnen ggfls. lieber in Ihrem Fall eine Fachwerkstatt vor Ort zu kontaktieren?
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Ich könnte mir so eine CD Brennen lassen oder auf USB weil wenn da dann alles gut beschrieben möchte ich gerne es dann selber probieren .
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sie können die Notfall CD von folgender Webseite downloaden. Zeitgleich schicke ich Ihnen den Link mit der BEschreibung des Festplatten-Prüf-Tools.

Download: http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3127466.html

Anleitung zum Start der CD: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Software-COMPUTER-BILD-Notfall-CD-starten-3211549.html

Anleitung: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Software-Festplatte-und-Arbeitsspeicher-ueberpruefen-3218310.html

Zur Info: Sollte die CD nicht starten so kann es sein, dass SafeBoot im BIOS aktiviert ist. Diese Funktion müssten Sie vorübergehend deaktivieren.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer