So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Pucky80.

Pucky80
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung:  MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
59969578
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Pucky80 ist jetzt online.

Seit Tagen funktioniert mein Star-Office Programm nicht mehr.Es

Kundenfrage

Seit Tagen funktioniert mein Star-Office Programm nicht mehr.Es erscheint der Hinweis: Get Storage. name " No Content" Was kann ich tun?
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 2 Jahren.

Pucky80 :

GUten Tag und herzlich Willkommen bei justanswer.de,
wir sind ein herstellerunabhängiger Service.

Pucky80 :

Es gibt zwei Dateien welche vorraussichtich nicht korrekt zurückbeschrieben wurden beim letzten erfolgreichen Starten von Star Office

Pucky80 :

Diese sollten einmal manuell gelöscht werden. Es handelt sich um Common.xcu und writer xcu

Pucky80 :

Zu finden Sie die Dateien normalerweise unter

Pucky80 :

C:\Documents and Settings\<username>\Application Data\OpenOffi
ce.org<release>\user\registry\data\org\openoffice\Office\

Pucky80 :

Es kann auch

C:\Benutzer\<username>\Application Data\OpenOffi
ce.org<release>\user\registry\data\org\openoffice\Office\

Pucky80 :

Der Ordner AppData ist in der Regel unsichtbar und muss erst auf sichtbar gestellt werden.

Pucky80 :

Das geschieht über Ordneroptionen -> Ansicht -> Haken bei Alle Dateien und Ordner anzeigen

Pucky80 :

Nach dem Löschen der beiden Dateien sollte Star Office wieder starten

Pucky80 :

Ich bin zur Mittagspause. melde mich später bei Ihnen.

Pucky80 :

Ich bin wieder da.

Pucky80 :

Konnten Sie die Lösungsansätze testen?

JACUSTOMER-2a9ra49v- :

Neinn, leider komme ich als Computeranwender - Laie nicht damit zurecht

Pucky80 :

Welches Windows nutzen Sie? Windows 7?

Pucky80 :

Ich versuche Sie Stück für Stück zum Ziel zu führen.

JACUSTOMER-2a9ra49v- :

ich glaube XP

Pucky80 :

OK,

Pucky80 :

ich werde Ihnen jetzt nach und nach die Schritte aufschreiben. Sollten Sie Probleme oder Fragen haben stellen Sie diese einfach.

Pucky80 :

Öffnen Sie bitte den Windows Explorer. Dies können Sie mit der tastenkombination Windowstaste + E tun.

Pucky80 :

Auf der linken Seite sollten Sie die Laufwerke sehen oder zumindest den Punkt "Computer" mit einem + davor.

Pucky80 :

Klicken Sie auf Datenträger C (oft auch als Laufwerk C bezeichnet).

Pucky80 :

Nun sollten die Ordner für Laufwerk C auf der rechten Seite sichtbar sein.

Pucky80 :

Suchen Sie den Ordner "Dokumente und Einstellungen" und doppelklicken Sie darauf.

Pucky80 :

Suchen Sie den Ordner, welcher nach Ihrem Windows-benutzernamen benannt ist und doppelklicken Sie darauf.

Pucky80 :

Klicken Sie nun in dem Windows Exploer ganz oben auf den Menüpunkt "Extras" und wählen darin "Ordneroptionen".

Pucky80 :

Wählen Sie den Reiter "Ansicht" aus.

Pucky80 :

Scrollen Sie unten nach unten und markieren Sie den Punkt "Alle Dateien und Ordner anzeigen".

Pucky80 :

Klicken Sie auf "OK".

Pucky80 :

Nun sollte im Explorer unter Laufwerk C -> Dokumente und Einstellungen -> Ihr Benutzername ein Unterordner auftauchen namens "Application Data"

Pucky80 :

Darauf bitte doppelt klicken.

Pucky80 :

Nun klicken Sie sich durch die folgenden Ordner:

Pucky80 :

OpenOffice.org<release> (oder ähnlichklingend) -> user -> registry -> data -> org -> openoffice -> Office

Pucky80 :

In dem letzten Ordner "Office" befinden sich die beiden Dateien. Beiden löschen Sie bitte.

JACUSTOMER-2a9ra49v- :

Kann ich diese Konversation ausdruckrn und nach und nach im Ruhe eingenen?

Pucky80 :

Natürlich

Pucky80 :

Sie haben auch jederzeit (auch später die Möglichkeit) die BEratung zu bewerten.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer