So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo, mein computer findet das wlan nicht mehr der netzwerkadapter

Kundenfrage

Hallo, mein computer findet das wlan nicht mehr der netzwerkadapter ist aus unerklärlichem grund nicht mehr bedienbar und gelistet bei fn+F2 kommt nur noch das bluetooth.
wir sind am verzweifeln. fehlermeldung treiberprobleme. aber wir haben bereits alle treiber neu installiert und einen kompletten virenscan gemacht. wissen sie hilfe???
der netzwerkadapter ist defekt oder wie auch immer die empfangsbalken sind rot mit X markiert und im netzwerksuchlauf kommt die meldeung unerwartet fehler--> probleme mit den treiber( mehrmals geprüft da ist alles ok) von daher wissen wir auch nicht mehr weiter.
ein computer und IT experte hat sich bereits 3 std damit beschäftigt und dann aufgegeben.
von daher ist es eher was für einen absoluten experten der dieses problem kennt.
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Wurde bereits der Router komplett vom Strom genommen und nach ca. 30-60 Sekunden wieder mit dem Netzteil verbunden?


Wen Sie unter Netzwerk und Freigabecenter sind können Sie auf das Rote X klicken dadurch wird eine Reparatur durchgeführt

 

Gibt es auch ihren Computer ein Schalter für WLAN Aktivieren Deaktivieren?

Ist meist an der Unterseite bzw. Links oder Rechts bei den Scharniere zu finden

 

Wie kommen Sie im Moment ins Internet?

LAN Kabel angeschlossen am Computer?

Entfernen Sie das LAN Kabel und versuchen danach nochmals ins Internet zu gehen

Eventuell vorher über die Adaptereinstellungen ändern die LAN Verbindung deaktivieren und die Drahtlosverbindung aktivieren

 

Sonst richten sie eine "Neue Verbindung mit Drahtlos ein

 

Danke für die Info




Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Router vom netz genommen--- JA


Bei Reparatur durchführen kommt immer --- unerwarteter Fehler-- dann Treiber oder Hardware Problem.... Treiber sind ok.


Schalter gibt es nicht Asus Ultra Book UX31e.


Unterseite hat keinen Schalter.


Momentan im Internet über O2


neue Verbindung einrichten funktioniert nicht.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

machen sie folgendes

Start--Systemsteuerung--Netzwerk und Internet--Netzwerk und Freigabecenter--

in der Linken Spalte wählen Sie Adaptereinstellungen ändern---klicken die Drahtlosverbindung mit der Rechten Maustaste an und wählen Eigenschaften--entfernen Sie das Häkchen bei TCP/IPV6 (ist noch nicht Offiziell) und bestätigen mit OK

 

Als nächstes wählen sie in der System Steuerung ----Energieoptionen------Energiespareinstellungen ändern (im Ausgewählten Profil)----Erweiterte Energieeinstellungen ändern"

Dort unter "Drahtlosadaptereinstellungen---- Energiesparmodus" das Profil bei Akku und Netzbetrieb auf Höchstleistung stellen

 

Mit Fn + Leertaste stellen sie den Power for Gear um (Hybrid Modus)

Mit Fn + F2 wird Bluetooth/Wireless aktiviert )es sollte kein Lan Kabel angeschlossen sein

Falls Sie kein Handbuch haben, hier ist eines

 

Starten sie bei jeder Änderung den Computer Neu

Kontrollieren Sie die Einstellungen auch im Bios ob dort unter Boot Network LAN an 3stelle ist

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo autsch news....


 


leider hat auch das nicht geklappt.


Es erscheint immer noch nur das bluetooth.


Im bios steht genau wie gestern leider nichts an dieser stelle.


Es ist nicht so einfach.


Gibt es noch andere Möglichkeiten?


 


Danke XXXXX XXXXXß


 


Können Sie per Teamviewer was ausrichten?


 


 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,,

 

 

machen sie folgendes und danach sehen sie sofort ob ein Hard oder Software Fehler vorliegt

 

Start--Computer mit der rechten Maustaste anklicken und Verwalten wählen

Es öffnet sich die Computerverwaltung und dort wählen sie in der Linken Spalte Geräte Manager

Suchen sie nach den Eintrag Netzwerk Adapter und klicken doppelt darauf

Jetzt wählen sie ihren Treiber für Wireless Lan mit der rechten Maustaste an und klicken auf Deinstallieren

Bestätigen sie mit OK und eventuell nochmal OK

Starten sie den Computer Neu

 

Kommt jetzt die Info das ein neues Hardware Gerät gefunden wurde?

Wen ja, lassen Sie die Treiber automatisch Installieren

Gehen anschließend auf die Webseite von Asus und laden die aktuelle Version herunter für ihren Computer

 

 

Übrigens Wireless und Bluetooth ist die gleiche taste FN + F2

 

Mit Fernwartung kann ich hier wenig ausrichten, da es mich sofort rauswirft

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Das haben wir schon alles gemacht, ich denke das wird hier nix.


FN+F2 ja aber es wird nur bluetoth angezeigt.... das ist ja das Problem.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

wurde bereits ein Bios Update durchgeführt?

 

Die FN + F2 Taste ist in Kombination für 1x drücken erscheint Bluetooth und 2x drücken erscheint Wireless

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Muss ich diese Bio nur speichern??


Aso noch mal wenn man FN+F2 drücke wird noch bluetooth angezeigt und bauch bei drücken...... normal kamen da immer beide. HIER liegt ja das Problem und ich glaube das nichts mehr hilft....


bios habe ich geladen entpackt und gespeichert... keine veränderung

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

 

Dann fürchte ich liegt ein Hardware Problem vor, den alle bisherigen Maßnahmen hätten längst etwas zeigen müssen

 

Auch weiss ich nicht was ihr IT Experte bereits alles versucht hatte

 

Die einzige Möglichkeit was noch bleibt, wäre den Computer in den Auslieferungszustand zu versetzen, so dass die älteren Einstellungen wieder Aktiv werden

 

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Oh Gott :-(


Ja es ist wohl nicht so easy.... ich weiß auch nicht mehr weiter.


Wir hatten bis auf das bios alles gemacht.


Das Problem liegt halt vor seit ich den


 


http://www.dvdvideosoft.com/de/products/dvd/Free-DVD-Video-Converter.htm#.UtVo8bTT31U


 


installiert habe.... ok, trotzdem danke XXXXX XXXXX gute

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Brauchen Sie diese Software überhaupt?

 

Kenne nur

http://www.xmedia-recode.de/

und man kann es auch als Freeversion verwenden und es ist nicht schlecht für das bearbeiten von Videos

 

Wen Sie meinen das es seit der Installation dieses Konverter aufgetaucht ist, gehen sie bitte auf folgende Webseite und laden den AdwCleaner herunter

 

Klicken Sie auf den blauen Download Button für Download Now

 

Nachdem herunterladen startet das Programm sofort und Sie klicken auf Suchen und wen abgeschl. bestätigen Sie mit OK und danach klicken Sie auf Löschen und bestätigen 2x mit OK und starten den Computer Neu

 

Anschließend wird ihnen ein Textdoku angezeigt wo etwas gefunden wurde.

 

Virenschutz hilft nichts da diese Art nicht erkannt wird

 

 

 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

wie ist der Stand bezüglich ihres Anfrage?

 

Danke für die Info

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

hallo,


 


der Stand ist dass der Computer wieder geht, allerdings waren es 2 firewall die durch gleichzeitige aktivität den adapter lahmgelegt haben.


leider hatten ihre tipps nicht zum erfolg geführt.


 


gruß

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

das Sie 2 verschiedene Firewalls aktiviert hatten, konnte ich leider nicht sehen da ich nicht vor ihren Computer sitze.

 

Für eine Rückerstattung ihrer Anzahlung wenden sie sich bitte an den Kundendienst unter Impressum erhalten Sie die Mail Adresse

 

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ja das hatte auch 14 weitere Stunden gedauert, bis wir das raus hatten....


hätte ja auch hier klappen können, einen versuch war es in jedem fall wert, ich wusste ja nicht wo es klemmt.


 


danke XXXXX XXXXX erfolg noch!!!

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

danke für die Rückinfo.

 

Mfg

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer