So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6971
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Habe zur verschlüsselten Übertragung von Mails aus meinem web.de-Konto

Kundenfrage

Habe zur verschlüsselten Übertragung von Mails aus meinem web.de-Konto über Outlook in den Kontoeinstellungen die Ports nach Anleitung von web.de geändert (die Richtigkeit wurde von web.de telefonisch bestätigt). Leider kann ich jetzt keine E-Mails mehr über diese Konto aus Outlook heraus mehr versenden. Mails empfangen geht noch, und Senden von yahoo-Konto geht auch. Können Sie mir da helfen? A.Weigand

 

Ich habe auch versucht, die web.de.pst Dateien aus AppData/Outlook in Dokumente/Outlook zu verschieben - hat nichts genützt, und auch die in Dokumente/Outlook gespeicherte Outlook.pst-Datei in AppData zu verschieben, hat auch nichts genützt...

Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

Ihre Mails werden nur bis zum Mailserver verschlüsselt. Verläßt diese Mail den Server sind sie im Klartext. Es findet also überhaupt gar keine echte Verschlüsselung statt (Ende zu Ende Verschlüsselung). Welche Fehlermeldung bekommen Sie denn genau?

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ich bekomme überhaupt keine Fehlermeldung. Die Mail wird einfach nicht verschickt, weder automatisch, noch wenn ich "alle senden" drücke.


Gruß AW

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

dann liegt offenbar kein Problem vor. Ohne Fehlermeldung ist es leider nicht möglich das Problem zu lösen, da es offenbar gar kein Problem gibt. Sie können ggf. ein neues Outlook Profil einrichten: Systemsteuerung suchen Sie oben rechts nach Mail oder alternaitv prüfen, ob es mit Mozilla Thunderbird funktioniert sowie Testweise den Virenscanner abschalten. Ab Windows Vista müssen Sie Outlook 2007 oder neuer verwenden ältere Outlook Clients funktionieren nicht mehr.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Habe das Problem gelöst! Aufgrund eines Tipps aus dem Microsoft-Forum: Outlook im abgesicherten Modus starten, Mail gesendet, hat funktioniert, dann normal gestartet und auch funktioniert.


Gruß Weigand


 


 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo

 

es freut mich das es nun funktioniert und ich stehe gerne weiter zur Verfügung.

 

 

Gruß Günter

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo,


ich kann mich nicht beklagen, aber die Lösung meines Problems habe ich nicht in Ihren Vorschlägen gefunden, sondern in einem anderen Forum.


Gruß AW

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

das freut michdas Sie grundsätzlich zufrieden waren. In diesem Fall geben Sie bitte nur dann und nur dann eine positive Bewertung ab, wenn Sie dies wirklich von sich aus ausdrücklich wünschen. Es kommt sonst zu falschen Bewertungen. Daher machen Sie dies bitte nur, wenn Sie absolut sicher sind. Es versteht sich selbstverständlich von selbst, das ich auch danach sehr gern weiter für Sie da bin!

Gruß Günter