So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2398
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Sehr geehrte Experten, vor etwa 4 Wochen hatte ich das Problem,

Kundenfrage

Sehr geehrte Experten,
vor etwa 4 Wochen hatte ich das Problem, dass mein iPhone nichts mit unserem WLAN anfangen konnte. Es stellte sich heraus, dass die Einstellungen auf unserem Netgeargerät zu alt waren. Nach einem neuen Update klappte alles hervorragend. Nun sind seitdem allerdings neue Probleme aufgetreten, die wir vorher nicht hatten. Auf dem Computer meines Sohnes und auch auf der Play-Station laufen Spiele online nicht, die vorher gelaufen sind. Normal kann er aber im Internet surfen, nur die online-Spiele funktionieren halt nicht und Skype funktioniert auch nicht richtig. Sicher finden Sie auch dafür eine Lösung.
Vielen Dank
Marit Dannewitz
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Felix hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrte Frau Dannewitz,

um welches Routermodel von Netgear handelt es sich?
Einige Geräte des Herstellers sind mit einer Firewall ausgerüstet, diese könnte die Kommunikation von Skype und den Spielen blocken. Internetseiten (http) kommunizieren in de Regel über Port 80 oder 8080, Eine Playstation 3 z.B. benötigt für das Playstation Network (PSN) 12 andere Ports.

Mit freundlichem Gruß