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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

System: Windows XP / 32bit / Service Pack 3 Problem: Die response

Kundenfrage

System: Windows XP / 32bit / Service Pack 3
Problem: Die response Zeit beim erstmaligen öffnen von Office Outlock 2007
hat sich nach der Installation von G Gata sehr verzögert - dauert 2-4 Minuten.
Danach o.k.
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo

Windows XP wird nicht mehr supportet. Sie müssen auf Windows 8.1 oder Windows 7 aktualisieren. Ein Update von Windows XP ist ohne Verlust aller Programme nicht möglich. In der Regel muss auch der Computer ausgetauscht werden. Windows XP ist ein massives Sicherheitsrisiko:

http://www.heise.de/ct/artikel/Auf-verlorenem-Posten-1771000.html

aus diesem Grund ist es enorm riskant damit in das Internet zu gehen. Zu Ihrem Problem: Starten Sie bitte Outlook wie folgt:

Windowstaste+R > outlook /safe > OK

falls das klappt gehen Sie bitte auf Extras > Vertrauensstellungsscenter > Addins dort bitte alles abschalten, was nicht von Microsoft ist und Outlook neu starten. Ferner müssen Sie vorher folgende Maßnahmen durchführen: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.heise.de/download/malwarebytes-anti-malware.html

Die Testphase kann abgelehnt werden danach den Anweisungen folgen Quickscan reicht erst einmal. Bei Fund: "Ergebnisse anzeigen" > Haken setzen > "Auswahl entfernen". Die kostenpflichtige Version ist unnötig. Evtl. muss der PC einmal neu gestartet werden. Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Der o.a. Scanner ist notwendig, weil Sie noch Windows XP verwenden und ein lokal installierter Virenscanner keinen ausreichenden Schutz bietet. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.heise.de/download/ccleaner.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Prüfen Sie nun das System selbst auf Fehler:

Windowstaste+R > cmd > OK

Geben Sie folgende Befehle ein:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren. Prüfen Sie einmal, ob Ihre Festplatte noch vollständig intakt ist das können Sie mit dem folgenden Programm tun:

http://www.heise.de/download/crystaldiskinfo.html

Das Programm liest die sog. SMART-Tabelle der Festplatte aus hier ist der Zustand der Festplatte gespeichert. Es ist daher sehr zuverlässig und zeigt "Gut" oder "Vorsicht" nach dem Start an. Starten Sie nun den PC neu und lassen Sie die Dateisystemprüfung durch "chkdsk" durchlaufen dieser Vorgang kann einige Minuten dauern.

 

Deaktivieren Sie dann einmal G-Data und ggf. das Addin in Outlook das ist auch die Ursache des Problems. Aus diesem Grund muss Outlook auch im Safemode normal funktionieren, da in diesem Fall alle Addins inaktiv sind.


Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort. Dies ist wichtig damit wir das Problem lösen und den Vorgang abschließen können. Vielen Dank.

Gruß Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

Bitte bewerten Sie abschließend noch meine Antwort. Wenn ich Ihnen helfen konnte oder Sie aufgrund meiner Vorschläge in die richtige Richtung gekommen sind, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken nur so erfolgt auch die Bezahlung an mich.

Hinweis: Wenn Sie eine positive Bewertung abgeben, muss ich davon ausgehen das Sie zufrieden sind und das Problem auch durch meine Unterstützung gelöst werden konnte. Sollte das Problem dennoch weiter bestehen benötgie ich ein Feedback Ihrerseits, so das ich Sie weiter unterstützen kann.

Hinweis: Sie können im Zweifel via Start > Systemsteuerung > Mail ein neues Profil erstellen und Ihre "alte" Datendatei (outlook.pst) via Menü Datei > Öffnen verknüpfen es ist nicht ausgeschlossen, das das Profil beschädigt ist.

Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung. Vielen herzlichen Dank!

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
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