So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Guten Tag, warum wird ein per USB angesclossenes Navigationsgerät

Kundenfrage

Guten Tag, warum wird ein per USB angesclossenes Navigationsgerät (Wechseldatenträger) nach ca. 1 Sec. "ausgeblendet obwohl dies im Gerätemanager einwandfrei installiert und als betriebsbereit gemeldet wird. In der Geräteverwaltung ist es ebenfalls mit Laufwerksbuchstaben gekennzeichnet. Ich verwende Windows 8.1 . An einem Windows 7 PC tritt das gleiche Phänomen auf, jedoch an einem Vista-PC nicht!? Vor dem 8.1 Update war ein Zugriff problemlos möglich. Das Gerät selbst ist vom Service für einwandfrei getestet wurden. Mit freundlichen Grüßen Jens Meuche

Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

 

Bei Windows 8.1 erscheint nachdem anstöpseln meist Rechts oben ein Hinweis, und diese Anzeige ist nach kurzer Zeit wieder verschwunden.

 

Sie können die Taskleiste so einstellen, dass wen ein Gerät angeschlossen wird auch ein zusätzliches Icon auf der Taskleiste erscheint

Taskleiste mit der rechten Maustaste anklicken

Eigenschaften wählen

Infobereich Anpassen wählen

Setzen einer Markierung bei "Immer alle Symbole und Benachrichtigungen auf der Taskleiste anzeigen" setzen

Mit OK und Übernehmen bestätigen

 


Wie ist es danach?



Mit freundlichen Gruß
Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Es wird (genau wie zuvor) oben rechts das besagte Laufwerk korrekt mit Namen und Laufwerksbuchstaben eingeblendet, gleichzeitig wird im Arbeitsplatz der Ordner mit all seinem Inhalt richtig angezeigt. Wieder wird nach etwa 1 Sec. alles wieder geschlossen und ausgeblendet. Beim einstöpseln wird auch der Signalton "Gerät verbunden" wieder gegeben.Der Ton "getrennt" wird auch nur wirklich beim abstöpseln wiedergegeben. Ich habe auch schon die Energiesparfunktion geändert, die Benutzerrechte geprüft und die Usb Anschlüsse deinstalliert /reinstalliert.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

entweder liegt ein Problem mit ihren USB Anschluss vor bzw. die USB Verbindung bei ihren Wechseldatenträger hat einen Fehler.

 

Machen sie folgendes

 

Geräte Manager öffnen

Eingabegeräte doppelt klicken

USB Verbundgerät mit der rechten Maustaste anklicken und Deinstallieren wählen

2x bestätigen und den Computer Neustarten

Nach dem Neustart werden die Treiber erneut installiert

Wie ist es jetzt?

Wird das Gerät korrekt angezeigt

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Nein!!! Wie bereits zuvor beschrieben wurde das Gerät schon mehrfach installiert/ deinstalliert alles ohne Erfolg. USB-Sticks sowie externe Festplatten und mein Smartfon arbeiten an den verschhiedenen Anschlüssen tadellos.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.
Je mehr Geräte angeschlossen sind (ÜSB Anschluss) , kann es dazu führen das es zu Unterbrechungen kommt
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Im Regelfall ist nur ein USB Gerät angeschlossen!! Ich wollte Ihnen nur mitteilen, das der USB Anschluß/Konfiguration offensichtlich i.O. ist.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Wurde bereits ein Auffrischen von Windows 8.1 durchgeführt?

Damit könnte man einige Probleme die es gibt beheben

 

Auffrischen ohne Programme Neu installieren--->> Schritt für Schritt

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Das Gerät wurde an verschiedenen PC'S / Laptops angeschlossen, unteranderem auch an ein neues Laptop wo nichts außer Win 8.1 (incl. Updates und Treiber) installiert ist angeschlossen. Überall das Gleiche, außer ein Gerät mit Vista-Enterprise.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

USB Problem vorliegen, Verbindungskabel zwischen Computer und Gerät zu lang (statt 1,5m 3-4m lang)

Allgemeines Problem am Computer selbst

Schwierig hier Mutmaßungen zu stellen wo der Fehler liegen könnte

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Es handelt sich hierbei um Standartkabel zwischen 60 und 120 cm Länge. Das Problem besteht nun seit etwa 4 -5 Wochen und der PC ist in dieser Hardwarekonfiguration etwa 2 Jahre alt. Permanente System- und Geäteupdates sind selbstverständlich.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

 

Denke nicht das es am Computer liegt, den die anderen Geräte funktionieren ja, lt. ihrer Aussage

Vermute eher das hier die Kommunikation zwischen Computer und diesen Netzgerät nicht passt, auch wen Sie das Gerät eingesendet hatten zur Überprüfung. Um näheres jetzt zu schreiben

 

Schon mal im Virenscanner nachgesehen ob dort das Gerät geblockt wird?

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sorry das ich erst jetzt wieder "online" bin, aber ich war arbeiten.


Ich habe probeweise den Vierenscanner deaktiviert ohne Erfolg. dafür habe ich das Gerät heute in der Firma getestet, und es funktioniert tadellos (verschiedene "Vista"-PC's und USB Kabel)

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Machen sie mal folgendes

Laden Sie von folgender Webseite den Ccleaner herunter und führen eine Bereinigung durch

Eventuell nützt es etwas und es funktioniert danach.

 

Sonst gehen mir die Informationen aus um weitere Hilfen anzubieten

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Macht auf einem 1 Woche altem PC der nur Windows 8.1 drauf hat (siehe Mail gestern Abend 19:22 Uhr) für mich keinen Sinn!?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.
Ein Versuch ist es immer Wert, den mit der Zeit kommt vieles mit was man nicht benötigt
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ich glaube wir brechen das Ganze hier ab. Was soll ich an einem "jungfräulichen" Windows PC "Cleanen" ??? Ich bedanke XXXXX XXXXX für ihre Mühe und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer