So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6971
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Nach dem Download IE 10 auf IE 11 kann ich den IE nicht mehr

Kundenfrage

Nach dem Download IE 10 auf IE 11 kann ich den IE nicht mehr Öfnen und auch einige mit dem IE arbetende Programme arbeiten nicht oder nur unvollständig, bitte was tun???

Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo

Intenet Explorer 11 ist mit vielen Websites nicht mehr kompatibel der Fehler liegt jedoch an den Websites die meist veraltet ist. Sie können folgendes versuchen: Bereinigen Sie das System mit dem CCleaner:

http://www.heise.de/download/ccleaner.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Jetzt prüfen Sie das gesamte System auf Fehler: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren. Starten Sie nun den PC neu und lassen Sie die Dateisystemprüfung durch "chkdsk" durchlaufen dieser Vorgang kann einige Minuten dauern.

Jetzt setzen Sie den Internet Explorer zurück: Internet Explorer starten > Extras > Internet Optionen > Register Erweitert > zuurücksetzen (alles) > OK. Den Internet Explorer beenden.

Hinweis: Alle Favoriten werden dabei gelöscht.

 

Im Internet Explorer selbst können Sie unter Extras > Kompatibilitätsansicht alle Websites hinzufügen, die nicht richtig funktionieren. Je älter die Site jedoch ist, desto unwahrscheinlicher ist es, das diese funktioniert.


Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort. Dies ist wichtig damit wir das Problem lösen und den Vorgang abschließen können. Vielen Dank.

Gruß Günter

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo Günter, hat nicht funktioniert, Fehler wurden keine festgestelt,


Der IE 11 läßt sich nach wie vor nicht öffnen, bitte was nun???


PS: In dem Zusammenhang ist auch mein Bankprogramm "STARMONY"


gespert mit einer Fehlermeldung "Error 3041"


 


Gruß H. R. Lichtenberg

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

entfernen Sie bitte den Internet Explorer restlos: Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.heise.de/download/revo-uninstaller.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Bitte auch alle Datei- und Registryreste löschen lassen. Jetzt bennenen Sie bitte folgende Verzeichnisse um:

C:\Program Files (x86)\Internet Explorer

und:

C:\Program Files\Internet Explorer

jeweils mit F2 im Windows Explorer umbenennen und ein ".old" an den Namen hängen. Damit wird sicher gestellt, das Internet Explorer nicht mehr aktiv ist. Sie müssen danach den wieder CCleaner laufen lassen:

http://www.heise.de/download/ccleaner.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden. Des weiteren können Sie das System von außen reoarieren: Windows neu starten > F8 drücken > "Computer Reparieren" auswählen damit wird versucht, das System zu reparieren.

Da mir die Sache eigenartig vorkommen, machen Sie auch bitte noch folgendes: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.heise.de/download/malwarebytes-anti-malware.html

Die Testphase kann abgelehnt werden danach den Anweisungen folgen Quickscan reicht erst einmal. Bei Fund: "Ergebnisse anzeigen" > Haken setzen > "Auswahl entfernen". Die kostenpflichtige Version ist unnötig. Evtl. muss der PC einmal neu gestartet werden. Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Wenn Sie nach einem Neustart soweit sind, installieren Sie Internet Explorer via Systemsteuerung > Programme und Funktionen > Windows Funktionen > Internet Explorer einmal neu.

Zu Starmoney kann ich jedoch leider nichts sagen, da ich diese Software nicht gut genug kenne. Man könnte sie mit dem Revo Uninstaller einmal löschen > CCleaner erneut laufen lassen > Neustart > und einmal neu installieren natürlich müssen Sie vorher wichtige Daten sichern. Der Internet Explorer sollte sich jedoch ohne Probleme starten lassen:

Windowstaste+R > iexplore > OK

falls Sie mehrere Monitore haben, prüfen Sie ob sich der Internet Explorer auf einem anderen Schirm befindet. Gehen Sie auch einmal in den Taskmanager: Rechtsklick auf die Taskleist e> Taskamanger und untre Prozesse prüfen Sie, ob dort "iexplore.exe" vorhanden ist.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

klappt es nun oder benötigen Sie weitere Unterstzung? Wenn ich Ihnen weiter helfen konnte, so wäre ich Ihnen über eine positive Bewertung durch klicken auf den :-) unter meiner Antwort sehr dankbar und ich stehe Ihnen gern weiter zur Verfügung. Vielen herzlichen Dank.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

Bitte bewerten Sie abschließend noch meine Antwort. Wenn ich Ihnen helfen konnte oder Sie aufgrund meiner Vorschläge in die richtige Richtung gekommen sind, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken nur so erfolgt auch die Bezahlung an mich.

Hinweis: Wenn Sie eine positive Bewertung abgeben, muss ich davon ausgehen das Sie zufrieden sind und das Problem auch durch meine Unterstützung gelöst werden konnte. Sollte das Problem dennoch weiter bestehen benötgie ich ein Feedback Ihrerseits, so das ich Sie weiter unterstützen kann.

Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung. Vielen herzlichen Dank!

Gruß Günter