So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6974
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo. Ich kann mich bei Thunderbird plötzlich nicht mehr anmelden.

Kundenfrage

Hallo. Ich kann mich bei Thunderbird plötzlich nicht mehr anmelden. Jedes Mal sagt mir das System: Authentification failed. Aber mein Passwort habe ich nicht geändert. Was kann ich tun?
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

das Kennwort ist falsch eingegeben worden oder Ihre Einstellungen sind falsch. Bitte prüfen Sie die Einstellungen unter Extras > Emailkonten für Posteingang und Postausgang. Eine Liste der meisten Mailserver finden Sie unter:

http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

die Fehlermeldung ist eindeutig es gibt nur drei Ursachen:

1. Das Kennwort ist falsch
2. Die Einstlelungen sind falsch
3. Der Mailanbieter hat ein technisches Problem

Deaktivieren Sie ggf. den Virenscanner, sofern dieser zwischen Thunderbird und dem Mailserver geschaltet ist.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Wo finde ich unter Extras die "Emailkonten für Posteingang und Postausgang"? Sorry, bin ein Laie...

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

im Menü Extras > Kontoeinstellungen. Wenn das nicht sichtbar ist, nabigieren Sie auf die Hauptsymbolleiste > Rechtsklick > Menüleiste. Dann erscheint Extras dort auf Kontoeinstellungen. Auf der linken Seite sehen Sie dann Posteingangs- und weiter unten Postausgangsserver.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Und was muss ich bei den Einstellungen ändern?

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

da ich nicht weiß, bei welchem Emailanbieter Sie sind kann ich Ihnen diese Frage nur indirekt beantworten. Eine Liste der meisten Mailserver finden Sie unter:

http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

Sie müssten also auf der o.a. Site nur Ihren Anbiter heraus suchen und die Einstellungen entsprechend anpassen. Versuchen Sie es einmal.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort. Dies ist wichtig damit wir das Problem lösen und den Vorgang abschließen können. Vielen Dank.

Sollte das Problem durch meine Unterstützung behoben worden sein, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken. Sie sollten ggf. einen Sicherheitsscan mit AntimalwareBytes (kostenlos) durchführen und den PC mit dem Ccleaner reinigen. Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung. Vielen herzlichen Dank!

Gruß Günter