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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo. Ich kann mich bei Thunderbird plötzlich nicht mehr anmelden.

Kundenfrage

Hallo. Ich kann mich bei Thunderbird plötzlich nicht mehr anmelden. Jedes Mal sagt mir das System: Authentification failed. Aber mein Passwort habe ich nicht geändert. Was kann ich tun?
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

das Kennwort ist falsch eingegeben worden oder Ihre Einstellungen sind falsch. Bitte prüfen Sie die Einstellungen unter Extras > Emailkonten für Posteingang und Postausgang. Eine Liste der meisten Mailserver finden Sie unter:

http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

die Fehlermeldung ist eindeutig es gibt nur drei Ursachen:

1. Das Kennwort ist falsch
2. Die Einstlelungen sind falsch
3. Der Mailanbieter hat ein technisches Problem

Deaktivieren Sie ggf. den Virenscanner, sofern dieser zwischen Thunderbird und dem Mailserver geschaltet ist.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Wo finde ich unter Extras die "Emailkonten für Posteingang und Postausgang"? Sorry, bin ein Laie...

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

im Menü Extras > Kontoeinstellungen. Wenn das nicht sichtbar ist, nabigieren Sie auf die Hauptsymbolleiste > Rechtsklick > Menüleiste. Dann erscheint Extras dort auf Kontoeinstellungen. Auf der linken Seite sehen Sie dann Posteingangs- und weiter unten Postausgangsserver.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Und was muss ich bei den Einstellungen ändern?

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

da ich nicht weiß, bei welchem Emailanbieter Sie sind kann ich Ihnen diese Frage nur indirekt beantworten. Eine Liste der meisten Mailserver finden Sie unter:

http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

Sie müssten also auf der o.a. Site nur Ihren Anbiter heraus suchen und die Einstellungen entsprechend anpassen. Versuchen Sie es einmal.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort. Dies ist wichtig damit wir das Problem lösen und den Vorgang abschließen können. Vielen Dank.

Sollte das Problem durch meine Unterstützung behoben worden sein, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken. Sie sollten ggf. einen Sicherheitsscan mit AntimalwareBytes (kostenlos) durchführen und den PC mit dem Ccleaner reinigen. Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung. Vielen herzlichen Dank!

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
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