So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2398
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Outlook 2003: Obwohl mein seit Jahren funktionierendes Outlook

Kundenfrage

Outlook 2003:
Obwohl mein seit Jahren funktionierendes Outlook Konto die Testnachricht sofort wunderbar versendet, werden Mails neuerdings NICHT mehr versendet.
Outlook meldet Minutenlang "Nachricht 1 von 1wird gesendet" aber es passiert nichts, selbst bei einer nur 26 KB großen Nachricht!
Und es gibt auch keine Fehlermeldung...
Was kann ich tun?
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Kontrollieren Sie bitte ob ihr Virenscanner dazwischen funkt und deaktivieren Sie diesen sodass dieser nicht mehr unter MS Outlook eingesetzt wird

 

Wen es so lange dauert eventuell auf der Web Mail Adresse nachsehen ob es dort auch so lange dauert. (Gmx.de, freenet.de, web.de, usw.)

 

Wie ist es beim Öffnen einer Webseite, dauert es hier auch so lange?

 

 

 

Wen auch schon bei so kleinen E-Mails mit ca. 20Kb beim Versenden Probleme hat, sollte man den Servertimeout in den erweiterten Kontoeinstellungen erhöhen.

Die Einstellung finden Sie unter Extras----E-Mail-Konten----Vorhandene E-Mail-Konten anzeigen oder bearbeiten---- Ändern----Weitere Einstellungen----- Erweitert.

 

Eventuell den Timeout erhöhen



Danke für die Info


Mit freundlichen Gruß
Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

1. AVIRA Email-Schutz ist NICHT installiert


2. Ich bin bei 1und1.de, Webmailer ist schnell, auch werden alle Mails und Websites super schnell geladen (DSL Anschluss) - keine Probleme, auch nicht bei Videos.


3. Habe Time-out von 1 Minute auf 6 Minuten vergrößert.


 


Verstehe aber nicht, warum die Testmail hier in den Kontoeinstellungen ohne Probleme funktioniert??

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

Testmail überprüft nur die Kontoeinstellungen.

 

1&1 hat seit Jänner 2014 SSL als Standard eingerichtet haben Sie bereits die Änderungen durchgeführt?

Hier nach zu lesen

 

Danke für die Info

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Danke für den Tipp - aber genau diese Anleitung habe ich bereits vor einer Woche durchgearbeitet - und jetzt noch einmal überprüft.


Genau so ist mein Konto eingerichtet!


 


Die Testmail-Funktion in den Kontoeinstellungen versendet aber doch eine richtige Mail über 1&1 - wieso ist das anders als echte Mails senden?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Weil es nur eine kurz Mail ist und keine die direkt an einen Empfänger geht

Auch ist eine Testmail nicht aussagekräftig wie eine neue E-Mail an eben einen Empfänger.

 

 

Da Sie ja noch mit MS Office 2003 arbeiten könnte ihnen folgende Anleitung helfen

MS Outlook 2003 Einstellungen

 

Öffnen Sie auch den Postausgang nach ob diese kursiv im Postausgang dargestellt wird, sonst wird sie nicht versendet.
Normalerweise erreichen Sie die Kursivstellung dadurch, indem Sie einfach in der Mail auf "Senden" klicken.

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Lieber Experte,


im Moment habe ich nicht das Gefühl, dass wir sinnvoll vorankommen...


 



Mir ist es gerade gelungen, eine Fehlermeldung bei der Übermittlung abzupassen. Da wird gesagt, dass der Server die SSL Verschlüsselung NICHT unterstützt!!!


Ist vielleicht gerade das das Problem, dass ich schon auf SSL umgestellt habe?


Dummerweise bleibt die Fehlermeldung aber nicht stehen - Outlook startet sofort einen neuen Sendeversuch...


 


 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

Sie können den Sendeversuch auch Abbrechen indem Sie die F9 Taste drücken bei geöffneten MS Outlook dann sehen sie die Vorgänge

 

Das Problem liegt an ihren MS Outlook Version 2003, diese wird nur noch sehr selten unterstützt da mit Anfang Jänner keine Sicherheitsupdate mehr kommen (eingestellt)

 

Welche Einstellung verwenden Sie POP3 oder IMAP bitte?

 

Eventuell richten Sie ihr Mail Konto von 1&1 anders ein

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ich habe gerade meine Unzufriedenheit erklärt und benötige keine weiteren Tipps - die übrigens alle NICHT geholfen haben!


 


Vielen Dank XXXXX XXXXX Abend

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

ich werde mich hiermit von dieser Frage zurückziehen und freigeben für andere Kollegen

 

.

 

 

Experte:  Djimikaja hat geantwortet vor 3 Jahren.

SERVICE-MITTEILUNG

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aufgrund einer routinemäßigen Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht abschließend beantwortet wurde.

Wir haben Ihre Frage erneut veröffentlicht, damit unsere Experten sich mit Ihrem Problem beschäftigen können.

Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über

[email protected]

oder

Tel.: 0800(NNN) NNN-NNNNbr/> Montags bis Freitags von 09:00-18:00

in Verbindung zu setzen.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Offenbar haben Sie meine Unzufriedenheitsmeldung, die in diesem Dialog leider nicht auftaucht, nicht zur Kenntnis genommen.


 


Ihr Experte konnte mir NICHT helfen, das habe ich über die Funktion











 


gemeldet und beantragt, die Lastschriftermächtigung über 40 Euro NICHT zu verwenden!


Ich bitte um kurze Bestätigung hierfür.


 


Mein Problem habe ich inzwischen mit Hilfe eines Düsseldorfer Experten hier gelöst.


 


Gruß


F.Knopp


 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer