So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5810
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Ich habe einen Acer Predator gekauft. System Windows 8.1. Vorher

Kundenfrage

Ich habe einen Acer Predator gekauft. System Windows 8.1. Vorher hatte ich einen HP Pavillion HPE. An diesem hatte ich 2 externe Festplatten WD MyBook 4gb angeschlossen, die ich nun am Acer angeschlossen habe. Aber nun startet der Acer nicht mehr. Er hängt sich ganz früh beim Aufstarten auf. Wenn ich den Acer starte, was ohne Festplatten ohne Probleme möglich ist, und dann erst die externen Festplatten am USB anhänge dann kann ich beide Festplatten sehen und die Dateien anwählen. Ich habe den Verdacht, dass der Acer von der Festplatte aus starten will anstatt vom Laufwerk C. Der Acer hängt sich übrigens auch auf, wenn ich nur eine ext. Festplatte anhänge.
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Wen auf den beiden Externen Festplatten ein Windows vorhanden ist (Bootpartition) dann versucht der Computer immer zuerst auf die Externen zuzugreifen. Das ist normal. Deshalb sollte man externe Festplatten nie beim Einschalten an den Computer anschließen, wäre auch nicht sinn und Zweck.

 

Das war auch schon unter Windows 7 so

 

Unter Windows 8.1 können sie nur folgendes machen wen Sie Externe Festplatten anschließen möchten.

 

Schließen Sie die Externe Festplatte an den Computer an und starten den Computer Neu, nachdem Neustart gehen Sie mit F2 oder Entf (sonst Lt. Handbuch) Taste ins UEFI und unter Erweiterter Modus ändern Sie die Bootreihenfolge unter Boot.

Stellen sie es so ein das er zunächst mit der Internen Festplatte startet und die Externe zum Schluß auswählt.

 

Wen es nicht funktioniert ist vermutlich bei der Externen Festplatte ein Jumper gesetzt als Master






Mit freundlichen Gruß
Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ich habe den "Removable Device" von der 3. auf die 4. Position gelegt und der Acer blieb weiter hängen. Ich habe ein alte 1 GB externe Platte angehängt und das Starten war kein PRoblem. Also muss es doch einen Jumper haben, was immer das ist.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Bei älteren Festplatten gibt es so etwas wie einen Jumper der wen er als Master gesetzt ist als erstes angesprochen wird

 

Beispiel

 

Wen jetzt diese Festplatte aber in einen Gehäuse sitzt, müssten sie das Gehäuse öffnen

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Diese Festplatte habe ich im Dezember gekauft, sie ist brandneu!

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Laufwerksbuchstabe bereits vergeben?

 

Befindet sich ein anderes System darauf?

Eventuell die darauf befindlichen Daten auf einen anderen Datenträger sichern, und anschließend als neue Festplatte Formatieren

 

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Habe neu formatiert - geht immer noch nicht. Die Festplatte kann ich an meinen anderen Computern (Windows 7) ohne Probleme anschliessen.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Wie groß ist die Festplatte überhaupt?

3TB?

Dann diese zuerst partitionieren damit diese von Windows erkannt wird

 

Sollte es auch unter Windows 8.1 erkannt werden, eventuell an einen anderen Port anschließen, beispielweise am Mainboard Anschluss im hinteren Bereich und nicht vorne wo die Spannung anders ist

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Mein Schwiegersohn hat die Platte an seinem Computer Windows 8.1 angeschlossen und es gab überhaupt kein Problem beim Aufstarten oder Einlesen. Es muss etwas mit dem Acer Predator zu tun haben!!!!

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

wo wurde die Festplatte angeschlossen?

Bei der Vorderansicht oder im hinteren Bereich wo die anderen Anschlüsse vorhanden sind (Mainboard)

 

Sonst können sie auch folgendes machen

Geräte Manager öffnen Windows Taste + X (Tastatur) und im Fenster auf Geräte Manager klicken

Eingabegeräte doppelt klicken

USB - Eingabe Geräte mit der rechten Maustaste anklicken und Deinstallieren wählen

Mit OK bestätigen 2x

Computer wird anschließend Neugestartet

Und anschließend nochmals verbinden

 

Kommt noch immer keine Verbindung zustande?

Sind beide USB Verbindungen angeschlossen (sofern vorhanden) Festplatte auch eingeschalten

 

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hilft alles nichts

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Wird die Festplatte überhaupt erkannt im Geräte Manager bzw. in der Datenträgerverwaltung?

 

Es kann durchaus sein das die Festplatte den Laufwerksbuchstaben verloren hat.

 

Machen Sie folgendes

 

Verbinden sie die Festplatte direkt mit der hinteren Seite des Gehäuses mit einen USB PORT (verwenden sie keinen USB Adapter/Switch

Schalten Sie den Computer ein

Gehen als erstes in den UEFI Mode und wen diese Externe Festplatte an erster Stelle ist, ziehen sie diese in den hinteren Bereich, den diese Festplatte hat ja keinen EFI Bezeichnung

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here

in diesen Bild ist die erste Festplatte die C Platte und die 2te Platte eine zusätzliche und danach das DVD Laufwerk

Sie machen es anders. 1 Platte ist C

2 ist DVD

3st ist die Externe Platte

 

Wie ist es danach?

 

 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

wen es nicht geholfen hatte, führen Sie ein auffrischen durch ohne Programme zu verlieren

Einige Beispiele

 

Mit freundlichen Gruß

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer