So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2398
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

nach sturz gehen die beiden USB links nicht mehr? PC ist genau

Kundenfrage

nach sturz gehen die beiden USB links nicht mehr? PC ist genau auf den USB Stecker gefallen der drinnen gesteckt ist.
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Wen während des herunterfallen des Computers die beiden USB Anschlüsse beschädigt wurden, hilft hier nur noch eine Reparatur bei einer Service Werkstätte VOR Ort.

Dort hat man mehr Möglichkeit um zu sehen was genau Defekt ist und ob sich ein Austausch des Mainboard lohnt oder nicht.

 

Wen Sie noch Garantie haben, versuchen sie mit dem Kundensupport Kontakt aufzunehmen, eventuell ist man Kulant und tauscht die defekten Teile aus.


Konnte ich ihnen weiterhelfen?



Mit freundlichen Gruß
Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


Ich dachte eher mal zu prüfen ob die USB ports dort überhaupt noch angesprochen werden über den Treiber oder ob dieser sich durch den ev. Kurzschluss mal verabschiedet hat und wieder aktiviert werden muss. 20 € für die Aussage das Mainbord untersuchen zu lassen ist ein bisschen heftig weil das wusste ich als letzte Option auch! Trotztdem danke aber weiter bin ich natürlich nicht gekommen weil ich für das Geld hier natürlich vermeiden wollte dass sich der Support beim Media Markt 150€ verdient mit einem reload des Treibers! Danke

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

Sie haben angefragt

Frage; nach Sturz gehen die beiden USB links nicht mehr.......

Ich arbeite aus der Ferne und kann nicht kontrollieren was genau Defekt ist, verlange aber nur ein Drittel.

 

Was meinen sie was Sie sonst als Antwort hören werden?

Legen Sie die Treiber CD ein und reparieren Sie es mit Treibern?

 

Hier geht es um wichtige Hardware Teile und das lässt sich nicht einfach mit einem Reload oder mit der Aktualisierung aufheben. Ein Notebook besteht aus 900 bis 1500 Einzelteilen und jetzt kann man sich ungefähr ausmalen wievielte davon beschädigt sind nach einen Sturz

 

Media Markt schickt das Gerät auch nur ein an den Kundensupport des jeweiligen Herstellers