So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Nach Update von Windows 8 auf Windows 8.1 funktioniert Outlook

Kundenfrage

Nach Update von Windows 8 auf Windows 8.1 funktioniert Outlook 2007 nicht mehr richtig. Bei Aufruf des Programms ist alles ok. Neue Mails werden abgerufen und auch im Lesefenster angezeigt. Klickt man jedoch doppelt auf eine Mail im Posteingang, wird kein Fenster mit dieser Mail geöffnet und das Outlook-Fenster selbst bekommt einen weißen Rahmen. in der Taskleiste sieht man jetzt jedoch zwei Fenster, das normale Outlook-Fenster und das Fenster mit der angeklickten Mail. Ebenso ist es mit einer neuen Mail auf dem Bildschirm kein neues Eingabefenster für die Mail, in der Taskleiste ist jedoch das Eingabefenster für eine neue Mail zu sehenOffice 2007 Repair wurde bereits durchgeführt. Keine Erfolg. Anscheinend ein Problem mit der Fensterverwaltung?
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

Office 2007 ist mit Windows 8.1 kompatibel und solte daher problemlos funktionieren. Versuchen Sie einmal folgendes:

Windowstaste+R > outlook /safe > OK

damit startet Outlook im sog. Safemode d.h. alle Addins von dritten wie z.B. ITunes werden abgeschaltet. Des weiteren deaktivieren Sie einmal den Virenscanner klappt es dann?

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo Günter,


mit 'outlook /safe' kann man so starten, dass es ok aussieht. Neue Mails öffnen sich in neuem Fenster und doppelklick auf eine Mail öffnet auch die Mail in einem neuen Fenster. Virenscanner wurde nicht disabled.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

sehr gut dann gehen Sie jetzt bitte auf das Menü Extras > Vertrauensstellungscenter > Add-Ins hier bitte alle Addins (vorher auf "Gehe zu ..") abschalten die nicht von Microsoft stammen und Outlook neu starten.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sind alle abgeschaltet (hatte ich schon im Netz gefunden). Bei denen die noch ein Häkchen (alle Microsoft related) haben kommt, jedesmal eine Fehlermeldung bezüglich Administratorrechten.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

das können Sie wie folgt lösen: Windowstaste+Q drücken > suchen Sie nach outlook > Rechtsklick > "als Administrator ausführen" dann können Sie auch die Addins deaktivieren, die noch aktiv sind.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Jetzt sind alle weg hat gedauert bis ich den Start mit Administrator in der Fußleiste gefunden habe. Funktioniert aber nicht


 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

gut dann führen Sie bitte einmal folgende Aktion aus: Deaktivieren Sie in jedem Fall den Virenscanner viele sind nach wie vor nicht mit Windows 8.1 kompatibel. Ferner führen Sie folgende Systembefehle aus: Windowstaste+X > "Eingabeaufforderung als Admin" geben Sie ein:

chkdsk

bei Fehlermeldungen geben Sie ein:

chkdsk /f

die Frage mit Ja beantworten. Danach geben Sie noch:

sfc /scannow

ein, um das System zu prüfen. Bereinigen Sie das System mit dem CCleaner:

http://www.heise.de/download/ccleaner.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Starten Sie nun den PC neu und lassen Sie die Dateisystemprüfung durch "chkdsk" durchlaufen dieser Vorgang kann einige Minuten dauern.

Was man als letztes tun kann wäre folgendes: Windowstaste+X > Systemsteuerung > suchen Sie oben rechts nach Mail > erstellen Sie ein frisches Outlook-Profil und damit eine frische "outlook.pst" Datendatei. Richten Sie Ihr Konto neu ein > starten Sie Outlook mit dem neuen Profil. Falls Sie IMAP4 nutzen, sind Ihre Mails und Ordner sofort wieder da. Wenn Sie POP3 nutzen können Sie per Menü Datei > Öffnen die "alte" Datendatei (ebenfalls "outlook.pst") auf diese Weise verknüpfen.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Checkdisk gibt keinen Fehler aus. Was soll auch das Problem sein, wenn das System mit outlook /safe korrekt arbeitet. Da nutzt doch auch der Hinweis auf die neue .pst-Datei nichts.


Wie kann man denn immer mi9t sem /safe switch sterten ? Was schltet der denn taatsächlich alles ab. Stoppt der auch den Virenscanner (automatisch)? Also der Schluss scheint mir dubios.


 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

ein neues Profil ist sinnvoll, weil Ihr Profil u.U. beschädigt ist oder ein Addin das Problem verursacht. Sie können nicht per Standard im Safemode arbeiten da dies nicht dafür gedacht ist. Vergleichen Sie die Addins im Safemode mit denen im normalen Modus. Da Sie Adminrechte brauchen können Sie per Windowstaste+Q > suchen Sie nach outlook.exe > Rechtsklick darauf "als Administrator ausführen" entsprehcend mit höheren Rechten arbeiten. Das funktioniert auch ich habe es gerade getestet.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

haben Sie es einmal versucht d.h. "outlook.exe" als Admin auszuführen oder Testweise mal ein neues Profil erstellt?

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Outlook.exe als Admin bringt keine Veränderung. Alle Add-ins sind sowohl im Safe-Mode, als auch im Normalmode abgeschaltet. An denen kann es wohl auch nicht liegen.


Gibt es eigentlich einen Rückfall von Windows 8.1 auf 8? Bis gestern vor dem Update ging das wunderbar.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

nein man kann das Update nicht mehr rückgängig machen. Das ist nicht vorgesehen. Sie können auch keine Wiederherstellung durchführen. Das Upgrade ist nicht mehr änderbar. Sie sollten ggf. doch einmal ein neues Profil erstellen und ggf. das aktuellste Service Pack für Office 2007 einspielen.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Service Pack 3 ist installiert. M. E. gibt es kein neueres. Mit dem Profil iost das so eine Sache der Rechner gehört meiner Frau und wenn dann etwas fehlt oder nicht so ist, wie sie das gewöhnt ist ...

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

dann sind wir aber offen gestanden am Ende der Möglichkeiten. Kann es sein, das Sie vielleicht ITunes o.ä. Programme installiert haben oder vielleicht TuneUp irgendwelche Toolbars? Das folgende Tool kann eine Diagnose von Outlook durchführen und auch eine Reparatur:

http://www.olfolders.de/Lang/German/OLfix/

Hinweis: Machen Sie eine Kopie der "outlook.pst" (mit Windowstaste+F kann man danach suchen) bevor Sie beginnen.

Es kann sein, das Sie am Ende unter Systemsteuerung > Mail (das kennen Sie ja) im aktuellen Profil unter Outlookdatendateien die "outlook.pst" als "Standarddatendatei" festlegen müssen, falls Sie eine Meldung "Outlook Fenster kann nicht geöffnet werden" o.ä. erhalten. Bitte beachten Sie die o.a. Hinweise des Herstellers.

In einigen Fällen die ich hatte war unerkannte Malware die Ursache daher sollten Sie einmal das folgende tun: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.heise.de/download/malwarebytes-anti-malware.html

Die Testphase kann abgelehnt werden danach den Anweisungen folgen Quickscan reicht erst einmal. Bei Fund: "Ergebnisse anzeigen" > Haken setzen > "Auswahl entfernen". Die kostenpflichtige Version ist unnötig. Evtl. muss der PC einmal neu gestartet werden. Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht.

Aktualisieren Sie auf jeden Fall den Virenscanner dies gilt auch für jegliche Software die in irgendeiner Weise mit Outlook arbeitet. Nur so kommen wir einer Lösung näher.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

itunes ist installiert, da meine Frau auf ihr Iphone schwört (wer mag schon angebissene Äpfel?). Augenblicklich habe ich aber gerade Probleme wieder bei meienm Provider bezüglich des Mail Accounts 'reinzukommen. Das hat man davon wen man ein Profil löscht!

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

das "alte" Profil sollten Sie ja nicht löschen sondern lediglich ein zweites hinzufügen.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Das hatte ich bereits getan, indem ich mein eigenes Mail Account zugefügt habe. Brachte aber nichts.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

das war natürlich nicht gut denn jetzt sind die Daten weg wenn Sie wirklich unter Systemsteuerung > Mail das Profil komplett gelöscht haben. Die "alte" Datendatei "outlook.pst" kann man jetzt nicht mehr ohne weiteres wiederherstellen dazu bedarf es ein NTFS Undelete Tool diese Programme sind nicht kostenlos und es ist auch nicht ungefährlich.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Wiso ich hab doch vorher ein Expot gemacht. Da gibts doch die backup-Datei.


 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

dann ist es in Ordnung, wenn Sie eine Sicherung haben. Falls alles nichts nutzt entfernen Sie bitte Office 2007 restlos gem:

http://it-blogger.net/post/Office-2007-vollstaendig-entfernen-und-erneut-installieren.aspx

danach müssen Sie den CCleaner durchlaufen lassen also auch über die Registrierung. Einmal neu starten > Office nun neu installieren nebst Service Pack 3. Erstellen Sie dann ein neues Profil und schauen Sie, ob es dann funktioniert.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ich hab schon befürchtet, dass es darauf rausläuft. Das ist genau das was ich verhindern wollte. Der Erfolg ist auch nicht sicher. Mich interessiert immer noch wo der Unterschied zwischen outlook / safe- und normalem outlook-Aufruf.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

das wäre auch die letzte Möglichkeit die man versuchen kann. Ich würde empfehlen, das Sie ITunes auf den neuesten Stand bringen es ist bekannt, das gerade ITunes für Windows massive Probleme verursacht insbesondere mit Outlook kommt es immer wieder zu Problemen. Der Safemode von Outlook ist ein Moduus, in dem alle Addins von dritten abgeschaltet sind.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Das mit dem Abschalten von Add-ins kann aber nicht alles sein. Denn wenn ich normal starte sind ja inzwischen auch alle Addd-ins abgeschaltet, wie im safe-Mode. Jetzt muss ich aber erst einmal eine Pause machen.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

dann muss Outlook auch funktionieren. Sie sollten aber ITunes einmal deinstallieren und einmal neu starten und dann mal Outlook starten. Vorher müssen Sie natürlich die ITunes Mediathek (Musik, Filme etc.) sichern. Sehr oft ist ITunes die Ursache da diese Software viele Fehler hat, die bis heute nicht behoben wurden.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

iTunes ist es auf jeden Fall nicht. Das Problem bleibt auch ohn eiTunes

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

dann werden Sie Office restlos löschen und neu installieren müssen. Ich denke das Sie hier leider keine andere Wahl haben. Im Moment fällt mir jedoch keine weitere Ursache ein außer vielleicht der Virenscanner unter Windows 8.1 ist kein Virenscanner nötig da Windows 8.1 bereits einen integriert hat.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Na, bemüht haben Sie sich ja sehr, auch wenn das Problem in einer unvollständigen Win 8.1 Installation lag. Bei Überprüfung der Installation mittels Update, bin ich in der Wiederherstellungsroutine gelandet und am Ende hatte ich wieder mein altes Win 8, wie schön!!!!!!!!!! Zumindest meine Frau ist jetzt wieder sehr glücklich, dass alles so funktioniert wie vorher.

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo

 

es freut mich das es nun doch funktioniert und ich stehe gerne weiter zur Verfügung.

 

 

Gruß Günter

 

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

ich stehe Ihnen gern weiter zur Verfügung und wünsche Ihnen einen guten Start in die neue Woche.

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer