So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo, ich bin Senior und hab mir ein neues Notebook angeschafft. jetzt

Kundenfrage

Hallo, ich bin Senior und hab mir ein neues Notebook angeschafft.
jetzt hab ich das Problem, dass ich über Kabeldeutschland keinen Internetzugang bekomme. Ich hab erfahren, dass das Gerät auf Kabel umgestellt werden muß.
Außerdem komme ich, wie meine Tochter auch, nicht mit dem neuen Windows 8 zurecht.
Können Sie mir mit beidem dabei helfen ?
Mein Notebook ist ASUS F102BA-DF035H.
Gruß XXXXX XXXXX
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

an Ihrem PC muss nichts umgestellt werden. Sie erhalten / erhielten von Kabel Deutschland ein sog. Kabelmodem / Kabelrouter. Sie schließen Ihren PC via Netzwerkkabel (LAN-Kabel) an die vorgesehene Buchse des Kabelmodesm an und können sofort online gehen. Sollte eine Ersteinrichtung notwendig sein erscheint jetzt eine entsprechende Website mit der Aufforderung Ihre Zugangsdaten einzugeben diese liegen Ihnen vor.

Der Internet Anschluß muss natürlich aktiviert worden sein. Prüfen Sie bitte, welche Hardware Ihnen vorliegt. Bzgl. Windows 8: Hier empfehle ich ggf. das kostenlose Classic Shell zu installieren:

http://www.chip.de/downloads/Classic-Shell_39396490.html

dies rüstet das alte Startmenü von Windows 7 in Windows 8 nach und erlaubt das direkte starten in den Desktop (ab Windows 8.1 auch ohne Classic Shell möglich). Es ist nicht geplannt das alte Startmenü in der Form wieder zu bringen, wie Sie es von Windows 7 her kennen. Wenn Sie bzgl. Kabel Deutschland nur ein Kabelmodem zur Verfügung haben aber mehrere PCs bedienen wollen können Sie einen Switch (Netzwerkverteiler) verwenden, um mehrere PCs per Kabel anzuschließen.

Es ist auch möglich einen WLAN-Router zu verwenden dieser wird an das Kabelmodem angeschlossen (Internet Site) und Sie können dann per WLAN ebenfalls online gehen das sollte jedoch vor Ort eingerichtet werden. Beachten Sie, das wir Ihnen nicht sagen können ob Ihr Anschluß aktiv ist dies kann nur der Internet Anbieter selbst überprüfen.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo, hab das probiert, hab wie angegeben das Kabel angeschlossen, bin auf Internetexplorer gegangen dann erscheint : Sie sind nicht verbunden.


Im button unten wird angegeben : Verbindung zurücksetzen.


Auch nach längerem Warten erscheint sonst nichts.


Was soll ich machen ?

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo, hab alles gemacht, erscheint nur keine Verbindung, auch nach längerem Warten passiert nichts. Keine Webseite.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

in dem Fall müssen Sie von Kabeldeutschland überprüfen lassen, ob Ihr Anschluß aktiv ist. Am Kabelmodem gibt es eine LAN und Online LED Anzeige diese müssen konstant aufleuchten. Das Kabelmodem muss gem. den Angaben von Kabeldeutschland richtig angeschlossen worden sein. Sie finden am Kabelmodem auch den runden Anschluß das ist die Internet Verbindung diese passt auch nur an diesem Anschluß. Die Kabelleitung selbst muss natürlich fehlerfrei und funktionsfähig sein. Sobald ein LAN-Kabel angeschlossen ist d.h. das Kabelmodem mit dem PC verbunden ist können Sie online gehen das setzt allerdings vorraus, das a) Ihr Anschluß aktiv ist und b) freigeschaltet wurde und c) die Leitung von Ihrer Kabeldose auch fehlerfrei ist.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo, die neue Antwort hilft mir auch nichts.


Ich bin mit dieser Beratung nicht zufrieden und möchte deshalb auch nichts zahlen. Bitte nehmen Sie die Belastung meiner Mastercard wieder zurück.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

ich denke das wir Ihnen generell nicht weiter helfen können weil Sie gar keinen funktionierenden Internet Anschlu0 haben d.h. in diesem Fall müssen Sie von Kabeldeutschland prüfen lassen ob der Zugang bis zu Ihrer TV-Dose auch funktionsfähig ist. Diese Messung kann jedoch nur Ihr Anbieter durchführen. Ansonsten d.h. wenn der Zugang funktionieren würde könnten Sie bereits online gehen.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo, ich möchte keine weiteren Fragen mehr stellen und betrachte die Sache als erledigt, deswegen bitte, ich wie gesagt, um Rücknahme der Belastung, bzw. um Rückerstattung des Betrags. Mit freundlichem Gruß Ernst Zimmermann

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

in Ordnung in dem Fall werde ich eine Rückersattung für Sie einleiten. Zur Überprüfung Ihres Anschlusses (dieser ist offenbar nicht aktiviert oder nicht funktionsfähig) müssen Sie sich direkt an Kabel Deutschland wenden hier können wir Ihnen leider nicht weiter helfen.

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer