So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo in die Runde, ich möchte Ihre Hilfe gern in Anspruch

Kundenfrage

Hallo in die Runde,
ich möchte Ihre Hilfe gern in Anspruch nehmen. Mein Problem besteht darin, dass ich gerade eine Druckereinstellung ändern wollte (Netzwerkdrucker). Im Menü von Epson NetConfig hatte ich wenige Minuten vorher eine Administrator Anmelde ID und ein Admininstrator-Kennwort vergeben.

Nach der Einrichtung des Admin-Kontos verlangt das Gerät vor Übernahme einer weiteren Änderung "ttp://192.168.0.106 verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort. Ausgabe der Website: "Epson AcuLaser CX17WF".
Nach Eingabe der Admin-Daten verschwindet das Fenster ohne Fehlermeldung und erscheint neu (leer).

Ich habe eine komplette Deinstallation und Neuinstallation der Gerätesoftware vorgenommen, auch ein Reset am Gerät per Adminmenü/Wartung/NVM initialisieren löscht das Admin Konto leider auch nicht.

Ich bin dankbar für jede Anregung

Gruß Uwe

Drucker: Epson AcuLaser CX17WF
Win8 64 bit
Epson NetConfig
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Um die gesamte Einrichtung am Drucker zu löschen, wählen sie nicht Wartung sondern zurücksetzen in den auslieferungszustand.

 

Statt die IP Adresse selbst einzugeben, führen Sie laut Handbuch die Automatische Einbindung durch.

 

Die Einrichtung sollte wie folgt ablaufen

Der Laserdrucker kann zwar mit Strom verbunden sein, sollte aber nicht mit dem Computer verbunden sein (erst nach der Treiberinstallation Einschalten wen die Aufforderung dazu erscheint.

Nach der Treiber Installation hat man die Auswahl über WIFI/Netzwerk die Einrichtung durchzuführen.

Hier wäre es besser wen der Drucker über den LAN Kabel am Router verbunden ist

Die zusätzliche Einrichtung führt man danach durch für WLAN, indem Sie danach noch die Einrichtung mit Epson Connect durchführen.

 

verwende selbst einen Epson

 

Danke für die Info




Mit freundlichen Gruß
Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo Gerd,
zunächst vielen Dank für Ihre Antwort. Leider hat diese noch nicht zum Erfolg geführt.


 


Meine Tätigkeiten (Deinstallation alter Treiber, Neuinstallation mit getrennten Drucker) habe ich mit Screenshots in einem Word-Dokument dokumentiert. Was man hier leider nicht hochladen kann. Vielleicht kann ich Ihnen die Dokumentation auf eine Mailadresse schicken.


Ergebnis: Admin-Konto ist noch eingerichtet und passwortgeschützt.


 


Das Thema Rücksetzen auf den Werkszustand ist offenbar für dieses Gerät nicht "ohne". Lt. Handbuch ist die Tastaturversion am Gerät selbst wie folgt:


 


1. System drücken


2. Admin-Menü auswählen


3. Wartungsmenü auswählen (Werkszustand wird leider nicht angeboten)


4. NVM initialisieren auswählen (bis hierhin alles iO)


5. Systemabschnitt auswählen (Menüeintrag gibt es nicht!)


 


Davon abgesehen wird im Handbuch darauf hingewiesen, dass dieses Verfahren nicht die Netzwerkeinstellungen auf Werkszustand zurücksetzt (S. 323).


 


NVM (nichtflüchtiger Speicher) setzt lt. Handbuch (S. 278) allerdings alle gespeicherten Kabel-Netzeinstellung auf Werkszustand zurück.


 


Hilft alles wenig, da ich ja das Admin-Konto löschen muss....


Dorthin komme ich per NetConfig nur über die Eingabe der IP-Adresse des Druckers (jedenfalls im Normalmenü).


 


Ich könnte Ihnen auch meinen Rechner für eine Fernwartung anbieten, per Teamviewer. Hilft das weiter?


 


MfG


Uwe

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

E-Mail an mich nur über den Kundendienst von Justanswer.de geben sie bitte an, das die E-Mail an autsch_news weitergegeben wird.

 

Vielen dank

 

Mit freundlichen Grüßen

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

laut Epson-->>

Durch das Einspielen einer neuen Firmware werden alle gespeicherten Passwörter
überschrieben:

http://download.ebz.epson.net/dsc/du/02/DriverDownloadInfo.do?LG2=EN&CN2=GB&CTI=55&PRN=AcuLaser%20CX17&OSC=WS

Mit freundlichen Grüßen



Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.


Ergebnisse:


1. neue Firmware ist aufgespielt


2. hat keine Auswirkung auf Adminkonto

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

dann müssen Sie mit Epson in Kontakt treten, eventuell weiss man dort mehr.

 

 

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.


Gut, das habe ich nunmehr getan. Bin gespannt auf die Antwort.


 


MfG

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hatte es selbst gemacht und nur die Information weitergegeben die Sie angegeben hatten und man hatte mir diesen Link gesendet mit dem Firmware Update.

 

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ich habe eine andere Antwort vom Service erhalten:


 



"Sehr geehrter Herr Schwarz,
vielen Dank für Ihre Mail vom 6. Januar 2014.




Ein Admin Account läßt sich nicht resetten.


Sowas läßt sich nur beim Service entfernen.


...



Andreas Rüschenbaum

EPSON Deutschland"



Ich übersetze das mit: "Es geht schon, aber wir rücken mit der Methode nicht raus..."



Jetzt ist mir zwar nicht geholfen, ich stelle Ihnen die Information aber gern zur Verfügung, damit sie Ihre "Wissendatenbank" erweitern können.



MfG


Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

nun jetzt haben Sie wenigstens den Beweis

 

Mit freundlichen Grüßen

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer