So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2398
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

heute morgen hat meine Frau ihren neuen Windows 8.1.-Rechner

Kundenfrage

heute morgen hat meine Frau ihren neuen Windows 8.1.-Rechner gestartet und alle Zugangsdaten sind verschwunden: IE-Lesezeichen, Zugangsdaten für Thunderbird, Zugang zu den MS-Office-Programmen.
Gestern abend liefen die Programme noch und in der Zwischenzeit wurde nur Winrar installiert. Da der Rechner beruflich genutzt wird und Aufträge abgearbeitet werden müssen, wäre vor allem ein schneller Hinweis, won die alten Thunderbird-Dateien wiederzufinden sind sehr hilfreich. Dort, wo sie normalerweise abgespeichert sind (AppData-Ordner) sind sie nicht mehr zu finden.

Vielen Dank

Stephan Pucher
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Fahren Sie mit der Maus in die rechte obere Ecke des Monitor und danach sollte sich ein Seitenfenster (Charms Menü) öffnen und dort klicken Sie auf Start

Dann werden ihnen alle Kacheln und Apps angezeigt

 

Den nachdem herunterfahren und Neustarten verschwindet nicht einfach so eine komplette Einrichtung.




Mit freundlichen Gruß
Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Tja, das dachten wir auch, dass Profileinstellungen nicht so einfach verschwinden können, doch heute ist es geschehen. Die Kacheln und auch die Programme lassen sich einwandfrei öffnen, doch die Profileinstellungen sind weg. Der Computer tut so, als wäre er ganz neu eingerichtet worden und bräuchte nun alle Zugangsdaten neu. Auf dem Desktop sind nicht mehr alle Programmverknüpfungen vorghanden und der AppData-Ordner enthält keine keine Profile mehr. Das heißt die Profile sehen aus, wie am 28.12. neu angelegt. Im Download-Ordner ist nichts mehr vorhanden, wo gestern noch Downloads lagen. So als wäre hätte sich meine Frau als neuer Nutzer angemeldet. Sie können das unter Team-View auch gerne mal anschauen.


 


Viele Grüße


 


Stephan Pucher

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

nutze leider keinen Teamviewer hier

 

Ich vermute mal das bei ihnen Sky Drive Cloud aktiviert ist, dann ist es vermutlich so das alles dort zu finden ist.

 

Eventuell vorgehen wie in folgender Anleitung Hier zu finden

 

Mit freundlichen Grüßen

Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo,


 


Sky Drive Cloud ist bei uns nicht aktiviert. Aber wir haben das Problem gefunden. Aus einem uns nicht erfindlichen Grund hat Win 8.1. den Pfad für die Profildaten geändert und suchte sie nicht mehr unter dem Profildaten meiner Frau. Es griff nur noch auf die Temp-Daten zu.


Wir haben über den Windows Explorer die Profildaten an die neue Stelle kopiert, (die wir eher zufällig wiedergefunden hatten) und nun funktioniert wieder alles.


Bleibt die Frage, die sich das System umgestellt hat, denn wir haben sicher nicht an ihm herumgespielt. Vielleicht war es ein Windows-Update?


Viele Grüße


 


Stephan Pucher

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

seit es Windows 8.1 gibt, kommen immer wieder Fehler vor die oftmals ziemlich verrückt sind und manchmal nicht nachvollziehbar werden.

 

werde die Info an den Kundendienst weitergeben, das Sie das Problem selbst gelöst hatten, somit erhalten sie ihre Anzahlung Retour

 

Mit freundlichen Grüßen

Gerd Ed.