So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo Tech Support, ich habe ein kleines Problem. Mein

Kundenfrage

Hallo Tech Support,

ich habe ein kleines Problem. Mein Dell PC mit Windows XP Pro SP3 hat sich einen Trojaner eingefangen. Laut TCP View werden immer wieder Verbindungen zu irgendwelchen TOR Entry Servern aufgebaut.Kein Virenprogramm findet irgendwas. Auf dem Rechner sind viele CAD und Software Entwicklungsprogramme mit denen ich weiter arbeiten möchte. Also habe ich den Rechner vom Netzwerk getrennt und mir eine Virtual Machine von diesem Rechner erstellt. Diese möchte ich dann auf einem neuen Rechner nutzen ( die Vmachine bekommt keinen Netzwerkzugriff ) . Starte ich die Vmachine nun , erkennt er das sich die Hardware logischerweise verändert hat und möchte Windows neu aktivieren. Dazu gebe ich der Vmachine kurz Internetzugang. Die Aktivierung schlägt fehl. Es ist aber natürlich eine Originalversion von Dell , eine sog. OEM SLP ( System Locked Preinstallation ) . Dell sagt ich soll mich an MS wenden und MS sagt ich soll mich DELL wenden :) . Bei der telefonischen Aktivierung bekomme ich gesagt das dieses Produkt nicht aktviert werden kann . Wie geh ich nun weiter vor ? :)
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

für Windows XP gibt es in keiner Weise Support. Der Betrieb von Windows XP und sei es auch in einer VM ist ein massives Risiko. Sie können wenn Sie den Verdacht haben, das Malware auf dem System ist folgenden speziellen Scanner laufen lassen:

http://www.heise.de/download/malwarebytes-anti-malware.html

Die Testphase kann abgelehnt werden danach den Anweisungen folgen Quickscan reicht erst einmal. Bei Fund: "Ergebnisse anzeigen" > Haken setzen > "Auswahl entfernen". Die kostenpflichtige Version ist unnötig. Evtl. muss der PC einmal neu gestartet werden. Ferner empfiehlt es sich, die Kaspersky Notfall CD oder G-Data Notfall CD zu verwenden, um das System zu scannen.

Da Windows XP potentiell unsicher ist, ist es für Malware ein leichtes, das System unter Kontrolle zu bringen das gelingt binnen Sekunden ohne das Ihr Virenscanner dies verhindert könnte. Ob Windows XP in einer VM ausgeführt wird oder nicht ist dabei nebensächlich. Generell sollten Sie Windows XP durch ein aktuelleres Windows ersetzen da auch die Sicherheitsupdates in Kürze eingestellt werden.

Windows XP kann inzwischen nicht mehr aktiviert werden bzw. nicht in allen Fällen Microsoft bietet nach wie vor die Möglichkeit der telefonischen Aktivierung es gelingt auch nur, wenn Service Pack 3 installiert ist. Wenn Ihr Windows XP keinen Netzwerkzugriff hat müssen Sie sicherstellen, das die VMware Tools und Guestaddons richtig installiert sind.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

MS muss diese Software aktivieren , die wurde ja gekauft , das Nutzungsrecht verfällt ja nicht , alle gennanten Punkte von Ihnen sind mir ebenfalls bewusst/bekannt.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

das Nutzungsrecht vrerfällt nicht aber Microsoft kann die Aktivierung unterbinden rechtlich haben Sie in dem Fall kiene Möglichkeit denn der Support wird eingestellt. Sie können Windows XP aber weiterhin telefonisch aktivieren ich denke aber, das dies ab April 2014 nicht mehr möglich sein wird. Sie sollten einmal versuchen das System telefonisch zu aktivieren.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

das habe ich schon mehrfach probiert , funktioniert nicht ,wie gesagt , polnisches oder russisches Callcenter , die können /dürfen nicht mehr machen als der Sprachcomputer :)


 


Das ich bei DELL schon eine Anfrage laufen habe interessiert die nicht, zumindest hab ich eine E-Mail Adresse von denen bekommen an die ich ein Foto mit allen Angaben zur Windows Lizenz senden kann um einen Replacement Key zu erhalten. Mehr geht von MS Seite nicht oder man muss 72 Euro zahlen für Privat Anwender Support :) , trotzdem danke

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

Sie erhalten generell gar keinen Support durch Microsoft und auch nicht durch Dell weil Sie eine Software einsetzen, dessen Mainsrtreamsupport bereits seid Jahren abgelaufen ist. Es ist nicht möglich einen Windows XP Produktschlüssel bei Microsoft oder Dell zu erwerben. Windows XP ist inzwischen auf unter 30 Euro gesunken d.h. Sie werden im Zweil eine neue Lizenz erwerben müssen. Wenn der Produktschlüssel bereits früher schon verwendet wurde so kann nur Microsoft diesen wieder freigeben. Da das zugrunde liegende System über 13 Jahre alt ist, wird es nur diese Möglichkeiten geben d.h. entweder Microsoft reaktiviert den Schlüssel oder Sie erwerben eine alte Windows XP Lizenz (z.B. bnei Amazon).

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer