So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, ich habe Outlook 2010 eingerichtet und meine Emails

Kundenfrage

Hallo, ich habe Outlook 2010 eingerichtet und meine Emails vom meinem Emailaccount mit Imap abgerufen. Da ich jedoch 3 Benutzerkonten im Outlook angelegt habe, die jeweils auf einen Emailaccount zugreifen, wurde folglich 3 x auch meine emails abgerufen. So weit so gut. Jetzt habe ich dummerweise bei einem Benutzerkonto alle Emails gelöscht. Mit dem Ergebnis, dass diese auch in den anderen Benutzerkonten und auch auf meinem Emailaccount gelöscht wurden. Da ich keinen Ornder gelöschte Elemente habe, sind diese wohl hart gelöscht worden und alle meine Emails der letzten 3 Jahre sind weg. Gibt es hier eine Lösung?
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Sobald Sie E-Mails hart löschen unter MS Outlook sind Sie definitiv verschwunden.

 

Waren Sie bereits auf ihren Webmail Account und haben sie kontrolliert ob die E-Mails dort noch zu finden sind?

Eine weitere Möglichkeit wäre, das Konto nochmals Neu anlegen und die E-Mail nochmals abrufen (eventuell mit einen anderen Profil)

 

Weitere Möglichkeit wäre nachfolgender Anleitung die E-Mails wiederherzustellen-->> Hier nachzulesen

 

Danke für die Info

 






Mit freundlichen Gruß
Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

leider alles schon probiert. auch bei Arcor (dem Provider) hatte ich bereits angerufen, was einmal abgerufen wurde, ist bei denen definitiv weg und kann auch nicht mehr rekonstruiert werden. Die Anleitung von Windows kannte ich schon.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

aber das hatte ich ihnen bereits geschrieben.

 

es gibt nur die Einstellung unter POP3 das man die E-Mails für 30 Tage auf den Server belassen kann.

Nur so bald Sie gelöscht werden sind diese definitiv verschwunden.

 

Mit freundlichen Grüßen

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Erneut posten: Andere.
Leider entspricht die Antwort des Experten nicht dem, was ich mir erhofft habe. Vielmehr war es nur eine Antwort, was ich mir bereits selber über das Internet erarbeitet habe.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo

wenn die Mails auch beim Provider gelöscht sind gibt es gar keine Möglichkeit diese wiederherzustellen. Da Sie IMAP4 (Mails und Ordner sind immer auf dem Mailserver des Anbieters)verwenden sind die Mails auch auf keinem anderen Weg wiederherstellbar, Der Mailanbieter macht zwar Datensicherungen aber Emails sind sog. Bewegungsdaten hier sind Sie als Kunde selbst verantwortlich. Der Mailanbieter könnte sofern Sie dies bezahlen ggf. die letzten vier Wochen rekonstruieren da der Mailanbieter eine Sicherung vorhalten muss, um im Falle eines Ausfalls den letzten Stand wiederherzustellen.

Leider laßen sich aber die letzten Jahre auf gar keinen Fall wiederherstellen. Hier hätten Sie vorher mit einem Programm wie z.B. Mailstore Home selbst eine lokale Sicherung durchführen müssen. Auch rechtlich haben Sie keine Möglichkeit etwas zu tun da Sie offenbar bewußt die Emails gelöscht haben. Normalerweise sind diese im Ordner "Trash" wurde auch dieser geleert gibt es leider keine Möglichkeiten mehr.

 

Der Mailanbieter ist hier rechtlich nicht angreifbar und auch nicht verpflichtet Ihre Mails über einen so langen Zeitraum in Form eines Backups zu speichern. Wenn Mails geschäftlichen Charakter haben und vorallem Dinge wie Bestellbestätigen / Aufträge etc. vorhanden sind dann sind Sie verpflichtet diese gem. den gesetzlichen Vorgaben in Form einer Datensicherung lokal zu speichern.

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer