So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5806
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Nach Update von Win 8 auf Win 8.1 ist optisches Laufwerk nicht

Kundenfrage

Nach Update von Win 8 auf Win 8.1 ist optisches Laufwerk nicht mehr funktionsfähig.

Laptop SONY Vaio mit CORE i5 Prozessor, optische Laufwerk CD/DVD/Blu-ray:
MATSHITA BD-CMBUJ160. Treiber auf neustem Stand.
Laufwerk mit Explorer noch auffindbar, wird bei booten auch angesprochen aber liest
keine CD' mehr. In den Foren steht immer etwas von Änderungen in der Registry. Bin
als Laie dazu nicht in der Lage.

beste Grüße XXXXX XXXXX

Dieter Nickel eMail:[email protected]
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Gehen sie anhand folgender Anleitung vor

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=33860

 

Klappt es nun?

 






Mit freundlichen Gruß
Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Tut mit leid, habe ich selbst schon vor wenigen Stunden versucht, aber im Registrierdatenbankeditor gibt es unter "atapi" keinen Controller-Eintrag. (zumindest für mich unauffindbar)


Was tun?


 


 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Um was für eine CD handelt es sich bitte?

Welche Software ist auf ihren Computer installiert?

 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Kontrollieren Sie unter Ansicht ob alle Ausgeblendete Ordner und Laufwerke angezeigt werden mit folgender Anleitung

 

Windows Taste (auf der Tastatur drücken) und E und im Windows Explorer und drücken die alt-Taste (Tastatur)

Unter Ansicht--Detail--ändern Sie die Einstellung wie in folgenden Bildern

http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-8&faq=101

 

 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ist zufällig die Software Sophos auf ihren Computer installiert?

Wen ja, deinstallieren Sie dieses Produkt

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Nein Sophos ist nicht installiert


 


 


 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Wurden die Ordneroptionen geändert, damit alle Laufwerke angezeigt werden?

 

Welche Software nutzen sie um ihre BlueRay abspielen zu können?

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Es werden alle Laufwerke angezeigt.


Blu-ray Software: CyberLink Power DVD 10


Wäre aber schon völlig zufrieden, wenn CD und


 


n würden.


 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

mittlerweile gibt es die Version 13 von Power DVD

 

Um was für eine CD handelt es sich bitte?

Ist es eine selbstgebrannte CD oder eine gekaufte?

 

Ich kann nur feststellen, das Sie selbst bereits einiges versucht hatten.

 

Die einzige Möglichkeit was ich im Moment sehe um das Problem zu lösen wäre folgend;

 

Geräte Manager öffnen und mit der Rechten Maustaste auf das BlueRay Laufwerk klicken

Anschließend wählen Sie Deinstallieren des BD Laufwerk

Danach machen Sie einen Neustart und die Treiber sollten Neu geladen werden, wen nicht auf die Webseite des Herstellers gehen und von dort die Treiber erneut herunterladen

 

Hier finden Sie auch einen anderen Treiber inkl. Lösungen

 

Wurde auch der Computer selbst bereits aktualisiert über die Herstellerseite?

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Alle aufgeführten Punkte sind bereits Vom "Experten" ausprobiert worden. Bin mit Ihrer werten Hilfe wirklich sehr zufrieden

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

es ist nur schwierig, genau nicht zu wissen, was bereits alles durchgeführt wurde vor der Anfrage hier.

 

Da Sie Zufriedenheit Ausdrücken bitte ich noch um eine positive Bewertung mit den angehängten Smiley :-) am Ende der Nachricht.

 

Sie können wählen zwischen Frage beantwortet, Informativ und Hilfreich sowie Toller Service

 

Vielen Dank XXXXX XXXXXöne Festtage

Gerd Ed.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer