So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Guten Tag, ich habe ein ASUS Motherboard X79-Deluxe mit

Kundenfrage

Guten Tag,

ich habe ein ASUS Motherboard X79-Deluxe mit einem i7 4960x Proz. und 32GB Ram, betrieben wird das ganze mit Win2008 R2 Server auf einem Raidr Express (PCIe SSD).

Nach dem installieren der AI Suite 3 erscheinen nun immer die folgenden Fehlermeldungen (In dieser Reihenfolge):

- DipAwayMode.exe funktioniert nicht mehr
- Microsoft Visual C++ Runtime Library (Runtime Error Program: C:\Program F...)
- ASUS DLNA Player funktioniert nicht mehr

Was muss getan werden, damit das ganze funktioniert.

Gibt es auch Treiber für Bluetooth-Funkgerät zu dem Motherboard die unter win2008 R2 funktionieren (Resp. so ein tolles Board sollte auch alle Treiber für Serverversionen besitzen, nur leider wird die CD schon wegen dem Server Betriebssystem abgeblockt "Nachholbedarf").

Freundliche Grüsse

André Holinger
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo

es gibt gar keine Treiber für Windows Server 2008 R2 da sich dieses Board an reine Consumer richtet und nicht an Server Kunden. Asus bietet keinen Support für Windows Server an d.h. das Betreiben von Windows Server erfolgt auf eigene Gefahr. Das von Ihnen gewählte Board ist nicht für Windows Server 2008 R2 ausgelegt:

https://www.asus.com/Motherboards/X79DELUXE/#support

das einzige, was man versuchen könnte wäre die Windows 7 64-Bi Treiber manuell zu installieren d.h. ohne Aufruf des jeweiligen Setups (Gerätemanager). Asus wird auch in Zukunft keinerlei Treiber für Windows Server bereit stellen da es sich nicht um ein Server Board sondern um ein Consumer Board handelt.

Sie könnten mit SiSoftsandra die Hardware analyisieren und ggf. direkt bei den Herstellern der Komponenten Treiber suchen. Sie betreiben einen Windows Server hier stellt sich die Frage was genau Sie umsetzen möchten und.

Blutooth und DLNA sind sofern es keinen Zweck dafür gibt nicht notwendig. Ein Windows Server stellt Dienste bereit die in der Regel kein DLNA oder Blutooth benötigen. DLNA wäre ggf. für Mediastreaming interessant das kann jedoch auch mit anderer Software von dritten sehr viel effizienter gestaltet werden.

Da Sie ganz offenbar Software von Asus nutzen ist es logisch, das es hier zu Fehlern kommt die Software wurde nie unter Windows Server getestet demnach gibt es auch keine Problemlösung da auch kein Problem vorliegt. Asus unterstützt Windows Server für dieses Board nicht.

Sie sollten jedoch (cmd als Administrator) folgende Befehle ausführen, um das System einer Diagnose zu unterziehen:

chkdsk

falls Fehler im Dateisystem gemeldet werden geben Sie den folgenden Befehl an:

chkdsk /f

die Frage muss mit Ja beanrtwortet werden. Danach geben Sie den folgenden Befehl an:

sfc /scannow

um fehlerhafte Systemteile zu reparieren. Es darf in dieser Zeit niemand auf den Server zugriefen oder per RDP dort angemeldet sein. Sie müssen das System einmal neu starten, um die Dateisystemprüfung durchlaufen zu lassen. Die Microsoft Visual C++ Runtime sollte einmal deinstalliert und neu installiert werden. Idealerweise sollten Sie das machen, bevor Sie neu starten und erst danach die Runtime neinstallieren.

 

Sie können mit msconfig > Systemstart Testweise die genannten Komponenten deaktivieren. Oft werden sie nciht benötigt, da sie nur zusätzliche Funktionen anbieten die jedoch auf einem Windows Server nutzlos sind. Das Problem ist aber, das Sie eine Windows Server Version einsetzen, die nicht auf diesem Board getestet wurde und auch nicht getestet wird. Auch wenn die Systemkerne sich ähnlich sind, so gibt es dennoch zwischen Windows Server 2008 R2 und Windows 7 erhebliche Unterschiede.

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer