So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Nach dem Update auf Windows 8.1 funktioniert mein wifi adapter

Kundenfrage

Nach dem Update auf Windows 8.1 funktioniert mein wifi adapter nicht mehr.
Neuinstallation habe ich bereits probiert wie gehe ich nun vor?
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

Windows 8.1 ist eine komplett eigene und neue Windows Version hier wurde u.a. das Treibermodell geändert. Sie müssen bei Hersteller Ihres PCs überprüfen, ob es Windows 8.1 Treiber gibt. Nicht alle Windows 8 Treiber sind für Windows 8.1 ausgelegt. Gehen Sie einmal hier her: Windowstaste+Pause > Gerätemanager wird dort Ihr Wireless Adapter angezeigt? Ist sicher gestellt, das das WLAN auch eingeschaltet ist?

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Der Netzwerkadapter wird angezeigt."Broadcom 802.11abgn Wireless Sdio Adapter" Das Gerät funktioniert einwandfrei.


NeuerTreiber funktioniert ebenfalls nicht.


 


 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

dann ist Ihr WLAN-Modul generell in Ordnung es sollte auch eine WLAN-Verbinudng zustande kommen. Prüfen sie, ob am Laptop WLAN überhaupt eingeschaltet ist. Dann gehen Sie einmal hier her: Windowstaste+C > Einstellungen > Netzwerk taucht dort WLAN auf? Des weiteren einmal hier nach sehen: Windowstaste+X > Systemsteuerung > Systemsteuerung > Netzwerk- und Freigabecenter > "Adaptereinstellungen ändern" > Rechtsklick > aktivieren wenn das WLAN grau hinterlegt ist. Den Router einmal neu starten.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Wlan ist aktiviert und wie bereits erwähnt kommt auch eine Verbindung zustande.


DieVerbindung ist "begrenzt" internetzugriff ist nicht möglich.


 


 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

wenn die Verbindung begrenzt ist , dann ist entweder eine Störung verantwortlich oder das WLAN-Interface ist defekt. Im letzteren Fall müssen Sie das Laptop vor Ort überprüfen lassen. Was Sie ansonsten tun könnten wäre folgendes: Störungen wie Wände, Metall, große Geräte usw. vermeiden und den WLAN-Router einmal neu starten.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Mein Router läuft einwandfrei bin mit dem Smartphone verbunden.


MeinLaptop kann den Router sogar über cmd anzeigen.Da liegt das Problem auch nicht.


DasProblem liegt eher daran das seit dem Update ein Fehler mit dem Treiber auftritt.Ich habe leider keinen Wiederherstellungspunkt eingerichtet.


Gibt es eine Möglichkeit das Update manuell rückgängig zu machen?


 


 


 


 


 


 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

nein das Update ist endgültig es war nie vorgesehen, das man das rückgängig macht. Versuchen Sie aber mal eine Systemreparatur:

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_8_reparieren_-_wiederherstellen

danach sollten Sie den Treiber aktualisieren d.h. einen aktuelleren von der Seite des PC-Herstellers Noch besser wäre es, wenn Sie direkt den Hersteller des WLAN-Modusl aufsuchen und dort den Treiber laden:

http://support.lenovo.com/de_DE/downloads/detail.page?DocID=DS033165

danach versuchen Sie die WLAN-Verbindung erneut aufzubauen.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

hey


Hab jetzt, in dem admin Eingabefeld den Befehl sfc scannow eingegeben dort wurden wohl ein paar fehler gefunden alerdings können diese nicht behoben werden.die befehle dism online/cleanup-image/restorehealth und checkhealth funktionieren nicht.was nun? wie kann ich jetzt windwos noch reparieren?


 


 


 


 


 


 


 

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Erneut posten: Qualität der Antwort.
Meine Windwos 8.1 ist das Problem weswegen mein Broadcom 802.11abgn wireless Adapter nicht mehr läuft. habe zwar Zugriff auf den router allerdings kejn Internet. wifi direct funktioniert auch nicht.
was kann ich noch tun?
kann ich degraden? also auf win8?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo

 

haben Sie denn alle Vorschläge ausgeführt ? Sie können ein Inplace Upgrade durchführen damit kann das System repariert werden. Ansonsten gibt es keine Möglichkeit der Reparatur. Haben Sie denn auch den Treiber getestet?

 

 

Gruß Günter

 

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Das Inplaceupgrade funktioniert leider nicht da man dazu einen productkey von win 8.1 benötigt ich hab leider nur win 8 und nur die upgrade version von 8.1


dasmit dem treiber hat leider auch nicht funktioniert. vielleicht noch irgendeine idee?


 


 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo

 

leider nein ich hole mal einen Kollegen dazu.

 

Gruß Günter

 

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Erneut posten: Unvollständige Antwort.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

 

 

für den begrenzten Zugang gibt es noch keine wirklich wahre Anleitung damit es unbegrenzt wird.

 

Netzwerk und Freigabecenter öffnen, WIFI Verbindung anklicken, im nächsten Fenster klicken Sie ihre Verbindung mit der rechten Maustaste an und wählen

"Eigenschaften für Drahtlosnetzwerk" -> Kartenreiter "Sicherheit" ->
Erweiterte Einstellungen -> das Häkchen gesetzt bei "FIPS
Kompatibilität"

 

Oder wie folgende Anleitung es aufzeigt-->>

http://www.windows-8-futter.de/tools/wlan-profile-aendern.html

 

Wie sieht es nun aus=


Mit freundlichen Gruß
Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo


Funktioniert leider immer noch nicht.Nachdem ich Fips aktiviert habe steht jetzt bei meiner wifi Verbindung:" Die auf diesem Computer gespeicherte Einstellungen erfüllen nicht die Anforderungen des Netzwerkes. "


DieVerbindung ist nun generell nicht mehr anwählbar. liebe grüße und bitte um hilfe:)


 


 


 


 


 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

wurde bereits das Windows Update durchgeführt?

Den dort müsste ein WLAN Update zu finden sein

 

Und wurde bereits über der Herstellerseite ihres Computers auch ein Update des Bios ausgeführt?

 

Danke für die Info

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Windows Update wurde durchgeführt daher kommt das Problem.


BiosUpdate von Acer nein allerdings wie kann ich das ohne Internet durchführen?


 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Haben Sie das Acer mit dem LAN Kabel nicht verbunden?

 

 

 

graphic

 

Dann können Sie alle Update auch richtig durchführen

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ich habe ein acer iconia w510 tablet pc.


der hat leider nur mini usb und hdmi Ausgänge


 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Dann ist natürlich alles klar das alle unsere Angaben zur Hilfestellung nicht korrekt sind und wir uns nur im Kreis gedreht hatten.

 

Windows 8.1 laut Herstellerseite komplett zurücksetzen und komplett Neu einrichten

 

Sonst nach Anleitung wie HIER

.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

wie ist der Stand, klappte es nun nach den beiden Anleitungen?

 

Danke für die Info

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag


Ich habe zurzeit leider kein Computer mit Laufwerk. Aber der Weg ist ja eigentlich schon richtig.


Haben sie vielleicht eine Idee wie ich ohne disks und ohne Internetfähiges Gerät win 8 downgraden kann? Habe mir heute einen externen Wlanstick von Avm besorgt dieser Funktion leider auch nicht. Hatte dabei den internen Wifi adapter deaktiviert.


 


 


 


 


 


 


 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

wen Sie einen USB Stick mit 16GB haben, können Sie laut Handbuch eine Wiederherstellung durchführen. Eventuell einen USB Adapter mit Mini USB besorgen, dann sollte dies auch funktionieren.

 

Mit freundlichen Grüßen

Gerd Ed.

 

 

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer