So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5810
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Conrad Media-Player HD - hat plötzlich seine IP Adresse geändert

Kundenfrage

Conrad Media-Player HD - hat plötzlich seine IP Adresse geändert und wird von keinem PC mehr erkannt -
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 2 Jahren.

Pucky80 :

Guten Tag,
da der Media Player mit der Adresse*.*.2.* konfiguriert wurde, liegt dieser in einem anderen Netzwerk als der neue Router und ist deswegen nicht ansprechbar.
Am besten ändern Sie die IP Adresse des neuen Routers auf 192.168.2.1 und ändern den DHCP-Bereich des Routers damit per LAN oder WLAN angeschlossene Geräte auch die korrekte Adresse bekommen.

Pucky80 :

Alternativ ändern Sie die IP Adresse des Media Players. Dazu verbinden Sie das Netzwerkkabel des Media Players direkt mit dem Computer und ändern temporär die IP Adresse des Routers auf folgende Werte:

IP-Adresse: 192.168.2.50
Subnetzmaske: 255.255.255.0

Dann können Sie den Media Player direkt ansprechen und die IP Adresse des Media Players ändern. Achten Sie darauf, dass Sie folgende Werte eintragen:

Ip-Adresse: 192.168.0.101
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.0.1
DNS-Server: 192.168.0.1

Sobald Sie die Änderungen vorgenommen haben können Sie den Media Player vom Rechner aus erst wieder ansprechen sobald Sie die IP Adresse des Rechners geändert haben, am besten auf Automatischen Bezug.

Kunde :

kapier ich nicht - router lässt sich von mir nicht ändern

Kunde :

wie kann ich IP Adressen ändern?

Pucky80 :

Um den Addressbereich des Routerszu ändern rufen Sie die Konfigurationsoberfläche auf, diese erreichen Sie über den Webbrowser (Firefox, Internet Explorer usw) und geben als Adresse 192.168.0.1 ein.

Pucky80 :

Aber ich denke es wäre besser wenn Sie die IP Adresse des MEdia Players ändern. Denn sollten Sie die Adresse des Routers direkt ändern müssen alle angeschlossenen Geräte, welche über fest eingetragene IP Adresse besitzen, eine neue Adresse manuel zugewiesen werden. Dazu gehören meist geräte wie Drucker z.B.

Pucky80 :

Das grundproblem ist, dass der neue Router aufgrund der anderen IP Adresse ein anderes Netzwerk gebildet hat. Deswegen können alle GEräte, welche eine IP Adresse vom Router beziehen (per DHCp - automatische Adressvergabe) mit dem Router kommunizieren und haben eine Verbindung zum INternet. Alle Geräte, welche eine feste IP besitzen (wie der MEdia Player) haben allerdings keinen Kontakt zum Internet, da diese gar keinen Kontakt zum Router aufbauen können.

Kunde :

habe Router am Labtop im Netzwerk vor mir

Pucky80 :

Also möchten Sie die Variante wählen die IP Adresse des Routers zu ändern?

Kunde :

sind 6 iP angezeigt habe 3PC, Labtop + 2 Media-Player, aber nur einer der letzteren funktioniert

Pucky80 :

Dann werden, bis auf der besagte Media Player, alle Geräte die IP Adresse vom Router direkt beziehen und der andere MEdia Player hat eine feste IP Adresse eingestellt.

Kunde :

richtig, alles funktioniert nur der eine mediaplayer nicht mit der falschen adresse

Pucky80 :

Dann schlage ich tatsächlich Variante 2 vor. Schliessen Sie diesen Media Player einmalig per Netzwerkkabel an einen PC oder Laptop an. Auf diesem Laptop/PC ändern Sie die IP Adresse auf oben genannte Werte. Anschliessend haben Sie Kontakt zum Media Player und können dessen Adresse ändern. Abschliessend setzen Sie die IP Adresse des Computer/Laptop zurück.

Pucky80 :

Also folgender Weg:

"Alternativ ändern Sie die IP Adresse des Media Players. Dazu verbinden Sie das Netzwerkkabel des Media Players direkt mit dem Computer und ändern temporär die IP Adresse des Routers auf folgende Werte:

IP-Adresse: 192.168.2.50
Subnetzmaske: 255.255.255.0

Dann können Sie den Media Player direkt ansprechen und die IP Adresse des Media Players ändern. Achten Sie darauf, dass Sie folgende Werte eintragen:

Ip-Adresse: 192.168.0.101
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.0.1
DNS-Server: 192.168.0.1

Sobald Sie die Änderungen vorgenommen haben können Sie den Media Player vom Rechner aus erst wieder ansprechen sobald Sie die IP Adresse des Rechners geändert haben, am besten auf Automatischen Bezug."

Kunde :

und wie mach ich das -? - ipConfig blitzt nur kurz auf und weg iss - nix geht

Pucky80 :

Nutzen Sie einen Windows 7 oder Windows 8 PC auf welchem die Adresse geändert wird?

Pucky80 :

Sie können generell über das Netzwerk- und Freigabecenter gehen, dort den Punkt "Adaptereinstellungen ändern" wählen. Rechtsklicken Sie dann auf LAN Verbindung und wählen Sie Eigenschaften. Klicken Sie IPv4 an und wählen Sie Eigenschaften. Dann können Sie die IPA DResse und Subnetzmaske eingeben. Alle anderen Felder können so belassen werden.

Kunde :

dieser PC ist 8.1 - Lab ist 7

Pucky80 :

Nutzen Sie wenn möglich das Windows 7 Betriebssystem und verbinden Sie den Media Player per Kabel mit diesem und ändern Sie dann wie vorgegeben auch dort die Adresse.

Kunde :

bin dabei und am suchen

Kunde :

geht nicht, wird nicht gefunden

Pucky80 :

Ist der MEdia Player mit dem Laptop direkt per Kabel (Netzwerkkabel) verbunden und die IP Adresse geändert?

Pucky80 :

Leider kann ich nicht direkt per Teamviewer helfen, da spätestens ab Änderung der IP Adresse am Laptop die Internetverbidnung abbricht.

Kunde :

kabel ja aber ip???

Pucky80 :

Am Laptop öffnen Sie das Netzwerk und Freigabecenter und dort Adaptereinstellungen ändern.

Pucky80 :

Rechtsklicken Sie dann auf LAN Verbindung und wählen Sie Eigenschaften. Klicken Sie IPv4 an und wählen Sie Eigenschaften. Dann können Sie die IP Adresse und Subnetzmaske eingeben.
IP: 192.168.2.50
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.2.1
DNS1: 192.168.2.1
DNS2: Leer lassen

Pucky80 :

Dann sollten Sie per Browser die Adresse 192.168.2.101 aufrufen können womit die Konfigurationsoberfläche des Media Players geöffnet werden kann

Kunde :

geht nicht da kein Netzwerk - weil mediaPlayer an diesem stecker

Pucky80 :

Trotzdem sollte sich der LAN Adapter konfigurieren lassen.

Pucky80 :

Ich muss zeitlich die Frage abgeben und die Frage an einen Kollegen weitergeben, wünsche Ihnen einen angenehmen Abend.

Kunde :

war wohl nix

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Gebe die Informationen weiter an den Kundendienst, da die Frage bereits durch ihnen behoben wurde.

 

Mit freundlichen Grüßen

Gerd Ed.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer